Zitat:
Zitat von iLLuminati
Muss vorne was an den Radkästen gemacht werden bei dieser Radreifen Kombi in Verbindung mit ner Tieferlegung ? Sprich gezogen werden ? Dies ist zumindest in allen Gutachten die es in etwa mit der ET zu finden gibt angegeben. Hinten muss laut Gutachten nichts verändert werden ?
|
Na ja, eher umgekehrt. Hier dürfte es wohl nicht einen Xedos geben, bei dem vorne irgendwas gemacht worden wäre. Ich wüsste auch keinen Grund, denn vorne ist überall Platz genug. Auch z.B. bei mir - und ich habe 18" auf dem kleineren Xedos 6...
Bei allen mir bekannten Teilegutachten steht aber drin, dass
ggf. zwecks Sicherstellung der Freigängigkeit gebördelt und/oder gezogen werden muss. Das kleine "ggf." macht den Unterschied. Ich bin ja zwei Jahre ohne bördeln und ziehen mit 18-Zöllern herumgefahren, was zu dem Zeitpunkt mangels Tieferlegung und dank Federwegbegrenzern kein Problem und vom TÜV so für gut befunden wurde.
Also generell: bei dem von Dir ausgesuchten Reifenformat musst Du schlimmstenfalls hinten bördeln. Wenn überhaupt, denn ET45 ist schon recht groß, da könnte es vielleicht sogar ohne gehen.
Gruß,
Christian