Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 20:49   #1
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Warnung an alle Xedos-Käufer

Hallo Leute,

ich finde, dieses Board ist auch eine großartige Möglichkeit, bei zum Verkauf stehende Xedos' zu warnen.

Folgende Ebay-Auktion fand ich überaus interessant:

Art.-Nr.: 160051845434

Nicht für mich, aber für meine Freundin.

Also vorher angerufen und nichts wie hin, 170km einfach Strecke.

Fazit:
-türkische Hinterhofwerkstatt ********
-Motor war warm, aber sprang nicht an, da Batterie leer
-die "kleine Beule" im linken Kotflügel entpuppte sich als recht heftiger Unfallschaden (Motorhaube, vorderer Stoßfänger und Kotflügel waren total schief. Reparatur erfolgte dermaßen schlampig, das mir fast das Kotzen kam, Lackierung mittels Spraydose! Vom Innenkotflügel im Radhaus ragten scharfkantige Plastikteile Richutng Reifen!)
-Nebelscheinwerfer nicht vorhanden (hätte ich bei den Bildern schon sehen müssen)
-die "Klimaautomatik" entpuppte sich noch nichtmal als manuelle Klimaanlage, sondern als GAR KEINE!!! Wortlaut: "Ja Auto hat Schalter, wenn Schalter, dann Klima, ich nix kann machen." (Tatsächlich war der kleine schwarze Aufkleber auf "AC" weggemacht worden, die alle Xedos ohne Klima haben)

Lediglich die Kilometerleistung stimmt, wie ein Anruf bei der Vorbesitzerin ergab (tatsächlich Rentnerin).

Also wenn Ihr interesse an dem Auto habt, lasst es. Jeder Anruf ist zu schade!

********! Da bestätigt sich für mich das lange und gut gehegte Urteil über ******** Gebrauchtwagenhändler... Der Typ kannte noch nicht mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung! So ein ********! Unfassbar, dass jeder ******** Autos verkaufen darf... Ich brauch erst noch etwas um runterzukammen.... WAHHHHHHH!


Update:
Die Auktion wurde sogar wieder eingestellt:
http://cgi.ebay.de/Mazda-Xedos-1-6-1...QQcmdZViewItem


Edit:
Ich kann zwar Deinen Ärger sehr gut verstehen, aber der ordnunghalber habe ich es editiert.

Sepp


Ist ok. Ich finde sogar, der Text sieht jetzt mit den Sternchen noch besser aus.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2

Geändert von Sepp (16.11.2006 um 09:08 Uhr)
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.11.2006, 21:08   #2
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Wie ich es in einem anderen Beitrag schon erwähnt hatte,finger weg von Ebay was Autos angeht oder ersatzteile(haase,usw....)entweder überteuert oder(siehe ersten Beitrag)murks!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:09   #3
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Man kann solche Händler bei der Handwerkskammer anzeigen.

Ist schon ein Hammer.

Man kann auf den Bildern zuerst nichts sehen. Aber wenn man sich die bilder genau anschaut dann sieht man das an der Hinteren Beifahrertür oben die Chromumrandung fehlt.
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:22   #4
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

>>Man kann auf den Bildern zuerst nichts sehen.

Naja, wenn mans weiss, sieht man auf dem zweiten unteren Bild schon den Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange. Aber wie gesagt, nur wenn mans weiss. Man rechnet ja nicht mit sowas.,

>>Aber wenn man sich die bilder genau anschaut dann sieht man das an der
>>Hinteren Beifahrertür oben die Chromumrandung fehlt.

Ist mir dort gar nicht mehr aufgefallen. Eigentlich ein Drama. Denn das eigentliche Auto war wirklich ein Traum, der Motorraum sah noch richtig "neu" aus.. Und für fehlende Klimaanlage/Nebelscheinwerfer kann das Auto ja leider nichts.

Mit Klima und ohne Unfall hätte ich den Wagen direkt mitgenommen.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:19   #5
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Deswegen am besten per Email IMMER vorher nachfragen über den genauen Zustand am Auto. Sie sollen am besten alles aufzählen. Jede Bäule, jeden Rostfleck und jeden anderen optischen und technischen Schaden. Dann hat man wenigstens was schriftlich wenn man den Wagen ersteigert hat und ihn nicht vorher anschauen konnte. Ich weiß zwar nicht ganz genau ob das vor Gericht hilft, aber müsste es eigentlich schon oder? Ist ja immerhin über ebay gelaufen und die können das auch nachweißen das es sich um keine Fälschung der email handelt.

Gruß Peter
Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:26   #6
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Naja, ich würde mir nie ein Auto über Ebay kaufen, ohne es vorher persönlich gesehen zu haben, da es immer um sehr viel Geld geht. Zwar hätte ich in diesem Fall wohl sogar recht gute Karten vor Gericht, aber was nützt es mir, mich im Nachhinein mit solchen ******** rumzustreiten? Ein Arbeitskollege hat für einen 1 Jahr alten Vectra im Nachinein 9000,-DM vom Händler bekommen, weil der Wagen kein Xenon, keine Sitzheizung und noch ein paar Sachen nicht hatte. Klar, wenn ich drauf aus bin leg ichs drauf an und streite mich später rum. Hab aber wirklich wichtigere Dinge zu tun, obwohl nur so solchen ******** beizukommen ist.

