Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 08:57   #1
xedos-basel
Gast

Unglücklich Stottern usw.....

Hallo zusammen ich brauche hilfe mit meinem xedos ist etwas los...

ich habe ihn vor ein paar monaten gekauft jetzt 165000km auf dem tacho und vor 3000 km service gemacht, zündkerzen, alle filter, ölwechsel, neue reifen, neue stossdämpfer....

wenn ich durch die stadt fahre egal ob die klima an oder aus ist, bsp. im 2 gang wenn ich gas gebe oder gas loslasse dan stottert er so...

und das noch grössere problem dass mir langsam grosse sorgen macht
auf der autobahn getrau ich mich nicht mehr als 100 zu fahren weil wenn man mehr als 100 fährt dann fühlt mann sich an als ob die reifen nicht rund währen sondern vier eckig, es stottert wie wenn man auf steinen fahren würde... und die lenkung macht mir sorgen auf der autobahn wenn ich überhole oder spurwechsle die lenkung fühlt sich an als ob sie kontra dreien würde... bsp. ich will links sie will rechts.. ich kann das gefühl nicht so gut erklären, so als ob die vorderräder gar nicht auf dem asphalt sind, mann fühlt sich an als ob man ein schiff fahren würde und das ist glaube ich nicht normal..... ein par leute mein vater meine kollegen haben ihn gefahren alle haben das gleiche gesagt. könnte die servo lenkung eine rolle spielen???

ich habe keine ahnung was das sein kann? aber es macht mir sorgen. ich wäre froh auf jede antwort von euch, fals jemand das gleiche problem hatte oder hat wäre ich froh wenn ich dann wüsste was das ist und was ich noch reparieren sollte ich bedanke mich im vorraus auf eure antworten.

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 17.09.2007, 12:47   #2
Peter Willer
Moderator

Benutzerbild von Peter Willer

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo!

Also normal ist das sicher nicht. Fahr doch am besten mal in die nächste Mazdawerkstatt und las einen Mechaniker Probefahren. Der soll dir dann sagen an was es liegen könnte. Für sowas verlangen sie normalerweise nichts.

Was für Reifen hast du denn drauf? Die originalen? Du kannst auch mal die Winterreifen draufschrauben und testen ob das Fahrverhalten gleich bleibt. Dann kannst du zumindest schon mal die Reifen ausschließen.

Gruß Peter
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile

Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:12   #3
Xedos
Benutzer

Benutzerbild von Xedos

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Wegen dem Stottern würde ich auf die Zündkabel oder den Ansaugschlauch tippen.
Wegen dem schlechten fahren über 100km/h würde ich mal eine Fachwerkstatt aufsuchen.
Fahrwerkvermessen, Reifen auswuchten,... Da gibt es vieles.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:04   #4
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Hallo!

Hat er diese ganzen Fehler jetz plötzlich entwickelt? Wenn du vor 3000 km die stossdämpfer hast wechslen lassen, hätte die Werkstatt eine Probefahrt machen müssen und wenn er sich dann (nach einer Arbeit am Fahrwerk) auf der Autobahn so arg verhält, hätte doch schon die Werkstatt den fehler suchen müssen, schon um auszuschließen, dass sie einen Sch... gedrecht haben.

Stottern klingt stark nach Zündkabel oder Fallschluft, also irgendwo ein Riss im Ansaugschlauch ... wegen dem anderen kann ich nur sagen, ab in die (Mazda) Werkstatt, meine verrechnet für eine Probefahrt oder ein kurzes Aufheben und anschauen nix.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:15   #5
xedos-basel
Gast

Ja das war auch nach der reparatur so, vor der reparatur war es nicht so, ja er hat ihn schon probegefahren einfach kurz durch die stadt.... war halt keine mazda garage, aber jetzt muss ich mal würklich in die mazda garage gehen.
der xedos gefällt mir würklich so sehr und ja so sachen nerven mich halt. wenn das problem behoben ist dann werde ich ihn fahren biss er den geist aufgibt heheh
Alt 18.09.2007, 09:28   #6
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Also wenns direkt nach der Reparatur war und eine Werkstatt (also nicht Freund oder schwarz oder sonst was) dann würd ich mal zur Werkstatt gehen und Alarm schlagen (hätt ich eigentlich gleich, wenn ich das Auto hol und es sich so verhält)!
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:49   #7
xedos-basel
Gast

ja es ist eine garage, vor dem service hat er immer nach rechts gezogen wenn man gas gegeben hat, konnte man ja gar nicht mehr fahren. und nach dem service ja vileicht sind die felgen nicht gut ausgewuchtet, aber ja auf der autobahn dass die lenkung gegenlenkt und sich so komisch anspürt dass weiss ich nicht, mein vater dachte zuerst das sei normal,weil jedes auto hat seine macken, er hatte noch nie einen japaner gefahren. aber ja jetzt hat ers auch gemerkt das das nicht normal ist, ich kann das gefühl nicht erklären so als ob die vorderräder gar nicht auf dem asphalt sind...

Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service