| |
           |
|
| |
Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen |
 |
|
01.06.2008, 19:27
|
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von milfhunta
blablabla...rauch den typen in der pfeife...
ne im ernst...fahr einfach zum nächsten...irgendeiner wirds dir schon richten!
|
Hast du dir die Bilder mal genau angeschaut ???
Irgendwo ist dann aber auch mal Schluß mit lustig.
Klar, irgendeiner ist immer bereit für Pfusch Geld zu nehmen, aber in dem Fall würd ich dann doch mal was Neues einbauen.
Das ist ein tragendes Teil und irgendwann sitzt du mit 4 Mann in der Kiste und... naja - für mich unverständlich.
|
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
01.06.2008, 22:16
|
|
|
Gast
|
ich hab nix von murcksen gesagt...wenn das einer macht, der davon ne ahnung hat, dann gehts auch.
|
|
|
|
01.06.2008, 22:39
|
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
|
Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo,
war jetzt beim Karosseriebauer und der meinte, dass ich das neu machen müsste. Man dürfte eigentlich gar nicht am Achskörper schweissen und die Querlenker könnte man auch nicht richten, dazu kommen die kaputten Gummis...
Nun ja, er hat mir noch ein paar Tips gegeben was alles gemacht werden muss und wie ich die Spur notdürftig einstellen kann, aber ich komme wohl nicht drum herum, mir ein paar gebrauchte Teil zu organisieren.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und die Zeit,
wombat
|
Naja ich mach bei gelegenheit mal Bilder von meiner Achse die perfekt repariert wurde...da siehst du dann....es war bei mir genauso die mitte rausgerissen...!leider hatte ich nach diesem Fall keine Bilder gemacht gehabt...deshalb gibt es kein Vergleich zwischen vorher u.nachher...
Gruss xedosoliker39
|
|
|
02.06.2008, 16:27
|
|
|
Gast
|
Hi,
erstmal muss ich sagen, krasser Nick
hab mir jetzt dank eines Tips von xedosoliker39 eine Gebrauchte Achse an der Angel, da ist für 250,- alles dran außer Bremssättel und Scheiben.
Ist auf jeden Fall besser, das Ding war ja schon gut verdreht.
Zitat:
Zitat von xedosoliker39
Naja ich mach bei gelegenheit mal Bilder von meiner Achse die perfekt repariert wurde...da siehst du dann....es war bei mir genauso die mitte rausgerissen...!leider hatte ich nach diesem Fall keine Bilder gemacht gehabt...deshalb gibt es kein Vergleich zwischen vorher u.nachher...
Gruss xedosoliker39
|
Ja, das wäre ne prima Sache, für mich ist der Zug ja leider schon abgefahren, aber vielleicht hilft es ja anderen weiter. Ausserdem sieht man vielleicht, ob meiner doch stärker verdreht ist.
Grüße,
wombat
Geändert von Wombat (02.06.2008 um 16:40 Uhr)
|
|
|
|
03.06.2008, 13:11
|
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6

|
Zitat:
Zitat von Wombat
Hi,
erstmal muss ich sagen, krasser Nick
hab mir jetzt dank eines Tips von xedosoliker39 eine Gebrauchte Achse an der Angel, da ist für 250,- alles dran außer Bremssättel und Scheiben.
Ist auf jeden Fall besser, das Ding war ja schon gut verdreht.
Ja, das wäre ne prima Sache, für mich ist der Zug ja leider schon abgefahren, aber vielleicht hilft es ja anderen weiter. Ausserdem sieht man vielleicht, ob meiner doch stärker verdreht ist.
Grüße,
wombat
|
Hallo Wombat,
wie versprochen Bilder von meiner HA...die repariert u. vom Tüv nicht bemängelt!
Gruss xedosoliker39
Geändert von xedosoliker39 (23.12.2008 um 05:04 Uhr)
|
|
|
03.06.2008, 15:00
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von xedosoliker39
Hallo Wombat,
wie versprochen Bilder von meiner HA...die repariert u. vom Tüv nicht bemängelt!
Gruss xedosoliker39
|
Hallo xedosoliker39,
die sieht gut aus, so würde ich mir meine auch wünschen 
Weisst du noch, ob die Querlenker damals gerichtet werden mussten?
Viele Grüße
Wombat
|
|
|
|
03.06.2008, 20:40
|
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6

|
Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo xedosoliker39,
die sieht gut aus, so würde ich mir meine auch wünschen 
Weisst du noch, ob die Querlenker damals gerichtet werden mussten?
Viele Grüße
Wombat
|
Hallo Wombat,
also bei mir mussten die querlenker nicht gerichtet werden!
Waren oder sind ok...! 
Berichte wie es bei dir ausgegangen ist..
Gruss xedosoliker39
|
|
|
06.07.2008, 14:31
|
|
|
Gast
|
Ausgang der Geschichte
So, wollte noch Bescheid geben, wie es jetzt ausgegangen ist.
Ich hatte ja von Peter Willer günstig eine komplette Hinterachse gekauft. Von der habe ich aber nur den Achskörper und die Querlenker eingebaut. Ist trotz einer kleineren Schweissnaht ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen.
Lohnt sich also, das ganze komplett zu tauschen, vor allem wenn man etwas günstiges von Peter bekommt
Grüße,
wombat
|
|
|
|
06.07.2008, 15:05
|
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6

|
Zitat:
Zitat von Wombat
So, wollte noch Bescheid geben, wie es jetzt ausgegangen ist.
Ich hatte ja von Peter Willer günstig eine komplette Hinterachse gekauft. Von der habe ich aber nur den Achskörper und die Querlenker eingebaut. Ist trotz einer kleineren Schweissnaht ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen.
Lohnt sich also, das ganze komplett zu tauschen, vor allem wenn man etwas günstiges von Peter bekommt
Grüße,
wombat
|
Na also ein Glückliches Happy End...! 
Gruss xedosoliker39
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |