Hallo zusammen, ich will nicht schon wieder einen Verbrauchs-Thread eröffnen, aber ich hab was kurioses festgestellt:
Ich war letzte Woche in Deutschland, bei der Hinfahrt fuhr ich 120-180 und brauchte mit dem Tank 9.8 Liter. Bei der Heimfahrt fuhr ich fast ständig 180-230 (lt. Tacho) und brauchte 13,02 Liter.
Hierzulande bei dem Öko-80er auf der Autobahn liege ich bei rund 12-13 Liter, also mehr Verbrauch als bei zügiger Autobahnfahrt und fast so viel Verbrauch wie bei Vollgas.
Ist das nicht kurios?
Weiters... vor der Ö-Grenze war der Preis Pro Liter auf der Autobahn 1,62 Euro (horror) und nach der Grenze, direkt bei der Kufstein-Ausfahrt 1,29.
Also 33 cent pro Liter Unterschied, macht bei 60 Liter ein gutes Essen aus...
Übrigens ging mir bei 220 der Sprit in gewisser Weise aus, ruckelte kurz und Motor wurde langsamer und kurz darauf fasste er sich wieder, das selbe bei 120 dann auch, dann ließ ich ihn rollen und tankte in Kufstein 59,07 Liter....
Ist es in Deutschland strafbar wenn einem auf der Autobahn der sprit ausgeht? Ich meine, was macht man dann? Kommt da der ADAC mit nem Kanister?