|
           |
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
 |
|
14.07.2007, 14:40
|
#31
|
Benutzer
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323
Millenia M25
|
Habe Automatikgetriebe da kann ich das ganze eh vergessen. Für die Leute mit Gang wäre es eine Interessante Ps Lösung.
Das einzige was in betracht kommt ein KJ motor mit allem drum und drann.
Ein KJ-ZEM z.b  Und mit einem Extra Kompressor obendrauf und extra Automatikgetriebe dann würde ich mich wieder ins KJ Genuss stürzen. So bleibt es eher ein wunsch nicht mehr )))
Mit der Stimme der Vernunft lohnt sich viel mehr eine gute Gasanlage als diese ganze Leistungsteigerung.
Wie schon gesagt mit automatik kann ich es eh vergessen.
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
14.07.2007, 22:28
|
#32
|
Benutzer
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257
Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie
|
@ MillyMan
Ich verstehe ja, daß Du ein stolzer Kompressor-Pilot bist.
Aber findest Du es nicht auch traurig, daß den Motor so bei 5000 schaltet. Das ist ja fast wie bei einme Diesel. Da kann mir das ganze Drehmoment auch gestohlen bleiben, wenn es auf einen Bereich von 2500 Umdrehungen im Drehzahlkeller beschränkt.
Highscore
|
|
|
15.07.2007, 05:39
|
#33
|
Benutzer
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571
Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi
|
Halli Hallo
Sodala, ich werde einmal kurz Resymee ziehen:
Bis auf zwei KLZE-Quellen die den Umbau schon bewerkstelligt haben findet sich auf den vier Seiten nichts Hieb und Stichfestes, nur Spekulationen und wenn etwas gemacht wurde weiß man nicht warum.
Im gleichen Atemzug wird dann auch noch über Turbo und Kompressorumbau "gefachsimpelt".
Kurz: Keiner hat sich bisher ernsthaft dafür interessiert und erkundigt.
Da nur mein Kühler rinnt wird das Thema KLZE jetzt etwas in die Zukunft geschoben und bekommt dadruch mehr Zeit zu reifen was mir natürlich mehr zusagt als eine Hauruck-Aktion und das noch dazu im Krankenstand.
Hatschi
__________________
|
|
|
15.07.2007, 21:32
|
#34
|
Benutzer
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323
Millenia M25
|
Hatschi,
KL-ZE ist ja nur minimal besser als KL-DE. In Deutschland würde ich den DE vorziehen. Wegen dem Tüv horror.
Die ps Zahl ist wunderschön beim KL-ZE, das Drehmoment aber eher enttäuschend.
Die Grosse Frage jetzt muss KL-ZE mit Super Plus 98Oct gefüttert werden oder reicht da Super 95 OCtan???
@ Highscore Ich war ein Stolzer Kompressor Pilot ))) Jetzt fahre ich eine Dreh mich maschine ))) Ist halt ganz gut aber nicht so überzeugend auf der Autobahn...
Aber einen KJ in 2001 modell einzubauen birg bestimmt viele bastlereien in sich. Z.b alleine wegen OBD2... Tacho u.s.w
cu...
Geändert von MillyMan (15.07.2007 um 21:52 Uhr)
|
|
|
15.07.2007, 22:24
|
#35
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Hatschi
Halli Hallo
Kurz: Keiner hat sich bisher ernsthaft dafür interessiert und erkundigt.
|
Wieso das denn? Habe doch geschrieben, dass man über den Bastian aus Holland die Motoren sogar mit Garantie bekommt.
|
|
|
15.07.2007, 23:04
|
#36
|
Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Beiträge: 1.033
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
Zitat:
Zitat von Hatschi
Kurz: Keiner hat sich bisher ernsthaft dafür interessiert und erkundigt.
Hatschi
|
so ganz richtig ist das nicht!! ich werde mcih jetzt irgendwann mit juno treffen und mir den motor mal ansehen/testen!
den da ich sowieso nen motor brauch (da die reperatur locker 2500€ kostet)
und ein schalchter mir einen angeboten hat, der top is mit umbau für 1200€ und ich einen klze für den gleichen preis bekomme, fällt die netscheidung wohl ncih schwer
sobald ich neue infos hab, schreib ich!^^
mfg klose
__________________
V6 rockzzz
stolz, stolzer, Xedos!
|
|
|
15.07.2007, 23:25
|
#37
|
Benutzer
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 41
Beiträge: 665
Xedos 9 2.5 V6
|
Passt der Miller nicht in X6? Würde doch von der Leistung reichen
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
|
|
|
15.07.2007, 23:27
|
#38
|
Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Beiträge: 1.033
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
soweit ich heir im forum gelesen hab, passt der nciht, ich hab noch nichma lebend einen miller zu gesicht bekommen^^leider
mfg klose
__________________
V6 rockzzz
stolz, stolzer, Xedos!
|
|
|
16.07.2007, 07:25
|
#39
|
Administrator
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.598
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
@Alex: hast Du schon mal einen Blick unter Deine Motorhaube geworfen? Da sind zwischen Ansaugbrücke und Motorhaube keine 3 cm mehr Platz. Wo soll da noch der Kompressor hin, der oben drauf sitzt?
Gruß,
Christian
|
|
|
16.07.2007, 08:47
|
#40
|
Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Beiträge: 1.033
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
|
es gibt immer platz für einen kompressor
gugsdu hier
mfg klose
__________________
V6 rockzzz
stolz, stolzer, Xedos!
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|