Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2004, 13:04   #11
Formi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Warum ich !!! / nicht nur Du!!!

Hallo Roland,
ich habe dort schon eine Anfrage gestartet.
Eine Antwort steht noch aus.
Aber ich brauche erstmal eine Werkstatt in Hamburg, die mir das Getriebe ausbaut. Dann Versandkosten nach Hamburg. Einbau des neuen Getriebes. Ich glaube, dann bin ich auch bei 2600 Euro mit allem drum und dran.
Tja, alles nicht so einfach.

Gruss Formi
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.05.2004, 17:41   #12
georgius
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Warum ich !!! / nicht nur Du!!!

Hallo,
darf man fragen wie weit du mit deiner Suche bist? Wie alt ist denn dein X6? Habe ich das richtig verstanden das du knapp 2000€ für ein ATG auszugeben bereit wärst? Meiner Meinung nach ist es keine gute Idee. Denn früher oder später erwischt es auch dieses Getriebe!
Wie gesagt, ich habe ein Automatik auf Schalter umgebaut und weis, dass mir das Getriebe keine Probleme mehr bereiten wird!
Solltest du keine Alternative finden wäre ich bereit deinen Umzubauen. Denn deine Werkstatt wird dich dabei mit Sicherheit nicht unterstützen.
gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 19:12   #13
Formi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Warum ich !!! / nicht nur Du!!!

Hallo Georgius,
mein X6 ist Bj. 7/93. Also fast 11 Jahre alt.
Ich hätte den Wagen eventuell auch schon verkauft, habe ihn aber damals mit einem Finanzierungsvertrag über die Mazda-Bank
gekauft, wobei ich noch knapp über ein Jahr dabei bin. Somit habe ich auch nur die Kopie des KFZ-Briefes.
Ich weiß nicht, ob ein Umbau dann zulässig ist.
Muss ein Umbau nicht auch vom TÜV genehmigt werden ?
Ich werde mich erstmal weiter umhören,
vielleicht gibt es ja noch ein "billigeres Happy End".
Kommst Du aus Hamburg?

Gruß Formi
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 16:53   #14
systemshocker
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Warum ich !!! / nicht nur Du!!!

Moin Moin,
@Georgius
wie funktioniert denn der Umbau, was für Kosten werden das? Ich hatte auch einen Umbau Automatik in Schalt in Erwägung gezogen und mit Mazda telefoniert. Ware sehr freundlich, hat mir auch bestätigt, daß das generell möglich ist, aber sehr viel Aufwand (Motorsteuerung neu, Antriebswellen evtl., Drehmomentwandler in Schwungscheibe tauschen plus Pedalerie etc.). Daher habe ich erst mal wieder eine Automatik reinbauen lassen.

@Formi:
überleg Dir vorher, ob eine Reperatur Sinn macht. Wie ich schon schrieb, ich würde es nicht wieder tun und habe es getan. Ich würde ihn bei eBay verhökern. Und dann den Erlös + das, was ich für die Reperatur investiert hätte neu investieren.
Allerdings hast Du bis jetzt nicht geschrieben, in welchem Zustand + wieviel gelaufen Dein Wagen ist. Wenn er sonst in einem TOP Zustand + Scheckheft + wenig gelaufen, dann wäre es eine Überlegung.

Bei hd-Japanteile gibt's Gebrauchtgetriebe, Tel ist 0201 355189, allerdings stellt sich da immer die Frage: wie lange halten die? Dafür kostet es 'nur' 860 inkl. Leiferung vor die Tür.

Habe mal 2 Links bei eBay, in denen defekte Xedos (leider kein Getriebeschaden) verhökert werden, die Preise finde ich ganz ordentlich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18211&item=2475350 939&rd=1&ssPageName=WDVW

Und der hier dauert noch etwas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18211&item=2476804 770&rd=1&ssPageName=WDVW

An der Börse gab es eine elementare Regel, die auch für Autos gilt:
-stop loss! (Verluste begrenzen, lieber mit Verlust verkaufen, als zu hoffen, es wird wieder und am Ende noch mehr zu verlieren)

Ciao tutti
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 20:25   #15
georgius
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Warum ich !!! / nicht nur Du!!!

Hallo,
nein ich bin nicht aus Hamburg, ich wohnen im Frankfurter Raum. Zu dem Umbau und den Kosten kann ich nur folgendes sagen: du kaufst dir den Verunglüglichsten Xedos den du nur irgendwo finden kannst (am besten Totalsschaden und Motorschaden). Dann hast du schon mal die ganzen Teile die du für den Umbau brauchst und du hast auch noch ein "Muster". Du siehst dann ganz genau was du ändern mußt. Denn außer dem Getriebe und Pedalen sind halt auch ein paar Kleinigkeiten auszuwechseln (das Steuergerät zwar nicht aber: natürlich die Schwungschebe, Anlasser, Kuplungszylinder, Tacho). Und das kann bei einzelner Anschaffung richtung teuer werden!
@Formi
Würdest du denn deinen Verkaufen? Ein Bekannter sucht gerade einen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 09:21   #16
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
@systemshocker

Sei italiano?

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 17:22   #17
systemshocker
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: @systemshocker

Ciao!
No, sono tedesco, ma sono italiano in spirito!
Hab mal angefangen italienisch zu lernen, musste es dann unterbrechen, weil andere (wichtigere) Kurse die gleiche Uhrzeit hatten; werde es aber noch zu Ende führen.

Grüsse,
Jan
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service