Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2007, 13:15   #1
Xedos_sh
Gast
 
Beiträge: n/a
Ruckel beim Gasgeben

Hallo an Alle,

ich bin hier ziemlich neu und wollte nur mal mein Problemchen kurz erläutern, in der Hoffnung, dass ich vielleicht ein paar gute Antworten bekommen.
Mein Xedos (V6, Bj 1993, Schaltgetriebe) hat ein merkwürdiges Problem und zwar wenn das Auto fährt (z.B. im 3. Gang 60 Km/h) und ich gehe mal vom Gas runter und fahre ein paar Sekunden "ohne gas zu geben" und wenn ich wieder auf Gas gehe, ruckelt er zuerst ganz stark - sowie man es von manchen Automatik-Autos kennt - Ich habe eher das Gefühl, dass unter der Motorhaube etwas kurz und einmalig aber doch stark anklopft. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt
Hat jemand eine Vorstellung, was das sein kann? Ich danke Euch für Eure Feedbacks schon im Voraus...

LG. Xedos_Sh
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.12.2007, 13:24   #2
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Erstmal herzliche willkommen!

Hört sich nach defekten oder defektem Motorlager an. Ich glaube in den meisten Fällen ist es das hintere Motorlager.

Eine andere Möglichkeit wären die Zündkerzen oder Zündkabel. Ich hatte das auch mal. Das hängt dann mit der Schubabschaltung zusammen. Ich habe es immer gemerkt, wenn ich mit 70 im 5. Gang in den Ort rein bin und bis 50 mit eingelegtem Gang ausrollen ließ. Als ich danach wieder Gas gegeben habe, ruckelte es kurz, als ob sich das Auto verschluckt hat. Aber es gab nichts, was irgendwie einem Klopfen ähnelte. Deshalb tippe ich auf Motorlager.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 14:05   #3
Xedos_sh
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo XG86,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe sowieso vorgehabt die Zündkezen + Kabel zu wechseln. Aber ich glaube auch, dass es am defektem Motorlager liegen könnte. Es ist nämlich definitiv ein starkes Klopfen. Was würdes es ca. kosten das Motorlager zu erneuern? Ich kenne nämlich einen Mechaniker in Tschechien, der mir das natürlich günstiger machen würde als in Österreich. Und wenn ich schon zu ihm nach CZ fahre, möchte ich alle möglichen Mängel beheben.

LG. Xedos_sh
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service