Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2008, 12:59   #1
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Radio bekommt keinen Strom obwohl die Sicherung ok ist! Brauche Hilfe!

Hallo Leute!

Also ich wollte mal die Kabel schön schlichten, da der Vorbesitzer sehr unordentlich am Kabelwerk gearbeitet hat!

Zuerst wollte ich das Antennenkabel richtig mit Schrumpfkabel verbinden(im Kofferraum!!), da der Vorbesitzer dies mit Hansaplast gemacht hat

Also Radiosuchlauf war an und wenn der Kontakt bei der Antenne gepasst hat, fand er auch Sender, bis auf einmal der Strom weg war! Anscheinend hatte ich den Radio mit dem Antennenkabel(oder geht das überhaupt) kurzgeschlossen! Die 15Ampere Sicherung war tot, diese habe ich ersetzt und es gibt aber immer noch keinen Strom!!!!

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass vorher die elektrische Spiegelverstellung und die Uhr nicht funktioniert hatten!!!Jetzt funktioniert beides, der Radio jedoch nicht!!!

Habe alle Kabel die zum Radio gehen durchgemessen, in keinem befindet sich Strom und die Sicherung ist ok!

An was kann das liegen???
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.05.2008, 16:32   #2
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Problem gelöst nach 6 Stunden messerei mit dem Micrometer
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service