Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2008, 18:12   #31
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hi

Wenn ich so was lese platz mir der Kragen.
Die verarschen die Leute wo sie nur können.Ich glaube Mazda sieht es viel lieber wende ein neuen Mazda kaufst.
Die meisten können es einfach nicht verstehen warum wir so an unsere Xedose hängen.


Gruß Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.02.2008, 18:27   #32
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ich habe mal nach der CarGarantie gegoogelt und gesehen das es anscheinend überall mit dene Schwierigkeiten gibt.

Ich habe heute nochmal bei der CarGarantie angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen. Ich hab ihm gesagt das ich nicht so viel Geld fürs Auto übrig hab nochdazu wo ich gerade Zivi bin. Er hat mir dann den Tip gegeben das ich schriftlich an die CarGarantie schreiben soll und mein Problem schildern und um eine Teilausbezahlung bitten. Normalerweise wird sowas nicht gemacht aber er hat gemeint in Ausnahmefällen besteht vielleicht die Möglichkeit. Das hab ich auch gleich gemacht mit der bitte um einem Vorschlag von denen was sie zahlen würden. Die CarGarantie hat davon ja auch was Positives... Nochdazu hab ich ihnen geschrieben das ich dann auf eine weitere Garantie des Wagens komplett verzichten würde. So jetz mal schaun was dabei rauskommt...

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 18:57   #33
robert w
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Peter,
hoffentlich gehts dem Motor wieder besser. Weiß nur zu gut wie das ist, wenn der X6 Öl verbraucht. Hab meinen von einem Privaten gekauft und festgestellt, dass der Öl verbrauch enorm ist (2l auf 1000km). Ich hab mich dann damit abgefunden und auf einen Rechtsanwalt verzichtet.

Hab den Motor in Polen machen lassen. Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Pleuellagerschalen,Zahnriemen auch gleich gewechselt und Motordichtsatz.
Insgesamt für 850Euro. Hab jetzt 5000km gemacht und der Öl verbrauch liegt bei 0,1l/1000km.

Die Teile sind zwar nicht Original Mazda, aber Hauptsache ist ja dass der Motor richtig läuft und er kein Öl verbraucht.

MfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 21:47   #34
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Robert!

Der Motor ist noch genauso wie letztes Jahr. Der Wagen ist über den Winter abgemeldet. Aber der Tip mit Polen ist sehr gut. Hier zahlt man beim Mazdahändler mindestens das 5-fache. Aber ich habe andere Pläne mit meinem X6 Nächsten Winter kommt der 2,5er aus dem Xedos 9 rein.

Und heute ist es passiert: Es kam ein Scheck von der Versicherung an Sie zahlen mir einen Teil davon aus und ich verzichte auf weitere Garantieansprüche. Es hat zwar sehr viele Telefonate und Briefe gebraucht bis es jetzt darauf rausgelaufen ist aber immerhin. Der Betrag ist zwar nur ein kleiner Teil von dem was die Reparatur gekostet hätte aber ich bin damit zufrieden.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:09   #35
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Tja, die Serie 2 die Serie 2. Meiner braucht immerhin auch ca. 0,5 liter / 1000 Kilometer. Mal schaun wielange das noch so bleibt. Der Serie 1 Motor hat bis 277000 gerade mal 0,2 geschluckt. Naja, Ungarn und die Slowakei sind ja jetzt im Radius von 70 Kilometern, aber noch ist es nicht soweit.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service