|
           |
|
|
Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
 |
18.04.2007, 18:10
|
#1
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
|
Miller Handschaltung
Sagt mal, hat irgendjemand hier im Forum tatsächlich einen Miller mit Handschaltung? Oder gehören die doch in das Reich der Märchen?
Und wenn jemand einen hat, wo wurden die verkauft?
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
18.04.2007, 18:55
|
#2
|
Administrator
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.596
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Es gab niemals einen Miller mit Handschaltung. Zumindest nicht ein Exemplar, welches den Namen Xedos trägt. Wie das mit den Eunos 800 und dem Millenia aussah, weiß ich nicht. Aber sowohl die Japaner als auch die Amerikaner sind dem Schaltgetrieb ja bekanntlich eher abgeneigt.
Beweisen lässt sich das anhand der Mazda-eigenen Daten, die mir vorliegen. Das ist einerseits die Datenbank, die jedes einzelne Exemplar von Xedos 6 und Xedos 9, welches für Europa gebaut wurde enthält und außerdem die Modellcodeliste (alle produzierten Xedos-Varianten). Nirgends ist ein Miller mit Schaltung aufgeführt.
Zum Nachlesen:
- Xedos-Statistik Part IV - die Getriebe
- Modellcodes in der Xedos-Wiki
Gruß,
Christian
|
|
|
18.04.2007, 19:02
|
#3
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
|
OK, dann gehören die MTs also tatsächlich ins Reich der Märchen.
Danke.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|
|
|
18.04.2007, 19:03
|
#4
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von MX5-Driver
OK, dann gehören die MTs also tatsächlich ins Reich der Märchen.
Danke. 
|
naja, prinzipiell kanns ja sein dass einer einen umgebaut hat, oder?
mfg
|
|
|
18.04.2007, 19:10
|
#5
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
|
Ja prinzipiell.
Genau wie der eine in Deutschland fahrende Diesel-Xedos oder der Allrad-Xedos.*lach*
Aber jetzt hab ich Klarheit. Ich dachte, davon gabs tatschlich eine Handvoll ab Werk.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|
|
|
 |
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|