Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 22:53   #11
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Nabend,

ich denke unser Admin kann dies bestätigen,das der Ventus K104 ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis hat.

Ich gebe nichts auf Testberichte,denn diese werden immer schön von den Marktführern gesponsert!

Davon mal abgesehen,fahre ich den Reifen schon 20.000TKM und bin voll zufrieden.

Leise,kein extremer mehr Verbrauch ( Rollwiderstand) und der Gripp ist auch gut....

was will mann mehr?

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.03.2007, 11:01   #12
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von XmaXV6 Beitrag anzeigen
wenn du die goodyear eingetragen gekriegt hast, hast du wohl glück gehabt. was machst du aber, wenn eines tages ein gewissenhafter prüfer auf die benötigte tragkraft von 87 besteht?

Da der Goodyear ein ZR-Reifen ist, ist der aufgedruckte Loadindex nicht ausschlaggebend, sondern wird errechnet. Und zwar aus folgenden Faktoren: Luftdruck, tatsächliche Achslast und bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit.
Dies bedeutet, daß der ZR-Reifen bei 3.0 bar und 240 km/h eine angenommene Tragfähigkeit von 83 hat. Liegt die bauartbedingte Geschwindigkeit unterhalb der 240 km/h Vmax, so erhöht sich die Tragfähigkeit, liegt die Vmax drüber, so verringert sich die Tragfähigkeit.

So jedenfalls heute der TÜV-Prüfer, als ich meine neuen Alus mit den ZR-Reifen hab eintragen lassen.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:18   #13
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Also ich hab heute soeben die GoodYear Excellence 215/40ZR17 83W bestellt und freu mich schon wenn die drauf kommen

Wollte zuerst die EagleF1, aber man riet mir davon ab, nicht, weil sie "schlecht" sind, sondern weils ein Auslaufmodell ist und wenn man mal nen Platten hat keine mehr nachbekommt bzw. nur mehr sehr schwer bzw. keine neuen mehr.

Hab zur Zeit die Winterreifen Bridgestone Blizzak LM-22 215/40 R17 83V drauf und da gibts auch keine Probleme bzgl. der Traglast?
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service