Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2008, 11:59   #1
dtcnero
Gast

Frage Nachlassende Bremswirkung, Einsacken

Hallo,

in letzter Zeit habe ich das Gefühl das die Bremswirkung nachlässt, sprich der Bremsweg länger.

Bremsscheiben und Beläge sind alle noch ok.

Was mit ebenfalls aufgefallen ist, das z.B. beim stehen an einer Ampel wenn ich den Fuß auf dem Bremspedal lasse sackt das nach einigen Sekunden ein Stück ein. Das ganze habe ich seit ca. 3 Wochen.

Jemand eine Idee?

Mazda Werkstatt vermutet evtl. Hauptbremszylinder. Muss sich das aber nächste Woche genauer ansehen.

mfg

Nero

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 02.02.2008, 12:08   #2
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ja Hauptbremszylinder kanns vielleicht sein. Wann hast du denn das letzte mal deine Bremsflüssigkeit gewechselt ich hatte sowas bei unserem Caddy auch schon, das das Pedal dann einfach ein Stück weggesackt war und die Bremse mattschig wurde. Hab dann einfach mal die mittlerweile Schwarze Bremsflüssigkeit getauscht und weg wars
Alt 19.02.2008, 07:02   #3
dtcnero
Gast

Ursache gefunden, die Bremsscheibe auf der einen Seite ist Innen rostig das nur auf 2/3 der Fläche die Bremsbeläge noch greifen und anscheinend drücken die Backen diese auch nicht mehr richtig drauf. Das Einsacken des Pedals um ein Stück ist wenn man einfach z.B. an ner Ampel drauf stehen bleibt angeblich normal.

mfg

Nero
Alt 19.02.2008, 16:56   #4
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von dtcnero Beitrag anzeigen
Ursache gefunden, die Bremsscheibe auf der einen Seite ist Innen rostig das nur auf 2/3 der Fläche die Bremsbeläge noch greifen
...
Das könnte auch ein festsitzender Bremssattel sein und muß mit dem einsacken des Pedals nicht unbedingt was zu tun haben.
Laß mich raten .. Hinterachse ???
Da neigt dann aber eher der äußere Klotz dazu, nicht mehr mitzumachen.

Grüße
Andre
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 21:53   #5
romaschka
Gast

Verrostete Scheiben hatte ich auch (vorne?). Hilft nichts ausser neuer Bremsscheiben. Allerdings das Einsacken ist wohl ein 2. Problem, das ich an Deiner Stelle nicht ausser Acht lassen würde.

Roman.
Alt 20.02.2008, 07:57   #6
Hatschi
Benutzer

Benutzerbild von Hatschi

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Mögliche Ursache kann auch ein rostiger Kolben sein durch den Feuchtigkeit in die Bremsflüssigkeit gelangt.

Hatschi

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service