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Elektrik Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ... |
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03.01.2007, 17:54
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#1
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Gast
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3 Kabel an Zentralverriegelungsrelais ?
Hallo, bin dabei, eine funkgesteuerte Zentralverriegelungsanlage mit Chirp-Ton und Blinkeransteuerung einzubauen. Mein Problem: Im Forum wird immer von 2 Kabel (schließen + öffnen) am Mazda-Zentralverriegelungs-Relais gesprochen, mein Relais weist allerdings 3 Kabel auf, nämlich blau/rot-silber, schwarz-silber und grün/weiß-silber. Habe sie noch nicht durchgeprüft - aber wieso 3
Und: In meiner Einbauanleitung steht, dass wenn die ZV nicht mit einem reinen Minussignal schließt ein 1 KOhm-Widerstand in die Schließleitung vom Funkmodul eingesetzt werden soll. Ist damit " unreines Minussignal = nur ein Spannungsabfall" gemeint?
Vieleicht ist ja heute Abend noch jemand im Forum und weiss Rat. Bin mir unsicher und möchte keinen "Kurzen" oder ähnliches fabrizieren.
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Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
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03.01.2007, 18:37
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849
Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)
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Moin,
ich hatte damals auch das Problem
http://www.xedos-community.de/showth...appschl%FCssel
Wie ich in dem Fred schon schrieb habe ich aber die serienmäßige Fernbedienung schon drin gehabt. Dadurch ist einiges anders....
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
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03.01.2007, 21:16
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#3
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Gast
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Hallo Sasha, danke für die schnelle Antwort. Habe ich Dich richtig verstanden, Du hast das grüne Fahrzeug-Kabel an Schließen und Öffnen der neuen ZV angeschlossen, wobei in der Schließleitung noch zusätzlich der Widerstand angebracht wurde
Ist Dir bekannt, welche Funktion(en) der anderen 2 Kabel der Orginal-ZV haben, vielleicht irgendwie/irgendwas mit dem Kofferraumschloss?
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04.01.2007, 09:25
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340
Fiat Punto
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hi ikarus
schau mal -> http://www.xedos-community.de/downloads/WaecoMS650.pdf
zv relais, rechts unten im beifahrerfussraum, 2kabel, weiss/braun, und braun/schwarz dort einen kurzen masse impuls von deiner steuerung und der X geht auf oder zu , je nachdem
jetzt noch husch husch mit deiner anleitung verglichen und es sollt funken so wars zumindest mit meinem zusatzmodul zur alarmanlage...
grüsse Rene
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04.01.2007, 13:25
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von Rene_F
hi ikarus
schau mal -> http://www.xedos-community.de/downloads/WaecoMS650.pdf
zv relais, rechts unten im beifahrerfussraum, 2kabel, weiss/braun, und braun/schwarz dort einen kurzen masse impuls von deiner steuerung und der X geht auf oder zu , je nachdem
jetzt noch husch husch mit deiner anleitung verglichen und es sollt funken so wars zumindest mit meinem zusatzmodul zur alarmanlage...
grüsse Rene
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Hallo Rene, aber leider : . . . . mein Relais weist 3 Kabel auf, nämlich blau/rot-silber, schwarz-silber und grün/weiß-silber.
Bin im Moment nicht in Form (= X-Fussraum-Hexenschuss) hoffe aber, morgen weiter machen zu können. Melde mich dann noch mal.
Geändert von IkarusBM (08.01.2007 um 19:08 Uhr)
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08.01.2007, 19:22
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#6
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Gast
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Hallo, habe meine org. ZV (Model No. 41001, Port. No. CA06 67 5D2B) mit folgendem Ergebnis gegen Masse gemessen:
Kabel 1 mit 12,4 V Ruhespannung, kurzfristig bei Auf sowie bei Zu mit 11,8 V.
Kabel 2 immer mit 5,07 V.
Kabel 3 immer mit 0 V.
Kann jemand damit etwas anfangen?
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09.01.2007, 09:26
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#7
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Benutzer
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849
Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)
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Moin Ikarus,
da ich ein absoluter Elektronik Dussel bin, weiß ich direkt keine Antwort darauf.
Aber wie ich schon schrieb, wird die ZV im Xedos über ein Kabel gesteuert. Die Nachrüstfernbedienung, dich ich eingebaut hatte, hatte unter anderem zwei Anschlüsse, einen für ZV auf - und einen für ZV zu. Beim Anschluss hatte sich dann heraus gestellt, dass per Knopfdruck (ich glaube) nur die ZV zu öffnen ging, aber nicht zu schliessen. Nun hatte mein Kumpel nach Stunden die Lösung gefunden: Es müssen beide Kabel an die oben beschriebene Leitung der orig. ZV angeschlossen werden, aber ein Kabel mit einem Widerstand dazwischen. Er hatte einen Widerstand, mir momentan unbekannter Größe, verwendet, kann es aber herausfinden.
Dann funktionierte die Fernbedienung einwandfrei
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"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
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09.01.2007, 12:39
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#8
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Gast
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Hallo Sasha,
wenn ich die Spannungsmessung richtig interpretiere schaltet meine org. Mazda-Anlage ebenfalls nur über ein Kabel AUF und ZU (Kabel 1). Würde einen Versuch mit der von Dir angewandten Anschlussbelegung wagen, wenn der Widerstandswert (für das Kabel ZU?) bekannt wäre.
Bis hierhin nochmals Danke für die Unterstützung
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