|
           |
|
|
Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
 |
|
19.12.2006, 16:52
|
#11
|
Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Oranienburg
Alter: 48
Beiträge: 353
Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG
|
Zitat:
Zitat von klose
heheh ich hab da schon einen in blick 
nen ez:10.98
der hat aber bestimmt schon euro2 oda??
mfg klose
|
sollte er haben!
__________________
X6 1,6l Serie 2:
Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top:
jetzt neu:
525i A Touring E61
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
19.12.2006, 17:02
|
#12
|
Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Beiträge: 1.033
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
cool danke  )
mfg klose
__________________
V6 rockzzz
stolz, stolzer, Xedos!
|
|
|
19.12.2006, 18:45
|
#13
|
Benutzer
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 60
Beiträge: 438
Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
|
tztztztzzzzz
jung und schnell möchte ich wieder sein.....
Ich habe in diesem Forum gelernt, dass man einen Xedos nicht fährt, sondern geniesst. Und das tue ich fast täglich. Am liebsten bei Temp 200
Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
|
|
|
19.12.2006, 19:25
|
#14
|
Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Beiträge: 1.033
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
hehe also genißen würd ichs auch tun, wenn die strassen leer sind 
egal bei welchem tempo
mfg klose
__________________
V6 rockzzz
stolz, stolzer, Xedos!
|
|
|
20.12.2006, 05:51
|
#15
|
Benutzer
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 1.679
Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
|
Das ei 1.6er in den Fahrleistungen reicht ist sicherlich richtig, aber das Klangbild ist beim V6 etwas besser. Da in der Anschaffung und im Unterhalt nicht viel Unterschied ist, würde ich jedem zum V6 raten.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
|
|
|
20.12.2006, 08:40
|
#16
|
Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
|
230 mit dem 1.6er??
ich hab mühe ihn auf 200 zu bringen, mit Sportauspuff und Sportfahrwerk.
|
|
|
20.12.2006, 10:08
|
#17
|
Benutzer
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885
Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
|
Also an guten Tagen zeigt der Tacho bei mir 200... mehr ist nicht drin...
|
|
|
20.12.2006, 14:32
|
#18
|
Gast
|
Naja! Der 16V ist ganz klar das Genießer-auto! Also schneller als 200 bin ich mit ihm noch nie gefahren; er tut mir dann auch leid  140, 150 maximal  Zum schnellfahren nehm ich mein Motorrad. Der einzige Kritikpunkt ist, dass er von unten heraus ein wenig spritziger sein könnte! Er gönnt sich immer eine "Gedenksekunde" bevor er losfährt, oder aber es liegt an meinem Fahrstil
Mit der Geschmeidigkeit und Leistungsentfaltung kann er mit dem 24V nicht mithalten - das ist klar! Da fehlen ihm nicht nur die PS sondern auch die Bauart
|
|
|
20.12.2006, 15:24
|
#19
|
Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Beiträge: 1.033
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
so nen 1.8l oda nen 2.0 vierzylinder wär schon fär für den x
mfg klose
__________________
V6 rockzzz
stolz, stolzer, Xedos!
|
|
|
21.12.2006, 07:31
|
#20
|
Benutzer
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 1.679
Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
|
@ Klose: Wozu?
Ist doch ausreichend vorhanden. Und 115PS für einen 1.6er 16V, der schon etwas älter ist (für heutige verhältnisse ist das nicht viel, sieh 1,4 TSI von VW  ), finde ich ganz ordentlich. Bei Opel hatte gerade mal der 2,0l (OK 8V) 115PS.
Wenn etwas fehlt, wäre es der 2,5 24V gewesen. Hätte zu dem Auto gepasst und evtl. hätten da mehrere Kunden zum Xedos gegriffen als zum BMW...
Wobei mir mal einfällt - an einen Umbau auf einen Dieselmotor hat hier noch keiner gedacht.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|