Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2005, 22:16   #1
Ronny
Gast

Spachteln und lackieren

Hab da auf meiner Motorhaube eine hässliche Delle 10x10 cm die noch von meinem Vorgänger abstammt da ihm sein Motorroller aufs Auto gefallen ist . Was gibt es für da für Möglichkeiten das weg zu bekommen lohnt es sich das zu verspachteln und zu lackieren? Man wird doch dann bestimmt ein Farbunterschied sehen!?

mfg ronny

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 01.07.2005, 22:24   #2
mitoma
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Spachteln und lackieren

Also wenn du zu einem Fachlackierer mit deinem Xedos fährst wirst du den Unterschied nicht bemerken. Klar muss die ganze Haube dann Lackiert werden, hierzu wird die Lackiererei aber zu einem Farbspektrometer (ich hoffe das ich die richtige Bezeichnung getroffen habe ) greifen um die Farbe an dem Farbton des Xedos anzupassen. Den je nach Alter und Zustand des Lackes und Fahrzeuges kann der Lack schon gegenüber der damaligen Neulackierung abweichen.

Die Delle selbst alleine zu Spachteln und zu lackieren bringt da gar nichts.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 09:13   #3
Ronny
Gast

Hmm und was würde das ungefähr kosten?
Alt 02.07.2005, 09:53   #4
mitoma
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Das hängt von dem Lackierer ab. Fahr am besten zu einem Renomierten Fachlackierer in deiner Umgebung und frag nach.

Ich schätze so um die 250-500 Euro

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 09:56   #5
Chris
Gast

Hi,
ich hab einen sehr guten bekannten der ist Maler und Lackierer Meister und als Autolackierer selbständig. Das heisst damit man nichts mehr sieht solltest du schon die komplette Haube lackieren lassen. Kostet dich ca. 100-150 €. Wenn das interessant ist, was ich glaube kannst dich ja melden dann frag ich mal genau nach dem Preis. Die Lackiererei ist in Winsen bei Celle bei Hannover in Niedersachsen in Deutschland. MFG Chris
Alt 02.07.2005, 11:47   #6
Ronny
Gast

Danke für das gute Angebot aber Celle ist doch n Stückchen weit weg von mir komm aus Leipzig. Schade eigentlich. Ich werd mich hier mal in der Umgebung umhören.
Alt 07.07.2005, 10:28   #7
topsa
Gast

Spachteln und lackieren (hab da auch ma ne frage)

hey ho..

da das thema hier schon offen ist schreib ich grad hier dazu..

also ich hab gestern mit einem von der werkstatt gelabert und der meinte es würde nichts bringen irgendwas an den schürzen auszuspachteln da es spätestens nach ein bis zwei jahren sowieso wieder abfällt..
(er hat mir beim abbau der anhängerkupplung nen kratzer in meine hintere schürze gemacht und will nicht neu lakieren weil ich an ner andren stelle so n kleines löchle habe, denk ich mal)

also stimmt das oder hält es wenn man ausspachtelt und dann alles neu lakiert?!

mfg toppas
Alt 24.11.2006, 10:05   #8
IkarusBM
Gast

Zitat:
Zitat von topsa Beitrag anzeigen
hey ho..

da das thema hier schon offen ist schreib ich grad hier dazu..

also ich hab gestern mit einem von der werkstatt gelabert und der meinte es würde nichts bringen irgendwas an den schürzen auszuspachteln da es spätestens nach ein bis zwei jahren sowieso wieder abfällt..
(er hat mir beim abbau der anhängerkupplung nen kratzer in meine hintere schürze gemacht und will nicht neu lakieren weil ich an ner andren stelle so n kleines löchle habe, denk ich mal)

also stimmt das oder hält es wenn man ausspachtelt und dann alles neu lakiert?!

mfg toppas
Wenn Du zuerst Glasfaser- und dann erst Feinspachtelmasse aufträgst, hält es. Ggf. ist ein Riss am Ende anzubohren (damit es nicht weiter reißt) oder ein Löchlein zu vergrößern. Hat an meiner VFR 750-Verkleidung trotz anfallender Vibrationen gehalten.

Gruß IkarusBM
Alt 24.11.2006, 13:02   #9
Xedos
Benutzer

Benutzerbild von Xedos

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
@ Chris: Was nimmt denn der für den ganzen Wagen zum lackieren?

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service