Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2007, 06:49   #11
Moppelkopp
Benutzer

Benutzerbild von Moppelkopp

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Zitat:
Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
Najo, mein ED9 ging auch um einiges besser als der X6. Da merkt man die 300kg mehr schon ganz gut
Also so ganz kann ich mir das mit dem Acci aber nicht vorstellen. Klingt irgendwie so, als würde der Kerl in seiner Traumwelt leben.
Das mit der Traumwelt stimmt wohl.Wir nennen ihn auf Arbeit jetzt nur noch Michael(sein Vorname) "Grimm".Der andere Bruder der "Gebrüder" war aber nicht dabei.Vor unseren Kleinen Rennen wollte er sich noch mit meinem Kumpel(CLK 320-218 PS) anlegen und ihn nackig machen.Jetzt hat er leider nie Zeit dafür.Komisch!

Bye bye
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 26.09.2007, 06:50   #12
Moppelkopp
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Nett !

Aber sei froh das es kein Honda ED9 war.....

da wäre deinem X die Luft sehr schnell ausgegangen

Mfg
Kann sein.Ich hatte davor nen Galant E50 V6-150 PS.Da habe ich mal ein Stechen gegen einen CRX VTEC(150 PS) gehabt.Entweder konnte der nicht fahren, oder mein Galant war so gut eingefahren.Er konnte mir nicht davon fahren.

Bye bye
Alt 26.09.2007, 17:03   #13
Timberwolf
Gast

Zitat:
Zitat von Moppelkopp Beitrag anzeigen
Kann sein.Ich hatte davor nen Galant E50 V6-150 PS.Da habe ich mal ein Stechen gegen einen CRX VTEC(150 PS) gehabt.Entweder konnte der nicht fahren, oder mein Galant war so gut eingefahren.Er konnte mir nicht davon fahren.

Bye bye
Ich kann dir nicht sagen wie gut der EE8 geht, da der nochmal 100kg schwerer is wie ein ED9, dafür aber 26Ps mehr hat. Doch ehrlich gesagt musste der net fahren können. Mit nem ED9 kann man 3er BMW's bis zum 320i ohne Probleme jagen. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Galant, welcher bedeutend größer und wohl auch schwerer is gegen einen kleinen Rex so gute Karten hat. Bei solchen Rennen is meistens Gewicht/Leistung das, worauf es ankommt. Und natürlich auch das Können des Fahrers. Und so ein CRX is da doch schon gut dabei. Viel Leistung und wenig Gewicht. Ich will nicht sagen, dass sein Auto nicht gut ging oder du lügst.
Der Galant hat laut Wikipedia knapp 1600kg, dass wären 600kg mehr als der CRX und das bei gleicher Leistung. Sogar der Xedos müsste dem Galant gut wegfahren.
Alt 27.09.2007, 06:57   #14
Moppelkopp
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Also mein Galant wog 1350 kg Leer.Vom Gefühl her ist mein Xedos langsamer als der Galant.Die reinen Messwerte sagen auch 9,0 zu 9,3 Sekunden auf hundert.Wobei sich das noch ein bißchen schneller im Galant anfühlte.#

Bye bye
Alt 27.09.2007, 15:49   #15
Timberwolf
Gast

hm...auch 1300kg wären 300kg mehr als im EE(, dass bei gleicher Leistung
In Wikipedia steht dann mal wieder nur Müll drin. 1600kg wäre echt etwas arg schwer gewesen.
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service