Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2007, 19:15   #1
harry
Gast

funk fernbedienung beim xedos 9 nachrüsten

hallo!

ich möchte gerne bei meinem xedos 9 bj. 1994 eine waeco mt 350 nachrüsten!
meine frage ist jetzt geht das bei dem 9er überhaupt so einfach wegen der originalen arlarmanlage und es wäre auch toll wenn die innenraumbeleuchtung anging beim aufschließen mit der fb. so wie wenn man mit dem schlüssel öffnet.

mfg harry

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 09.04.2007, 21:01   #2
38Atäk
Benutzer

Benutzerbild von 38Atäk

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

ich bin noch nicht dazu gekommen eine alarmanlage mit ffb einzubauen
will auch die tage mal die teile bestellen und dann mal schauen wie es mit dem einbau klappt.
sollte aber vom prinzip wie beim X6 laufen nur das man da halt an den kofferaum muss.
nutze mal die suchfunktion und such nach "funkfernbedienung lou"
müsste wohl das pdf mit bildern finden
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 07:14   #3
harry
Gast

habe jetzt in der suche etwas geschaut da hat einer beim 9er das problem gehabt das beim aufschließen mit der fb die innenbeleuchtung nicht angeht dieser user hat aber keine alarmanlage!

meine befürchtung ist das die alarmanlage auf die selbe weise wie die innenbeleuchtung aktiviert bzw. deaktiviert wird. mein schliesszylinder hat nämlich einen schalter drinnen und dieser wird eben zur beim sperren mit dem schlüssel geschaltet aber es gibt ja auch von mazda eine funk zv die müssen das doch auch so gelöst haben das die arlarmanlge und beleuchtung mit der fb gesteuert wird! also ein schaltplan von der originalen funk zv würde licht in´s dunkle bringen .

mfg harry
Alt 10.04.2007, 11:01   #4
38Atäk
Benutzer

Benutzerbild von 38Atäk

hmmmz, na dass lässt mich zweifeln ob ich jetzt überhaupt eine nachrüsten sollte.
wollte nämlich gerade den kram bestellen.
aber jetzt würde mich wohl auch erstmal interessieren wie das mit dem anklemmen ist, und ob da jemand für den X9 schon erfahrungen hat...
@ harry wenn es bei dir zum einbau kommt könntest du ein paar fotos machen?
Alt 10.04.2007, 11:21   #5
Adam Stawinoga
Gast

ich habe gerade eine Alarmanlage vor mir liegen,
dazu gibt es Spezifischen Schaltplan für die Xedos Reihe die die einzelnen Leitungen/Adern nach Farbcode beschreibt und wo sie liegen ...

Funktfernbedienung hab ich schon drin, doch das alles kommt raus, Klappschlüssel wurde schon umgebaut wegen der Wegfahrsperre und spätesten morgen geht es an das Anschließen ...

werde dann berichten ob das Auto noch funktioniert oder ob es inzwischen abgefackelt ist

Gruß, Adam
Alt 10.04.2007, 12:17   #6
38Atäk
Benutzer

Benutzerbild von 38Atäk

hi adam, das ist ja mal cool, kannst du evtl eine kleine bilderreihe dazu machen??

kannst du uns ausserdem noch verraten welche alarmanlage/ffb du genau hast bzw jetzt verbauen willst?
Alt 10.04.2007, 12:21   #7
Adam Stawinoga
Gast

die hier ...
nicht die Teuerste und beste, aber zum abschrecken ausreichend!

Gruß, Adam
Alt 10.04.2007, 12:23   #8
38Atäk
Benutzer

Benutzerbild von 38Atäk

hi hab dich schon im icq angeschrieben.
evtl schaust du bei gelegenheit mal rein
Alt 14.04.2007, 14:17   #9
harry
Gast

ich habe heute meine funk zv eingebaut aber nicht die waeco sondern eine "in pro" wäre eigentlich ein austauschrelais für den fiat tipo habe ich noch zuhause liegen gehabt! also das zv relais befindet sich beim xedos 9 im kofferraum an der rechten rückseite der rücksitzlehne wo door lock oben steht! das 2,5er kabel weiß-grün ist dauerplus das schwarze ist masse und die zwei dünnen (ich glaub 1,5 mm) kabel grün- weiß und grün rot sind die zwei steuerkabel auf und zu.
weis jetzt nicht mehr welches auf und welches zu ist einfach messen!

also die innenbeleuchtung und die originale alamanlage werden auch mit der fernbedienung angesteuert nur der door lock schalter hat jetzt komischerweiße keine funktion mehr aber wer braucht den schon

mfg harry
Alt 14.04.2007, 21:01   #10
Adam Stawinoga
Gast

jo, hab ich auch so gemacht und so sieht es aus:

Gruß, Adam
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service