Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2004, 20:17   #1
gismor
Gast
 
Beiträge: n/a
Unruhiger Lauf beim Fahren X6 ???

Habe 17er/40/205 von R&H drauf, obwohl das Lenkrad beim Fahren nicht vibriert, scheint irgendwas am Fahrwerk zu "vibrieren", das ganze ist etwas unruhig. Optisch scheint alles in Ordnung zu sein, der Luftdruck (2.3 BAR) stimmt auch. Habe den X6 erst seit paar Tagen, doch es scheint immer schlimmer zu werden.

Danke!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.07.2004, 22:12   #2
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Unruhiger Lauf beim Fahren X6 ???

hm.. als ich meinen gekauft habe, vibrierte er bei tempo 120 - 140, habe dann andere reifen drauf machen lassen ( die alten waren abgefahren) und es war weg, denke bei mir lag es am auswuchten der reifen! das wäre mal die billigste lösung!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 05:29   #3
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Unruhiger Lauf beim Fahren X6 ???

Hi wenn es bei dir beim fahren nur vibriert und nicht beim bremsen.Dann Tipe ich auch auf reifen oder felge.Billigste lösung lasse sie auswuchten dann weißt du ob deine felgen i.o. sind oder deine reifen(wenn dann das vibrieren nicht weg ist)einfach nur schlecht sind.War bei mir übrings genau so Proviel war noch Top.

www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 06:41   #4
gismor
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Unruhiger Lauf beim Fahren X6 ???

Habe bereits nach verlorenen Gewichten am Rad geschaut, scheint ok zu sein, natürlich vorsoglich auswuchten bzw. setzte vorher die alten original Felgen drauf. Habe so ein Gefühl dass es was anderes sein könnte...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 01:18   #5
systemshocker
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Unruhiger Lauf beim Fahren X6 ???

Moin Moin,
hatte ich auch, insbesondere beim Beschleunigen und bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 120;
Diagnosen waren vielfältig:
Dekra: Dekra Güte Siegel, nicht aufgefallen
Mazda: Reifen nicht ausgewuchtet
Reifenhändler: Spurstange ausgeschlagen
freie Werkstatt:falsch ausgewuchtet
andere Mazda Werstatt: Bremszylinder schleift

Leider schliff wirklich der Bremszylinder; durch das vorherige Raten war der Bremszylinder aber schon festgegammelt und musste getauscht werden. durch das Weiterfahren wurden natürlich die Bremsklötze runtergeschliffen, mussten auch neu.

Dazu muss man sagen. Bei mir hörte das Vibrieren allerdings dann nach einiger Zeit und wenn man wirklich Gas gab wieder auf. Nach mehreren Minuten knapp 200 war es weg. Aber nach Antippen der Bremse war es wieder da. Wenn es bei Dir also ähnlich ist.....

Tanti saluti,
Gianni
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service