Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2007, 20:54   #1
Norberto
Gast
 
Beiträge: n/a
Druck in der Klimaanlage zu hoch X6 Bj98

Hi, gestern habe ich mal wieder eine AC-Wartung machen lassen. Die letzte war 2003 bei ATU.

Komischerweise war der Druck viel zu hoch, an die 30 bar sagte mir meine Werkstatt. Wobei ich nie Probleme hatte, jedenfalls tat es das gute Stück ganz ordentlich. Beim Abzapfen der alten Flüssigkeit stellte meine Werkstatt fest, dass ich 750g (nach den immerhin 4 Jahren seit der letzten Wartung) im System hatte. Daraufhin rief der Werkstattmeister bei Mazda an, dort empfahl ihm der Meister nur 600g einzufüllen, immerhin 100g weniger als vorgeschrieben. Danach lag der Druck bei knapp unter 20 bar, was einigermaßen ok ist. Luft im System konnte wohl ausgeschlossen werden.
Hat jemand eine Idee, ob ich evtl. irgendein Problem im System habe? Jedenfalls kühlt die Anlage nun subjektiv einen Tacken besser als vorher. Aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl dabei. Wobei ich meine Werkstatt schon sehr vertraue, jedenfalls hat er bislang immer tadellose Arbeit gemacht.

Gruß

Norberto
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.06.2007, 22:23   #2
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
viele meinen es zu gut, weil sie bei älteren anlagen größeren verlust einkalkulieren. das geht aber in die hose, weil der kompressor schaden nehmen kann. deswegen lieber ein bisschen weniger.ich kenne einen, der füllt deswegen nur nach manometer auf und nicht nach gewicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service