Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 09:26   #1
Dickens
Gast

Miller schwach im unteren Drehzahlbereich

Hallo Xedos Freunde!

Ich habe seit kurzem einen Xedos9 Miller und gleich eine Frage hierzu.
Meiner Meinung nach ist bei meinem Xedos die Leistung/Drehmoment bei niedrigem Drehzahlbereich nicht so richtig gut. Erst ab so 4000rpm fängt er an gut zu ziehen und ab 5000rpm geht er richtig ab! (leider schaltet die Automatik dann schon bei 5500rpm…)
Wenn ich die Leistung mit meinem alten 626 (117ps 1200kg manuelle Schaltung) vergleiche, zieht dieser von unten heraus nicht viel schlechter…
Fehlercode steht keiner an und den Ladedruck muss ich noch checken!
Ausserdem hat er auch ein Dieselgeräusch – besonders wenn er kalt ist – das kommt glaube ich vom Kompressor. – Ist das normal?
Wie ist das bei euren Miller`s? Sind die unten rum sowieso etwas müde?

Mit freundlichen Grüßen
Dickens

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 17.09.2007, 11:01   #2
RockyRobson
Gast

das der Miller unterum etwas lahm zieht, ist normal. Der Lysholmlader braucht Drehzahl um den nötigen Druck und damit auch die Leistung aufzubauen. Ganz im Gegenteil, beim beschleunigen wird Dich der normale 2,5 er wohl auf den ersten Metern ziemlich übel abziehen. ich kann den Klang Deines Motors nicht beurteilen, aber etwas rauh läuft meiner auch, wenn er kalt ist.
MFG
Rocky
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service