Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 18:24   #21
2St0ned
Gast
 
Beiträge: n/a
So....ich war vorher in der Wekstatt. Meine Anlage war völlig Leer, obwohl sie nach einer Befüllung insgesamt in einem Jahr vielleicht 15 mal a 45 Minuten gelaufen ist!

Bei ATU war ich ja vor ein paar Tagen zum UV-Ausleuchten und angeblich ist alles dicht gewesen!

In der Werkstatt haben sie mir vorher die beiden Kühlmittel Einlassventile ersetzt und die Anlage neu befüllt. Bis jetzt funktioniert alles wunderbar! Mal schauen ob es nicht doch noch irgendwo entweicht. Aber im Moment bin ich überglücklich

...ach und der Werkstattmeister dort hat sich derbe das Maul zerrissen über ATU, der war feuerrot *EDIT by wirthensohn*


Gruß

Geändert von wirthensohn (12.06.2007 um 19:44 Uhr) Grund: Aus rechtlichen Gründen entschärft
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.06.2007, 19:41   #22
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Hey Leute,

ich denke wir sollten das Nivau und die ausdrucksweise wieder etwas anpassen!

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:46   #23
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wir denken uns bitte unseren Teil und greifen nicht bestimmte Firmen namentlich und öffentlich an. Das könnte nämlich Ärger für den Admin geben...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:02   #24
2St0ned
Gast
 
Beiträge: n/a
Na wenn das so ist....dann werde ich mich mal das nachste Mal zurückhalten wenn ich über diese sch... abgef... drecks firma schreibe
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 08:45   #25
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Na, dann hast Du ja hoffentlich Glück gehabt, daß der Kompressor sich nicht wegen Ölmangel festgelaufen hat!
Was hat denn das A/C-Steuergerät gemeldet? Wurden evtl. anstehende Fehlercodes auch gelöscht?
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:48   #26
2St0ned
Gast
 
Beiträge: n/a
Es wurde nichts elektrisches gemacht, auch nichts am Steuergerät. Es wurden nur die Ventile ausgewechselt und neu befüllt. Das eine Ventil ist angeblich hin gewesen und das wäre öfter der Fall. Ich soll jetzt 2 Tage mal fahren und schauen ob sich etwas tut.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:03   #27
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Na, wahrscheinlich haben die gar nicht gemerkt, daß Du 'ne Klimaautomatik & somit auch ein Steuergerät hast.
Halt Dir mal die Daumen, daß der Kompreesor nix abgekriegt hat!
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:58   #28
2St0ned
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, aber was soll denn der abbekommen haben wenn er einwandfrei läuft?? Seit gestern schon insgesamt 6 Std.!
Naja, mal schauen wie's sich entwickelt...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 06:37   #29
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Na, wenn das System leer ist, ist auch kein Öl für den Kompressor drin! Die haben das nicht so gerne ohne Schmierung. Wenn Du aber nicht so lange & oft auf die Kühlwirkung gewartet hast, ist's wahrscheinlich gut gegangen.
Für die nächste Störung wär's halt komfortabler, nur den / die aktuellen Fehler auslesen zu können & nicht alle irgendwann mal aufgetretenen Fehler. Kannst ja mal in der Wiki (Fehlerspeicher Xedos 6) nachschauen.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service