Toller Beitrag Hans
hätte streckenweise von mir sein können.
Ich erlaube mir mal ein paar kurze Kommentare
meiner hat jetzt 198000.
Zitat:
Zitat von H@ns
Mit der Laufleistung und dem Alter wirst Du früher oder später Probleme bekommen mit:
Mindestens einer Lambdasonde ca. 100 € - noch kein Befund
Stossdämpfer ca. 400 € - eine Staubschutzgummi defekt, sonst voll intakt
Querlenkergummibuchsen 150 € - ein Querlenker vorn komplett getauscht
Stabis vorne und hinten 80 € - teilweise erneuert, auch Koppelstange
Bremszangen vorne 200 € - vorn kein Problem, aber hinten 12/07 ein Sattel getauscht
MSD und ESD 130 € (Ferroz) - die letzten 100000km jeweils ein Originalteil
Achsmanschetten vorne 2*70 € - vor 14 Tagen eine und vor 50000km beide getauscht
Satz Zündkabel 100 € - die sind schlagartig (und zwar alle) bei 100000km gekommen - seitdem Ruhe
Ventildeckeldichtung 180 € - bei 180000 für 120€ machen lassen (beide)
Luftschlauch vor der Drosselklappe 70 € - für den gleichen Preis selbst getauscht
trübe Scheinwerfer ......... selbst (ohne Stoßstangendemontage) ausgebaut und ausgewaschen - OK
Wasserpumpe in 10000 Kilometern dringendst auf Verdacht wechseln +120 € - ja kam bei 150000 - nicht billig
um 250000 herum fangen die Antriebswellen bald an zu krebsen -> in der Regel reicht ein neues Aussengelenk für 60 € - sind in 1A Zustand (immer schön auf die Staubbälge achten)
KLR für Euro 2 nachrüsten 280 € - ist erledigt (damals dank eurer Aktion)
vielleicht bald der Klimakondensator(anschauen!!!) - ist undicht (im Verlaufe eines Jahres verschwindet das Klimamittel) unwichtig Glasdach
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Fazit: wenn man bereit ist etwas zu investieren, dazu ein totschickes Auto zu fahren und sich auch mal bissel was (mit gesundem Verstand) selbst zutraut, dann ist der X zum verlieben.
Mittellos uns arbeitslos ist das natürlich schwieriger, wie bei jedem anderen Auto auch.
Ich hoffe nicht, ihn aus diesen Gründen einmal stillegen lassen zu müssen.
Verkaufen scheidet definitiv aus.
PS: und es kommt immer sehr stark darauf an, wer den Wagen vorher hatte.
Wer ihn hauptsächlich bei 60-70 Prozent fährt, der hat ihn ewig - ein gnadenloser Heizer (der gern seinem Auto weh tut) kann ihn aber auch irgendwann schaffen.
Eine Preisberatung kann ich nicht bieten.