Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2007, 13:36   #11
Xedos9_1
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9_1

Xedos 9 2.5i
beim X9 wird die antriebswelle ok sein, schließlicht hält sie die 211ps vom miller aus ! wenn man den KL-DE auf 200ps hochzüchtet kommt man eh nicht mal annährend an das drehmoment vom Miller ! Die Kupplung, das getriebe und die Gelenke sollten 200 PS locker standhalten. Oder fährt hier jemand im Forum mit ner kaputten Kupplung ??? Kenne noch keinen der die Kupplung beim X9 aufgrund eines defektes wechseln musste. Die ist sehr standhaft im vergleich zu anderen Autos... siehe VW AUDI BMW!

Viele Fahren beim X9 über 200 000km mit der ERSTEN Kupplung !

Ich bin auf der suche nach KL31 Nockenwellen, also vom KLZE Motor. In verbindung mit einer stärkeren Benzinpumpe und einer etwas angepassten Motorelektronik wird lustig

Wisst ihr vielleicht welches steuergerät der X9 hat ? Denn im Probeforum gibts leute die einen optimierten chip anbieten. Auch habe ich chips gesehen wo der VRIS Punkt verstellt wurde.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 09.06.2007, 00:23   #12
X9
Gast

Idee

Zitat:
Zitat von Xedos9_1 Beitrag anzeigen
beim X9 wird die antriebswelle ok sein, schließlicht hält sie die 211ps vom miller aus ! wenn man den KL-DE auf 200ps hochzüchtet kommt man eh nicht mal annährend an das drehmoment vom Miller !
Die Kupplung, das getriebe und die Gelenke sollten 200 PS locker standhalten. Oder fährt hier jemand im Forum mit ner kaputten Kupplung ??? Kenne noch keinen der die Kupplung beim X9 aufgrund eines defektes wechseln musste. Die ist sehr standhaft im vergleich zu anderen Autos... siehe VW AUDI BMW!
Viele Fahren beim X9 über 200 000km mit der ERSTEN Kupplung !
Ok, bin der erste und sicher nicht der letzte der eine Kupplung auf dem Gewissen hat(te).

Zitat:
Ich bin auf der suche nach KL31 Nockenwellen, also vom KLZE Motor. In verbindung mit einer stärkeren Benzinpumpe und einer etwas angepassten Motorelektronik wird lustig
Fettere Benzinpumpe ist unnötig & Motorelektronik muss man nicht anpassen.

Zitat:
Wisst ihr vielleicht welches steuergerät der X9 hat ? Denn im Probeforum gibts leute die einen optimierten chip anbieten. Auch habe ich chips gesehen wo der VRIS Punkt verstellt wurde.
Siehe oben... EEPROM kann man zwar auslöten bzw. tauschen in der ECU, ist aber nicht nötig da ein Xedos 9 Steuergerät die Kennlinie vom ZE ebenfalls kennt und drauf ausgelegt ist/wird.
Als bestes Beispiel siehe meinen Post: http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38719

Mike
Alt 09.06.2007, 09:59   #13
Xedos9_1
Benutzer

Xedos 9 2.5i
Also hier antwortest du so ziemlich auf jede Frage. Schreibt man dir aber über ICQ dann redest du nur noch geschwollen daher...
Alt 09.06.2007, 11:54   #14
X9
Gast

Ah du bist der im ICQ ?! Sorry aber bei dumme Fragen und Sprüche im ICQ kann ich auch keine sonderlich gute Antwort drauf geben...
Nicht böse sein
Alt 09.06.2007, 17:51   #15
Xedos9_1
Benutzer

Xedos 9 2.5i
Aber arogantes Klugscheissergehabe kann man sich auch sparen

Ich meine sowas wie "wenn du kein Geld hast verkauf dein Xedos, ist doch lachhaft". Sowas kannst echt stecken lassen. Unterste Schublade...

Geld habe ich, jedoch ist es meiner Meinung nach weder vernüftig noch rentabel alles ins Auto zu stecken, es gibt sinvollere Dinge im Leben.
Alt 10.06.2007, 11:04   #16
X9
Gast

Zitat:
Aber arogantes Klugscheissergehabe kann man sich auch sparen

Ich meine sowas wie "wenn du kein Geld hast verkauf dein Xedos, ist doch lachhaft". Sowas kannst echt stecken lassen. Unterste Schublade...

Geld habe ich, jedoch ist es meiner Meinung nach weder vernüftig noch rentabel alles ins Auto zu stecken, es gibt sinvollere Dinge im Leben.

Jo i lass das einfach mal so im Raum stehen...
Back 2 Topic plz
Alt 12.06.2007, 18:16   #17
Jankey
Gast

omg, jungs

also kurzerklärung, bin eigentlich MX V6 Driver, aber passt ja grad so schön rein, die antriebswellen des Motors halten defintiv über 500PS aus, alles andere is Ebay gequatsche... und die Kurbelwelle des KL Motors ( also 2.5,
2.3 ) hält defintiv 1000PS aus, wie der Austrack KL Beweißt....

Die KLZE Nocken bringen defintiv was, aber 20PS würde ich mal für ein Wenig übertrieben halten, was beim Xedos allerdings extrem viel bringt is natürlich die Kats rauszukicken da die jede menge widerstand bedeuten, sonst die üblichen spielchen, über Luffi, Nockenwellen, Fächerkrümmer, Benzindruckregler und dann gehts natürlich weiter ....

lg Jan
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service