|
           |
|
|
Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
 |
07.03.2008, 19:25
|
|
Gast
|
Xedos-das ''leiseste Auto der Welt''
Hey...hab im forum gestöbert, ob das hier schon mal thema war, fand aber nichts...
hab heute mit nem kollegen von einen freund von mir geplaudert...beim thema autos dann-erzählte ich von meinen X6! Naja dann meinte er begeistert, dass die sooo laufruhig seien, dass das ein wahnsinn ist!
tja, und dann erzählte er mit auch das mit lady diana!
Die hatte zu ihrer zeit einen MAZDA XEDOS!!!!
und mazda hatte dann damit geworben...(das sie mit dem X den backingham palace verlässt, ohne gehört zu werden
wusstet ihr dass schoN??????
mfg
(siehe da : http://euro.lexusownersclub.com/foru...pic=6621&st=15)
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
07.03.2008, 20:22
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von globe5382
...
dann-erzählte ich von meinen X6! Naja dann meinte er begeistert, dass die sooo laufruhig seien, dass das ein wahnsinn ist!
...
|
Zumindest habe ich selbst schon ungefähr 3mal und auch mein Xedos Mechaniker in den laufenden Motor gestartet
Halt ich irgendwie für blöd, dass das funktioniert - da hab ich schon vor 30 Jahren primitive Schaltungen entwickelt, die sowas verhindern.
Mit den Gerüchten um die Lady kenn ich mich dann aber wirklich nicht aus
Gruß
Andre
|
|
|
07.03.2008, 20:33
|
|
Gast
|
+ja lady dy, soll den Xedos gafahren haben, weil der so leise war!!!
das hat halt mazda als Promo natürlich gleich ausgenutzt....
aber das leiseste auto der welt soll der xedos 1994 gewesen sein!
ich hab es zwar nirgendwo offiziell gelesen, aber so in ein paar beiträgen .....siehe google!
|
|
|
07.03.2008, 22:10
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS
|
Zitat:
Zitat von globe5382
+ja lady dy, soll den Xedos gafahren haben, weil der so leise war!!!
|
Hi Globe,
Lady Di hatte keinen Xedos weil er der leiseste war, um damit den BhP. heimlich zu verlassen, sondern weil Charles ein Geizhals ist und war. Das sie einen hatte ist ein alter Hut, den eigentlich keinen so recht interessiert. Also, die Tatsache, das Di einen fuhr machte mich nicht wirklich stolzer. Mazda hatte das lediglich so dargestellt, um davon zu profitieren. Daher weiß man es auch.
Aber hast schon Recht, der 6 Zylinder ist schon verdammt leise. Ich hatte anfangs auch ein paar mal reingestartet, weil ich den Motor weder gehört noch die Vibrationen gespürt habe. Zumal ich davor den 626 2.0 hatte und der war schon recht ruhig für einen 4 Zylinder.
Die neueren Wagen sind schon alleine wegen ihrer guten Dämmung kaum noch zu hören, ich meine jetzt ganz speziell 6 Zylinder in Reihe
|
|
|
08.03.2008, 06:33
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
ja ich hatted as Video mal bei eine dieser Lustigsten werbespotz der Welt gesehen.Und fand sie echt cool,habe dann versucht es im Netz zufinden bin aber leider nicht fündig geworden vielleicht hat es hier aber jemand.Es stimmt wohl schon das es damals der kleinste und leiseste Serien fahrzeug war.Und auch noch heute kann er sehr gut mit halten,naja zumindest von der lautstärke des motors,die amaturen klappern halt schon mal auf grund des alters oder umbauten.
|
|
|
08.03.2008, 09:53
|
|
Benutzer
X9, 2,5, was will man mehr??
|
Zitat:
Zitat von Pierre
Hi Globe,
Lady Di hatte keinen Xedos weil er der leiseste war, um damit den BhP. heimlich zu verlassen, sondern weil Charles ein Geizhals ist und war. Das sie einen hatte ist ein alter Hut, den eigentlich keinen so recht interessiert. Also, die Tatsache, das Di einen fuhr machte mich nicht wirklich stolzer. Mazda hatte das lediglich so dargestellt, um davon zu profitieren. Daher weiß man es auch.
Aber hast schon Recht, der 6 Zylinder ist schon verdammt leise. Ich hatte anfangs auch ein paar mal reingestartet, weil ich den Motor weder gehört noch die Vibrationen gespürt habe. Zumal ich davor den 626 2.0 hatte und der war schon recht ruhig für einen 4 Zylinder.
Die neueren Wagen sind schon alleine wegen ihrer guten Dämmung kaum noch zu hören, ich meine jetzt ganz speziell 6 Zylinder in Reihe 
|
Für den Motor kann ich dich nur beneiden.....haste den 2,0 Liter?
Geändert von bats (08.03.2008 um 09:53 Uhr)
Grund: Rechtschreibfehler
|
|
|
08.03.2008, 23:28
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS
|
Zitat:
Zitat von bats
Für den Motor kann ich dich nur beneiden.....haste den 2,0 Liter?
|
Ja. Der ist zwar nicht seidenweich, wie der V6 vom X, hat dafür aber andere Qualitäten. Der V6 vom Xedos klingt total geil zwischen 80 und 100 km/h. Das hat irgendwie mit den Umdrehungen gar nichts zu tun. Keine Ahnung was sich da technisch abspielt, das der so einen Sound macht
|
|
|
09.03.2008, 10:14
|
|
Benutzer
Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz
|
hmmm war zu der zeit nicht der Lexus LS 400 der leistes wagen, der so rumfuhr?
nur mal so gefragt?!?!?!?
p.s. dabei fällt mir ein...mein 2.5er X9 war auch mal ruhiger... muss das mal überprüfen lassen
|
|
|
09.03.2008, 21:47
|
|
Benutzer
Lexus LS 430 P FL

Toyota RAV4 XA3
|
Hi!
Beim LS400 war das auf die Innengeräusche bezogen, da hört man Tatsächlich fast null.
|
|
|
10.03.2008, 19:50
|
|
Gast
|
Schon mal einen Subaru legacy H6 3.0 gefahren. Hatte selber einen 2.5 Outback.der war schon ruhg durch den Boxer. Aber der Sechszylinder Boxer ist Schweinegeil.209Ps bis 4500Umdr. hörst du gar nichts und dann klingt er wie ein 911.
Nur mal so zum thema Laufruhe. X ist ja auch recht leise.
|
|
|
 |
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|