Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2007, 17:38   #1
globe5382
Gast

Unglücklich xedos (audi)weiss

so... vielleicht erinnert sich wer an meinen beitrag vor ein paar mon...hatte damals vor meine x6 in weiss zu lackieren...

so dass is mittlerweile auch geschehen...er is jetzt weiss, und die emblems hinten (MAZDA, 2.0 V6 ....sind gold.....
orig mazda 5 felgen 16er 205/50
so und hatte noch tiefelegung vor, spurverbreiterung. fächerkrümmer, motor überholen lassen...den neuen rundumverbau (aber ohne die hässliche front-oder die hätte ich stark verändern lassen...rs4 kiemen und und und...
also hatte (vl. habe noch) vor wirklich geld und arbeit in das auto stecken weil es echt ein liebhaberstück ist, wie vielleicht von jeden von euch...

und dann dass:!!!!!!! fahre gemütlich mit meiner freudnin in der gegend herum,....fahr in einen kreisverkehr und werde dann brutal abgeschossen von nem a6....also er is eine einfahrt später in den kreisverkehr gefahren..ALSO NAHM MIR DEN VORRANG...er erwischte mich mit voller wucht hinten rechts, genau in die felge....: reifen stand schräg, seitenwand eingedrückt, stossstange eingedrückt...durch die wucht vom aufprall, schleuderte er mich gegen den anderen bordstein...die felge links auch im arsch!!!!!
könnte heulen....so gut wie sicher ein totalschaden!!und wer zieht die arschkarte??natürlich ich!!!wenn es ein totalschaden is, wird er nicht repariert sondern ich bekomm nur einen gewissen teil von der versicherung....österreichs super gesetze....bin echt total am verzweifeln...am montag erfahr ich obs ein totaler ist oder nicht.....was glaubt ihr??totaler oder??

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 21.09.2007, 18:26   #2
klose
Benutzer

Benutzerbild von klose

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

mein beileid!!
such dir einen guten gutachter! und lass es begutachten! laber ein bischen mit ihm, wenn er korrekt ist, regelt er das für dich! aber lass dich auf gar keinen fall auf die gutachter der versicherung ein!!!

hoffe, der typ mitm a6 bekommt was er verdient!!! und dass du deine vorstellungen nicht aufgeben musst!

mfg klose

V6 rockzzz

stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:49   #3
Rene_F
Benutzer

Benutzerbild von Rene_F

Fiat Punto
hiho

und auch mein beileid

aber der sg. totalschaden, ist noch nicht das ende mir ist auch einer re hinten reingekracht, mein mechaniker hat den schaden repariert, war mehr als ein totalschaden ausgemacht hätte, wieviel mehr weis ich nicht, aber nach einer nachbesichtigung seitens der vers. obs auch wirklich repariert wurde haben sie anstandslos bezahlt.

kopf hoch, das wird schon wieder...

grüsse Rene
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 14:44   #4
globe5382
Gast

Zitat:
Zitat von klose Beitrag anzeigen
mein beileid!!
such dir einen guten gutachter! und lass es begutachten! laber ein bischen mit ihm, wenn er korrekt ist, regelt er das für dich! aber lass dich auf gar keinen fall auf die gutachter der versicherung ein!!!

hoffe, der typ mitm a6 bekommt was er verdient!!! und dass du deine vorstellungen nicht aufgeben musst!

mfg klose
naja leider kann ich mir den gutachter nicht aussuchen...das mit die versicherung vom unfallverursacher!!aber er steht bei dem händler wo ich ihn gekauft habe, und er hat gesagt er tut was er kann....
Alt 22.09.2007, 14:55   #5
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich weiß ja nicht, ob das bei Euch in Ö anders ist als bei uns. Glaube aber kaum. Bei uns ist es dem Geschädigten selbstverständlich erlaubt, selbst einen unabhängigen (!) Gutachter zu bestimmen und sich nicht auf den Gutachter der gegnerischen Versicherung zu verlassen, der vielleicht den Schaden im Sinne seines Auftraggebers schön rechnet.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal genau informieren (z. B. beim ÖAMTC) und dann einen eigenen Gutachter beauftragen. Das müsste auch in Ö möglich sein. Die Kosten für diesen unabhängigen Gutachter muss natürlich auch die gegnerische Versicherung übernehmen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 17:41   #6
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Beim ÖAMTC hättest du als Mitglied kostenlose Rechtsverdreherberatung.

Hatschi
Alt 24.09.2007, 01:39   #7
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich würde mich an Deiner Stelle mal genau informieren (z. B. beim ÖAMTC) und dann einen eigenen Gutachter beauftragen. Das müsste auch in Ö möglich sein. Die Kosten für diesen unabhängigen Gutachter muss natürlich auch die gegnerische Versicherung übernehmen.

Gruß,
Christian
nope, Ö ist anders, musste ich auch feststellen! Nur wenn die gegnerische Versicherung einverstanden ist, also eine Einwilligung unterschreibt, kann ein unabhängiger, eigener Gutachter beauftragt werden. Das tun die aber im Normalfall nur wenn man unterschreibt dass man die Kosten hierfür übernimmt, und Achtung, das kann gleich ein paar Hunderter Kosten. Wenns denn dann allerdings was bringt, rechnet es sich.
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 07:17   #8
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das hätte ich nicht gedacht. Damit wird der Betrug am Kunden bzw. Unfallgeschädigten ja regelrecht herausgefordert...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 09:30   #9
ViennaXedos6
Gast

Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
nope, Ö ist anders, musste ich auch feststellen! Nur wenn die gegnerische Versicherung einverstanden ist, also eine Einwilligung unterschreibt, kann ein unabhängiger, eigener Gutachter beauftragt werden. Das tun die aber im Normalfall nur wenn man unterschreibt dass man die Kosten hierfür übernimmt, und Achtung, das kann gleich ein paar Hunderter Kosten. Wenns denn dann allerdings was bringt, rechnet es sich.
und genauso einen unabhängigen Gutachter stellt Dir der ÖAMTC wenn Du Mitglied bist und eine KFZ Rechtschutzversicherung bei ihnen abgeschlossen hast. Ö = anders
Alt 27.09.2007, 18:33   #10
globe5382
Gast

xedos KEIN TOTALSCHADEN

puuuh war ich montag froh als ich erfuhr das mein xedos kein totaler ist, und der schaden repariert wird!!!!!
der schaden beträgt knapp 2700 euro, der xedos ist um ein paar euronen mehr wert...so ca. 3000 tausend meinte der sachverständiger....der mazda mechaniker hat da aber sicher was damit zu tun gehabt, weil ich den xedos im dezember um 3500 euro bei ihnen gekauft habe...und die können ja nicht zulassen das der billig geschätzt wird....hätte ihn heute bekommen sollen, aber mein mazdahändler meinte es müsse dringend der querlenker erneuert werden, weil sie sonst keine achsvermessung machen könnten.... wieder mal 300euronnen...diesmal aus meiner tasche!!
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service