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		Elektrik Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ... | 
	 
	 
	 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
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			26.11.2006, 11:48
			
			
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			#1
			
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			 Gast 
			
			
			
			
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				Bedienelemente reagieren nicht alle
			 
			 
			
		
		
		
			
			Hallo, 
dieses und letztes Wochenende war 9ch damit beschäftigt, eine Soundanlage im Xedos 6 zu verbauen. Dabei traten letzte Woche zwei seltsame Dinge auf; nämlich: Nachdem ich den Schalter für die Frontscheibenheizung gedrückt hatte, blieb sie ab dann immer an d.h. das rote Lichtchen leuchtet immernoch, auch wenn ich ganz normal den Schalter bediene. Zweites war da das Standgas, ich fahre Automatik, das etwas stärker war beim Starten des Motors mit 1500 U/Min. Dies ging aber während der Fahrt stets weg, war also nur beim Anschalten des Motors.
 
So nun gestern wurde ich mit meinen Umbauten fertig. Die Frontscheibenheizung bleibt stets eingeschaltet, aber zwei weitere Knöpfe kamen hinzu; man kann nicht mehr von Umluft auf Luft von außen schalten (Schalter steht ununterbrochen auf Luft von außen) und A/C funktioniert auch nicht mehr, der Schalter ist stets aus. 
 
Liegt es an meinen Umbauten und wenn ja, wie kann das sein? Hatte jemand dasselbe Problem? 
Beim Durchstöbern des Forums bin ich auf dieses The agestoßen  http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=18345 aber der Boardcomputer rechts neben dem Tacho läuft wie immer.
		  
		
		
		
		
		
		
		
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			26.11.2006, 12:06
			
			
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			#2
			
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.10.2005 
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Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
  
				     
			 
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			Hey! 
 
Du schreibst von einem Xedos 6, verweist aber auf einen Link, in dem es um den Bordcomputer vom Xedos 9 geht. Und der X6 hat keinen Bordcomputer. 
 
Welches Xedos hast du denn jetzt? 
 
Dass die Klimaanlage manchmal nicht geht, hatte ich bei besonders kalten Tagen auch manchmal. Ich meine aber, irgendwo gelesen zu haben, dass dies als eine Art Schutz dient. Nach einer Weile kann man sie aber wieder einschalten. 
 
Gruß Georg
		 
		
		
		
		
		
		
		
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			26.11.2006, 13:08
			
			
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			#3
			
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			 Gast 
			
			
			
			
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			nun, ich habe einen xedos 6. Hatte gedacht, mit "Boardcomputer" wären die Lampen rechts neben dem Tacho und allgemein die ganze Elektronik gemeint, inklusive Bedienelemente wie eben die Klimaanlage. Naja, hab ich mich wohl getäuscht   
Das Problem hab ich aber leider immer noch, muss ich zur Inspektion warten oder hat jemand einen Tipp?
 
Und ähm, so kalt war es gestern wirklich nicht.
		  
		
		
		
		
		
		
		
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			27.11.2006, 00:28
			
			
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			#4
			
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
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Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992) 
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
				      
			 
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			Hast du hinten an den Bedienelementen gebastelt oder diese abgestöpselt? 
Ich hoffe, du hattest bei allen Arbeiten die Batterie abgeklemmt!? 
 
Die Drehzahl muss nach jedem Abklemmen der Batterie neu eingestellt werden. 
 
Gruß, Olli
		 
		
		
		
		
		
		
		
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			27.11.2006, 14:44
			
			
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			#5
			
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
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Fiat Punto
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Olli
					 
				 
				 
Die Drehzahl muss nach jedem Abklemmen der Batterie neu eingestellt werden.
  
			
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 hiho
 
magst mir erklären was es mit diesem "drehzahl neu einstellen" auf sich hat?   
grüsse Rene
		  
		
		
		
		
		
		
		
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			27.11.2006, 15:28
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.09.2003 
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Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992) 
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Rene_F
					 
				 
				hiho 
magst mir erklären was es mit diesem "drehzahl neu einstellen" auf sich hat?   
grüsse Rene  
			
		 | 
	 
	 
 Ich meine damit die Leerlaufdrehzahl.
 
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				 
					Zitat von Tschakka
					
				 
				Zweites war da das Standgas, ich fahre Automatik, das etwas stärker war beim Starten des Motors mit 1500 U/Min. Dies ging aber während der Fahrt stets weg, war also nur beim Anschalten des Motors. 
			
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 Hab diesen etwas konfusen Satz grad nochmal anders gedeutet   . Meinst du, dass nach dem Motorstart die Leerlaufdrehzahl bei 1500 U/Min lag, aber nach kruzer Zeit wieder auf einen normalen Wert zurückging? Wenn der Motor sehr kalt ist, ist das aber normal.
 
Hatte erst verstanden, dass die Leerlaufdrehzahl bei dir immer so hoch ist, das wäre nämlich deutlich zu hoch und müsste neu eingestellt werden. Man mir bei Mazda empfohlen, die Leerlaufdrehzahl nach jedem Abklemmen der Batterie neu einstellen zu lassen.
 
Gruß, Olli
		  
		
		
		
		
		
		
		
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			27.11.2006, 18:18
			
			
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			#7
			
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
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Fiat Punto
				      
			 
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			aha....   
nagut, und ich dachte da gibts einen mazda eigenen trick nach dem bat wexel oä  die drehzahl wieder einzustellen...
 
bremse treten, 3* am kopftippen, an die nase fassen, im kreis hüpfen und dabei es tanzt ein bibabutzemann singen...
 
was weis ich,    
		 
		
		
		
		
		
		
		
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			27.11.2006, 18:26
			
			
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			#8
			
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			 Moderator 
			
			
			
				
			
			
				 
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Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
  
				     
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Rene_F
					 
				 
				aha....   
bremse treten, 3* am kopftippen, an die nase fassen, im kreis hüpfen und dabei es tanzt ein bibabutzemann singen...  
			
		 | 
	 
	 
 damit ist das Reseten des Steuergerätes gemeint. 
Bremse treten deshalb, weil ich mir vorstellen kann, das auf diese Weise die Kondensatoren entladen werden.
		  
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Grüße 
Peter
 
			 
		
		
		
		
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			27.11.2006, 18:45
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
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Fiat Punto
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Sepp
					 
				 
				damit ist das Reseten des Steuergerätes gemeint. 
Bremse treten deshalb, weil ich mir vorstellen kann, das auf diese Weise die Kondensatoren entladen werden. 
			
		 | 
	 
	 
 
gut, tausche "bremse treten" gegen, "wild am blinkerhebel herumhantieren" aus... 
das der unwissende leser, spass, als solcher wars gemeint, vom steuergerät reseten unterscheiden kann   
btw, und ja du hast recht, beim steuergerät reseten dient das bremse treten dazu um das auto spannungsfrei zu bekommen, alternativ könntest auch die bat kabel zusammenhalten oder what ever....
		  
		
		
		
		
		
		
		
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			27.11.2006, 19:20
			
			
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			#10
			
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			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
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			Ach du grüne Neune - haben die XEDIS jetzt echt Elektrolytkondensatoren verbaut ??? 
Da muß ich ja demnächst bei meinem (14 Jahre alt) mal mit einem ernsthaften Defekt am Motor-Steuergerät oder sowas rechnen. 
Bei billigen PCs verabschieden sich solche Teile bereits nach 2 Jahren.
 
Mein Puls erhöht sich   
		 
		
		
		
		
		
		
		
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