da ich mit meiner Mazda Werkstatt nicht zufrieden bin und meistens nur weggeschickt wurde,
stellte ich mir mal die Frage wie Eure Erfahrungen mit den Mazda Werkstätten sind ...
Namen und Anschrit müssen ja nicht genannt werden, aber die Bösen und Netten Erfahrungen.
Erfahrung 1.
Eines Tages stellte ich fest dass die Motor Temperatur Anzeige sich nicht bewegt und falls doch, nach Stunden. Also, ab in die Werkstatt ...
3 Stunden später ... Wackelkontakt an einem der Stecker ... Auf Garantie reparieren wir das nicht und nach Aufwand lohn nicht ... am besten das Kabel mit den Stecker und/oder die Anzeige austauschen!

Na ja, OK hab ich mir gedacht ... nach Hause gefahren, alles nochmals zerlegt, Stecker raus, Glaspinsel in die Hand und erstmal alle Kontakte reinigen. Danach nur noch alles wieder zusammenbauen wie es war und Test ...
Resultat: die Anzeige funktioniert bis Heute und Einwandfrei (Dauer: 30min.)
Frage: Hätte man die ein paar Miunuten nicht noch mal investieren können? War ja schon alles zerlegt ...
Erfahrung 2
Das immer noch aktuelle Thema: "Harter Gangwechsel von ersten in den zweiten"
Nachdem ich mich hier im Forum erkundigt habe und raus bekommen habe das es höchstwahrscheinlich an den alten Öl in dem ATX Geriebe liegen könnte (vielen Dank nochmal an dieser Stelle), bin ich zum Mazda Werkstatt ... Hab mir einen Meister geschnappt und ab ins Auto Probefahrt machen. An diesem Tag war es recht wenig aber ich probierte es am nächsten Tag wieder und die Übergänge waren teilweise so Stark das man denken könnte, dass das Getriebe gleich auseinanderfällt. Habe dan von dem Öl Wechsel berichtet und teilweise von dem verstopften Filter, aber man schaute mich nur an und sagte: Es ist alles OK und Normal, das ist so und diese Getriebe sind Wartungsfrei! Da muß kein Öl oder was ach immer getauscht werden.
Erfahrung 3
Habe mal festgestellt das die Radmanschetten kaputt sind (also, links defekt und rechts schon total sprüde) Werkstatt wieder angerufen und Termin gemacht für den Wechsel. Ein paat Tage später bin ich aber zum Kumpel "KFZ-Meister" und der sagte, dass mach ich dir schnell ... OK, klar!
Gleich am nächsten Tag rief ich die Werkstatt wieder an und sagte den Termin ab. Ein paar Wochen später erhielt ich aber noch ne Rechnung für die Bestellten Manschetten !!! Das Problem ist nur, ich hatte keine Bestellt und nicht Bestellen lassen! Dieses Problem zieht sich schon ca. 3 Monate ... wenn er langsam nicht begreift das ich keine Bestellung erteilt habe muß ich meine Rechtsschutzversicherung anrufen. Eine Bestellung wurde weder mündlich noch schriftlicherteilt, da kann er von mir auch kein Geld verlangen nur weil er denkt ich brauchte welche und handelt selbst ...
Erfahrung 4
wie in Erfahrung 3, aber da stand das Auto gerade mit dem Problem 1 in der Werkstatt und da hab ich nur gesagt, die möchten mal schauen wie die Bremsbelege noch sind und wie lange ich diese noch benutzen kann. Bei Abholung des Autos hieß es, wir habe die schon Bestellt, sind morgen da!
Bremsbelege, Bestellt? Hab ich mich verhört? Ich will von Euch keine! Ich zahle keine 180 Euro für vier Bremsklötze! Stornieren ging angeblich erst nicht und dann auf einmal doch
So, die luft ist raus ...
jetzt seid ihr dran wenn ihr wollte!
Gruß, Adam