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Interieur Instrumente, Innendekor, Sitze, ... |
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28.04.2008, 22:06
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#11
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Benutzer
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 59
Beiträge: 414
Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS
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als ich zufallsbedingt vom Xedos 6 an den BMW E36, 320i geriet, dachte ich, ich hätte einen Neuwagen. Keine Windgeräusche, kaum Abrollgeräusche sondern nur Motor und Musik. Dabei sitze ich in einem fast gleich alten Wagen. Scheiben, Türen, Schiebedach und Gummis, alles ist dicker und isolierter.
Ich musste erst mal selbst damit klar kommen, aber der Xedos 6 hat genauso Vor- und Nachteile, wie jedes andere Auto sie auch irgendwo hat.
Er war in vielem seiner Zeit voraus, in einigem aber auch hinterher. Und wer Autos mag und allem offen gegenüber steht, also keine Markenbrille trägt, weiß was ich meine.
Es ist auch immer irgendwie ne Vergleichssache, was fuhr ich vor nem X und was danach.
Zitat:
Zitat von Xedos
Auch die Lenkung finde ich im Xedos immer sehr schwergängig im Vergleich zu vielen neueren Autos..
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Die Lenkung ist mir auch direkt aufgefallen, als ich das erste mal mit meinem X6 fuhr.
Die hat bei gerade aus irgendwie so einen Nullpunkt, wo sie immer wieder mit etwas Kraft hin will. Ist schon gewöhnungsbedürftig gewesen.
Aber nicht dass Ihr mich falsch versteht, der Xedos war mein Liebling und ich war nie Stolzer!
Gruß Pierre
Geändert von Pierre (28.04.2008 um 22:19 Uhr)
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Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
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10.05.2008, 09:34
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#12
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 38
Beiträge: 306
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
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@ Christian Lenz:
Und wie sind die neuen Türdichtungen so?
Gruß Georg
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26.05.2008, 09:39
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#13
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Gast
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Bei meiner Gurke
habe ich den Aufstellmechanismus vom Schiebedach fixiert, dass ist eine Fehlkonstruktion, weil der Umlenkhebel mit der Zeit ausschlägt und das Dach sich dann etwas anheben lässt, wenn es geschlossen ist. Durch den Unterdruck bei fahren so ab 80 km/h hebt sich das Dach dann etwas an und es wird laut. Da kann man auch mal einen Blick hinwerfen.
Gruß
Dietmar
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26.05.2008, 10:22
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#14
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Benutzer
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 60
Beiträge: 438
Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
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Zitat:
Zitat von XG86
@ Christian Lenz:
Und wie sind die neuen Türdichtungen so?
Gruß Georg
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Noch gar nicht drin. Das Auto steht seit drei Wochen in der Werkstatt und wird kaputt repariert  .
Ein Fiasko nach dem anderen.
Ich hoffe, dass ich es bis morgen zurück bekommen. Ich bin den kleinen Mazda 3 mit activematic gründlich leid.
Ventildeckeldichtung, Kühler, Koppelstanden hinten und Leistungverlust nach dem Wechsel der Ventildeckeldichtung.
Werde wohl zukünftig nur noch zu meinem Gasumrüster hingehen.
Moin Moin
Christian
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Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
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26.05.2008, 18:24
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#15
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Benutzer
Registriert seit: 28.08.2006
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Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

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Hallo!
Habe nun mein Auto zurück bekommen. Es ist zwar motormässig noch nicht wieder OK, aber dank der neuen Türdichtungen und zwar Türdichtung und Karosseriedichtung, sind die Innengeräusche sehr viel weniger geworden.
Kann ich nur empfehlen.
Moin Moin
Christian
__________________
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Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
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26.05.2008, 18:33
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#16
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188
Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
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Zitat:
Zitat von Christian Lenz
Hallo!
Habe nun mein Auto zurück bekommen. Es ist zwar motormässig noch nicht wieder OK, aber dank der neuen Türdichtungen und zwar Türdichtung und Karosseriedichtung, sind die Innengeräusche sehr viel weniger geworden.
Kann ich nur empfehlen.
Moin Moin
Christian
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Was haben den die Türdichtungen gekostet?
Ich bräuchte nämlich die Türdichtung innen am Karosse Fahrerseite!
Bekomme ich es nur bei Mazda?
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..
Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
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26.05.2008, 19:49
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#17
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Benutzer
Registriert seit: 28.08.2006
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Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
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Türdichtung Karosserie: 90,04 €
Türdichtung Tür: 72,76 €
Beides noch zzgl MwSt.
Habe aber Rabatt rausschlagen können.
Einbau 13,20 für Tür, Karosserie kostenlos.
Moin Moin
Christian
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26.05.2008, 20:03
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#18
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188
Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
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Zitat:
Zitat von Christian Lenz
Zitat:
Türdichtung Karosserie: 90,04 €
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Türdichtung Tür: 72,76 €
Beides noch zzgl MwSt.
Habe aber Rabatt rausschlagen können.
Einbau 13,20 für Tür, Karosserie kostenlos.
Moin Moin
Christian
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wie bitte   stolz...stolzer Xedos!!! 
aber was sein muss..muss sein!
danke für den Info.
Gruss xedosoliker39
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Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..
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26.05.2008, 20:27
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#19
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 38
Beiträge: 306
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
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Das war jeweils der Preis für eine Seite, oder?
Soweit ich mir erinnern kann, sind die Dichtungen für die Beifahrertür sogar teurer als für die Fahrertür
Gruß Georg
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26.05.2008, 21:49
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#20
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Benutzer
Registriert seit: 28.08.2006
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Selbstverständlich nur die Fahrerseite!
Zwei Seiten wäre doch schon ein Billigauto mit Dumpingpreis.
Nee. Im Ernst. Nur eine Seite. Ist ganz klar ein unverschämter Preis für das bischen Gummi.
Aber leider gibt es keine Alternative.
Einizge Vorsorge ist, ein bischen beim Ein- und Ausstiegen aufpassen, damit man nicht immer an den Dichtungen mit den rauen Allwetterklamotten entlang reibt.
Moin Moin
Christian
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