Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2006, 09:15   #11
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
jaja, die autohändler...
meine erfahrungen sind eher mit russen und türken besser, als mit deutschen händlern. erstere kommen einem im preis ziemlich schnell entgegen, wenn sie merken, dass einer ahnung hat.
ahnungslos würde ich bei solchen leuten nicht kaufen.

thema tüv:
das ist eine geschichte für sich. wenn ich mir ein billig-auto anschaue, dann achte ich gleich auf die verkehrssicherheit. daher ist mir wurst, wo der tüv herkommt und wie er gemacht wird. wichtig ist nur, dass ich mir diesen händler merke und dann bei bedarf in zwei jahren nochmal hinfahre, um nochmal tüv machen zu lassen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.11.2006, 12:06   #12
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 57
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Zitat:
Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
Wie ich es in einem anderen Beitrag schon erwähnt hatte,finger weg von Ebay was Autos angeht oder ersatzteile(haase,usw....)entweder überteuert oder(siehe ersten Beitrag)murks!
finger weg von ebay stimmt so aber nicht.
ich hatte meinen wagen auch bei ebay zur auktion und die angaben die ich über meinen wagen gemacht habe sind alle korrekt.
ausserdem ist mein xedos kein murks sondern top gepflegt und völlig i.o.
ich von meiner seite aus kann aber auch vor KÄUFERN waren die termine abmachen für die man sich dann frei nimmt ohne das jemand erscheint und das 3 mal hintereinander.
gruss:fränk
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 12:18   #13
braunm1
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Hallo Leute, erstmal kenne ich auch sehr ehrenwerte und nette Türken und weitere Süd- und Osteuropäer. Leider muß ich auch vor einem türkischen Anbieter von Xedos Teilen warnen: ***** (Raum Dortmund?) versendet Müll gegen Vorkasse! Gruß Manfred

Edit:
Bitte keine realen Namen.

Sepp

Geändert von Sepp (16.11.2006 um 12:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 12:40   #14
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

@Frank:
das es auch seriöse Verkäufer bei Ebay gibt,ist mir auch bewusst nur man muss halt sehr aufpassen und bei privat anzeigen gibts ja keine Garantie!
Hatte meinen Xedos bei einem Deutsch und Türkischen Händler gekauft,bei München,bin zwar aufs volle risiko gegangen doch ich hatte nen Fachman dabei.
Hatte zwar über Telefon alles nachgefragt,trotzdem war ich mir nicht sicher,vor allem weil ich dein Preis von 4000euro auf 3500euro runtergehandelt habe auf einen schlag(keine klima und nebler ansonsten alles).
Auto angeschaut(leider nicht von unten)war alles perfekt,leder top.
Sie wollten ihn einfach los haben,da keine klima.
Tja bis heute fahre ich ihn,von unten sieht er noch sehr gut aus.
Alle händler sind Gauner nur halt auf verschiedenster weise!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:52   #15
eugene
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich denke, dass es nicht von der nationalität abhängt, ob es ein guter oder ein schlechter händler ist. ich zu meinen teil hatte hatte schon einige deutsche händler getroffen, die nicht das hielten, was sie versprachen. und meinen xedos hab ich auch von so einem türkischen "hintethofhändler" gekauft. dieser war sehr freundlich und entgegenkommend. man sollte einfach beim autokauf jemanden vom fach dabei haben, dann kann nicht mehr viel schiefgehen .

gruß
eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:18   #16
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Zitat:
Zitat von eugene Beitrag anzeigen
also ich denke, dass es nicht von der nationalität abhängt, ob es ein guter oder ein schlechter händler ist.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich habe nichts gegen Autohändler jedweder Herkunft.
Nur kommen die Klischees nicht von ungefähr und bestätigen sich leider wie in meinem Fall immer wieder.

Und: Man sollte schon über ein Mindestmaß an Sprachkenntnissen verfügen, um in einem Land Dienstleistungen anzubieten.
Das beste, was ich je von einem Autohändler am Telefon gehört hab:

Zitat: "Nix Garantie, Alder."

Da brauchst dann nicht mehr hinfahren.
Nur leider fallen solche Leute immer wieder auf die Füße, anstatt mal ordentlich von einem Gericht zurechtgewiesen zu werden.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:31   #17
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

zusammenfassend kann man also sagen, daß es in jeder Branche schwarze Schafe gibt. Wer erinnert sich nicht an die Waschmaschinentests etc., die bei einem gewissen Fernsehsender aus Köln ausgestrahlt werden. So auch leider hier in diesem von MX5-Driver beschriebenen Vorfall.

Da er uns, also die Allgemeinheit, vor dem oben beschriebenen Auto und dem dazugehörigen Händler warnen wollte, denke ich, daß nun alles gesagt ist.

Daher bitte hier im Thread keine Diskussionen mehr über die Geschäftsgebahren der verschiedensten Händler, egal welcher Nationalität, ob Hinterhof oder Autohaus.

Jeder potentielle Käufer muß wissen, wo er sein zukünftiges Auto kauft, und bei dieser Entscheidung hilft alleine nur das Bauch- oder Kopfgefühl, je nach Priorität oder Veranlagung.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service