Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2004, 10:29   #1
munichx
Gast
 
Beiträge: n/a
Schlechtes Automatikgetriebe! Gründe?

Hallo allerseits

ich bin seit einigen Wochen selbst stolzer! Besitzer eines Xedos V6 mit Automatik (konnte ich mir nicht aussuchen weil ich ihn von meinem Opa übernommen hab). Jetzt lese ich in dieser Rubrik viele Beiträge von Leuten mit defekten Automatikgetriebe. Na da kommt ja was auf mich zu…hab zum Glück erst 38000km auf der Uhr…

Ich bin ja nicht der Obermechaniker aber es wird ja nicht so sein, dass nach 100000km das ganze Getriebe auseinander fällt. Es muss doch eine lokalisierbare Fehlerquelle geben, die dann Grund für den Defekt ist. Und diese(s) Teilchen könnte man ja regelmäßig austauschen… (jaja hört sich viel zu gut an um wahr zu sein )

Und dann noch was…ist eigentlich JEDES Automatikgetriebe von einem Xedos nach 100000km (+/-) im Eimer oder ist es nur ein häufiger auftretendes Problem das einen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit trifft? Ein paar Automatikfahrer könnten ja mal ihren Kilometerstand und ihre Problemchen posten…vielleicht beantwortet das ja die Frage.

Dann sag ich mal Tschüss und schreibt recht schön

Martin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.07.2004, 12:05   #2
RJay
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Schlechtes Automatikgetriebe! Gründe?

Unser erster Xedos hatte etwa 130-140 Tkm auf der Uhr, als wir ihn nach etwa 3.5 Jahren abgaben. Mein jetziger ist jetzt 6 Jahre alt und 62000 km gelaufen. Bei beiden Autos gab es keine Probleme mit dem Automatikgetriebe.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 22:28   #3
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Schlechtes Automatikgetriebe! Gründe?

Mein Tip!!!
ist immer noch,lasst bei der großen sprich Inspektionen euer Automatikgetriebeöl plus filter weckseln.das At-Getriebe wird es euch danken
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service