Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2007, 09:58   #1
happy
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Vorstellung

Hallo Xedosfahrer

ich bin der Herbert aus Mönchengladbach und bin schon ein älteres Semester
nämlich schon 59 Jahre,womit ich gut zurecht komme.
Beruflich vorzustellen ist ein bischen schwer denn ich war,betone war Wareneingangsprüfer in einem Autozulieferer-Betrieb der vorieges Jahr dicht
gemacht hat. Die aussichten die ich jetzt habe mit 59 gleich null. Damit komme ich nicht zurecht.
Ich fahre seit 2004 den Xedos6 Baujahr 1995 PS.140-Automatik Superauto bin bis jetzt sehr zufrieden.

Grüße euch alle
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.06.2007, 15:16   #2
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Daumen hoch Kopf Hoch

Hallo Happy,willkommen im Club! Ich bin auch schon etwas älter und war 2 Jahre zuhause ich habe aber jetzt seit 3 Monaten wieder einen SUPER JOB wie für mich gemacht!! Deshalb konnte ich auch nicht zum Treffen kommen weil die Arbeit Vorang hat. Wir haben diese Woche einen Kollegen bekommen der ist auch schon 57 Jahre alt. Es geht jeden Tag ein Türchen auf, also laß den Kopf nicht hängen auch Du findest noch was.Falls Du flexibel bist dann schau mal in den Srellenanzeigen im Raum Oberschwaben bei uns boomt die Wirtschaft weil wir hier sehr viele gesunde Betriebe haben.... Liebherr, Boehringer,Handtmann usw.!! Also nicht verzagen
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 17:34   #3
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Herzlich willkommen! Es geht immer irgendwie weiter, also zumindest viel Spaß hier im Forum.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 18:04   #4
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo und Herzlich Willkommen!

Lass den Kopf nicht hängen!
Das Leben geht weiter und auch du wirst sicherlich noch irgendwo gebraucht!
Es gibt immer wieder Betriebe die lieber einen erfahren "alten" (ist nicht böse gemeint ) als einen jungen und unerfahrenen Stift anstellen!

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute ...
sowohl auf dem Beruflichen weg als auch hier bei uns im Forum!

schönen Gruß
Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 18:53   #5
XX-167
Benutzer
 
Benutzerbild von XX-167
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: 593xx E`loh
Alter: 48
Beiträge: 292

Lexus LS 430 P FL

Toyota RAV4 XA3

Hallo Happy;

das mögliche Berufscancen in Deutschland aufgrund des alters eher gering ausfallen ist allgemein bekannt...
Es ist ein graus das der sogenannte sozialstaat das Renteneintrittsalter höher setzt, zugleich die Rente beschneidet sodaß für manche ältere ein leben mit der schmalen Rente noch unwürdiger ausfällt und mit der sogenannten Politik der Raffgierwirtschaft im Ramen der Billiglöhne einen Joberwerb für ü45er nahezu unmöglich macht. Ich weiß wovon ich rede, bin zwar noch nicht soo alt, aber mit der Jobsuche war es trotz guter Qualifikation nicht immer schmerzfrei. Ich arbeite nun in Dänemark wo die arbeit angemessen bezahlt, und man auch respektiert wird, nicht nur als Mensch, sondern auch als Arbeitnehmer.

MfG

René
XX-167 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 09:15   #6
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Herzlich Willkommen in der Community & in der "entsorgten" Generation!
Bin auch in Deinem Alter, hatte den Fehler gemacht, mich anstellen zu lassen. 1 Jahr später kam die Wende und ich war auf einmal zu teuer (kein Seitenhieb auf die neuen Ossi's, die konnten nichts dafür!!!). Habe dann nach über einem Jahr nochmal einen Job gefunden, den ich dann noch in der Probezeit selbst gekündigt habe, die Firma war 3 Monate später Konkurs. Habe dann nochmal 1 Jahr das Arbeitsamt beehrt (passte mir gerade privat in den Kram), 800! Bewerbungen geschrieben & mich dann wieder, wie bereits vor diesen Eskapaden, selbstständig gemacht.
Diesen Zustand werde ich auch bis zum frühest möglichen Renteneintrittsalter nicht mehr ändern! Danach hat D zwei Einwohner weniger.
Gelegentlich braucht's halt mal 'nen RESET, siehe unsere Xedos'se.
so long,
John

P.S. Der Arbeitsmarkt hier in D ist dabei, langsam umzuschwenken.
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service