Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2007, 18:28   #1
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
Klicken aus dem Motorraum ...

Hallo zusammen,

bin gerade unterwegs gewesen und als ich so auf meine Frau wartete,
stand ich so neben dem Auto und hörte ein Klicken in ca. Sekundentakt (nein, ich habe keine Armbanduhr an und keinen Wecker unter der Motorhaube)
Das Klicken hört man sobal ich Zündung herumdrehe (zweite Position) oder den Motor am laufen habe ...


Ne, aber mal ehrlich,
ist das Normal? hab ich es bis Heute nicht gemerkt, gehört oder ist schon wieder was neues?

Adam
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.01.2007, 18:33   #2
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
ich denke nicht das es normal ist. wenn du zündung anmachst, dann werden die VRIS ventile kurz gechekt. könnte sein das es irgendwie hängt und er immer versucht es durchzuschalten oder so. Vielleicht als aller erstes orten von wo das kommt, also motor auf und lauschen... wenn der motor aus ist wirst du es denke ich mal schnell finden. wenns nicht ortbar ist (was ich nicht glaube), dann einfach mal den fehlerspeicher checken. ach ja, wie viel KM hast du jetzt schon drauf ?
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:59   #3
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
sind inzwischen 124.500 km ...

werde mal versuchen es morgen vormittag zu orten wo es her kommt ...
das Auto verhält sich aber ganz normal, egal ob beim stehen oder bei fahren

Danke schon mal, Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:45   #4
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
mir fällt ja auf das du nen miller hast, orte es erst mal, dann kannst ja weiter suchen. wie siehts jetzt aus mit dem gelenk ???? willst du eins oder nicht ?
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:49   #5
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedos9_1 Beitrag anzeigen
mir fällt ja auf das du nen miller hast, orte es erst mal, dann kannst ja weiter suchen. wie siehts jetzt aus mit dem gelenk ???? willst du eins oder nicht ?
Hallo,

vielen Dank für das Angebot aber ich habe Heute mir bereits ein Gelenksatz bestellt incl. zweiter Manschette, Öl Filter und zwei Dichtungen für gerade mal 90 Euro.

Das Gelenksatz wird auch bei eBay angeboten für 109 Euro, weitere Manschette, Ölfilter und die Dichtung sind auch nicht gerade für ein paar Euro zu bekommen und daher finde ich das ich da nichts falsch gemacht habe.

Wie auch immer, nochmals vielen Dank
und morgen melde ich mich wieder wenn ich was Lokalisiert habe ... (wenn) ...

Ciao, Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:59   #6
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

bei mir auch

Hallo zusammen!

Also bei mir kommt auch so ein komisches klicken aus dem Motorraum auch wenn der Motor schon 2 bis 3 h aus ist, immer in 2 sec abständen!Also wenn ich die Zündung an habe höre ich das geräusch auch!Fahre übrigens auch einen 98' Miller! Hab auch schon andere gefragt die sagten das es ein Marderschreck sein soll was also durch das klicken die Marder und so vom Motorraum vertreiben soll, was natürlich total bekloppt klingt!!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:52   #7
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Also bei mir kommt auch so ein komisches klicken aus dem Motorraum auch wenn der Motor schon 2 bis 3 h aus ist, immer in 2 sec abständen!Also wenn ich die Zündung an habe höre ich das geräusch auch!Fahre übrigens auch einen 98' Miller! Hab auch schon andere gefragt die sagten das es ein Marderschreck sein soll was also durch das klicken die Marder und so vom Motorraum vertreiben soll, was natürlich total bekloppt klingt!!

Marderschreck? ne, also so etwas hab ich bestimmt nicht drin.
Lokalisiert hab ich es noch nicht (wenn ich ehrlich bin, hatte ich nicht viel Zeit gehabt) aber es kommt auf jeden fall aus dem Vorderen bereich unter der Motorhaube und sobal ich den Schlüssel auf die zweite Position drehe.
Nachdem ich den Motor dann auch gestartet habe bleibt das Klicken (auch 2 Stunden nachdem ich gefahren bin) Kalt - Warm ist auch egal ...

versuche weiterhin festzustellen was das ist.

vielleicht bis später, ansonsten nochmals vielen Dank und schönen Abend!

P.S. habt Ihr auch so viel Schnee?
Also, bin ich froh das mein Miller in einer Garage stehen darf!

Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:23   #8
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
also, ich werde bald Wahnsinnig ...
jetzt ist der Fehler nur noch sporadisch da und nicht mehr im Sekundentakt sondern wie er gerade Lust und Laune hat. Das Klicken aber kommt von der linken Motorseite (wenn man von vorne schaut) und zu sehen ist nichts ...

jetzt ist mir aber noch was aufgefallen:
unter dem Lufteinlassrohr befindet sich links ein Stecker an dem scheinbar ein Motor angeschlossen ist, meine frage daher: was ist da und was macht das?

Fragen tut ich, weil der anfängt zu laufen, sobald ich den Schlüssel in die zweite Position drehe und läuft ununterbrochen weiter ...

Sorry das ich vielleicht solch blöde fragen stelle, aber von Auto hab ich nicht viel Ahnung (habe mal Bremsbelege, Bremsscheiben und Luftfilter selber getauscht, aber das ist fast schon alles ...)

Adam
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service