Zitat:
Zitat von Xedos
...als "leidgeplagter" Chryslerbesitzer weiß ich, dass das A604 Automatikgetriebe der 90er Jahre Chrysler super anfällig ist...
|
naja - A604 und Crysler - ich meinte Ami's!

Ausserdem ist für den großen Wagen das 700er besser, weil stabiler.
Ach nee - ich seh ja grade du hast 'n Le Baron, den hübschen der ersten Serie!! -ich war grad' beim Minivan -
Zitat:
... liegt daran, dass die da nur um die 100km/h fahren. In Europa, speziell in Deutschland sieht das anders aus....
|
ja, da hat man wohl vergessen den Ölkühler vernünftig einzubauen. Das Getriebeöl, bzw.ATF wird beim "normalen" Ami nämlich nur durch den Wasserkasten des Kühlers geleitet. Wenn man ein Auto nach Deutschland importiert gehört vor den Wasser- und Klimakühler noch ein dritter!
Ich hatte ne Menge Cadillacs (nach und nach!!!) und kenne diese Probleme sehr genau.
Bei höheren Geschwindigkeiten wird das ATF sehr heiß und es verbrennen leicht Bremsbänder und Dichtungen. Ausserdem kann der Ölfilm im Getriebe abreissen.
Aber nun genug vom Ami, das war nur ne kleine Exkursion in diese Richtung.
Ich freue mich, hier zu sein und über Eure rege Anteilnahme.
Vielen Dank erst mal dafür.
Also ist auch ein älteres Automatikgetriebe im 9er wenig anfällig? Das freut mich ja direkt. Worauf sollte ich noch achten. Der Händler sagte nur Rost in den hinteren Radkästen, fragte nach dem Getriebe und das war's!
Was ist aus Eurer Erfahrung anfällig oder teuer zu ersetzen. Den Zahnriemen macht er mir für knapp 500€ für den 2,5i.
Aso - noch was. Hände lieber weg vom 2,3 Miller?