Ich hab immerhin vor der Fahrt heute angerufen und gefragt, ob es im Vorfeld irgendwas wichtiges zu dem Auto zu wissen gäbe... Nein nein, alles in Ordnung, wurde mir versichert. ******** ....


Edit:
Damit Dein Text hier auch etwas besser aussieht.

Sepp
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2

Geändert von Sepp (16.11.2006 um 08:13 Uhr)
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:35   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ich bin bei unseren Ausländischen Freunden auch immer etwas vorsichtig. Das heißt jetzt nicht das alles Betrüger sind. Es gibt immer zweierlei Sorten. Aber das gibte leider bei den deutschen Autohändlern auch.

Ich hab mir bevor ich den Xedos hatte ein 626er angeschaut bei einem türkischem Händler. Der Wagen hat schon einen etwas komischen Eindruck auf mich gemacht. Als ich dann gefragt hab ob sie den TÜV neu machen würden haben sie gemeint das sie das natürlich machen können und zwar beim KÜS. Ist anscheinend auch so was ähnliches wie der TÜV. Als ich dann gefragt hab ob man die Prüfung nicht auch bei dem TÜV der genau gegenüber von dem Händler war machen kann wurde er pampig. Und nachdem ich dann nach einer Erklärung gefragt hab hat er mich rausgeschmissen... soviel dazu!

Aber zum Glück sind ja nicht alles so!

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 07:20   #8
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Deswegen am besten per Email IMMER vorher nachfragen über den genauen Zustand am Auto.

und selbst da wird gelogen, daß sich die Balken biegen !! Habe gestern auch so einen Fall gehabt. Für ein hiesiges Forumsmitglied habe ich mir hier in HH einen 626 angeschaut, weil es für ihn fast 560 km einfache strecke bedeutet hätte. Laut Auskunft des deutschen Verkäufers sollte der 626 absolut rostfrei sein und sich in einem absoluten Topzustand befinden.

und das fand ich vor :

Video



__________________
Grüße
Peter


Geändert von Sepp (16.11.2006 um 07:42 Uhr)
Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 07:24   #9
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Das gemeine ansich ist nicht der Zustand des Wagens, sondern dass die einem das verheimlichen, man dann möglicherweise mehrere hundert Kilometer mit guter Absicht fährt und dann sehr enttäuscht wird.

Ich hatte auch mal einen Fall, da bin ich fast bis zur Belgischen Grenze gefahren, um einen Wagen anzusehen. Bilder waren natürlich Top und am Telefon hat er das Blaue vom Himmel gelogen. "Ja ja, der Wagen ist von '98 und top gepflegt, mit Scheckheft. Ledersitze noch 1a und nur ein kleiner Kratzer an der Fahrertür."

Ende vom Lied: Lack verwittert und stumpf, der "kleine" Kratzer ging bis aufs Blech und war fast über die ganze Tür hingezogen, laut Brief war der Wagen erstmals '96 für den Verkehr zugelassen, aus den völlig abgewetzten Ledersitzen kamen schon Metallstücke heraus und Scheckheft war die Krönung: Hat der selbst geschrieben, nicht ein Stempel von einer Werkstatt, KEINE Kilometerangaben eingetragen... Fehlte nur noch, dass er das auf einer Rolle Klopapier geschrieben hätte.
Als er meinen Blick gesehen hat, ist der mal direkt 1000 Euro runtergegangen: "Mach ich dir für 5000 Euro, sonst Export".

Und dann auch noch frech werden, als ich den Wagen nicht wollte...

Eigentlich hätte ich direkt am Telefon stutzig werden müssen, da er nichtmals richtig Deutsch konnte. Na ja, aus Fehlern lernt man. Da gebe ich lieber ein klein bisschen mehr aus und kaufe dafür beim seriösen Händler.

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 07:41   #10
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Sepp:
Das Video ist 1A !!!! Da hat der Vorbesitzer wohl nicht viel Wert auf Öl nachfüllen gelegt! Argh.

Ich selbst hatte ein eher kleineres Problem, jedoch mit einem österreichischen Händler (wohl gemerkt in Österreich.. LoL... also ausnahmsweise mal kein Ausländer). Ich bin nach der Arbeit knapp 2,5 Stunden oder anders gesagt 250KM zum Händler gefahren. Dort sehe ich das Auto vor mir, denke mir auch nix. sieht ja auch wirklich ganz gut aus. Probefahrt war eigentlich auch ganz OK. Alles brav getestet und wieder retour gefahren. Dort hab ich mir dann den Wagen auf die Bühne heben lassen und was entdeckt mein Auge plötzlich?? Ein Öltropferl am Boden. Scheinbar war im Motorraum etwas undicht, ich hab dann nicht mehr nachgefragt. Schon hab ich es wieder vergessen. =o)

Egal ... hätte ich den damals gekauft, hätt ich heute keinen Xedos. =o)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service