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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 15.09.2008, 09:38   #101
^Xeddi^
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also ich fahre nächste woche freitag zu dem in unserer region...
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Alt 15.09.2008, 16:32   #102
Runaway
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Naja wenn nicht hilft nur nen KLZE+ Saugertuning, dürfte vom Preis her ca aufs selbe hinaus kommen und ist nicht so auffällig wie nen Turbo/Kompressor... Zudem der KLZE auf die höhere Leistung von Werk aus ausgelegt ist, und nicht nen KF mit irgendwelchen verpfuschten Teilen^^

Weil man sollte auch nunmal echt gutes Vertrauen in die Firma haben, die den Umbau macht, es gibt viele schwarze Schafe... Und schon, wenn es von der Leistung her zu hoch klingt, kannste wissen, der schwatzt dir Scheiße auf...
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Alt 15.09.2008, 16:46   #103
klose
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Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

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Zitat:
Zitat von Runaway Beitrag anzeigen
und nicht nen KF mit irgendwelchen verpfuschten Teilen^^
wie soll man das den verstehen?
mfg klose
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Alt 15.09.2008, 18:34   #104
Runaway
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Zitat:
Zitat von klose Beitrag anzeigen
wie soll man das den verstehen?
mfg klose
Nur orginal ist legal^^
Ne nur du weißt nicht welche qualität, dann die Kolben, Pleuls usw haben... Wenn die Kacke verarbeitet sind haste +3000 Euro oder so bezahlt und den Wagen auf der Autobahnauffahrt geschrottet...

Bei nem KLZE weißte, dass du Mazda Kolben hast, die nicht aus irgendeiner kleinen Schmiede in Osteuropa oder so kommen...

Einem im MX3 Forum ging es so, KLDE swap gemacht, bei jemanden er auch so extrem billig ist... und die Ende von der Geschichte hatte er bei der ersten Autobahnfahrt, weil einach nur gepfuscht wurde... und alle Schrauben mitm falschen Drehmoment angezogen wurden...

Also es ist schon was dran, an dem Spruch: Wer billig kauft, kauft 2mal
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Alt 15.09.2008, 18:49   #105
klose
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Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

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jo, wusstest du auch schon das die ventzilfedern vom klze scheiße sind??das die leicht brechen?

was habt ihr alle mit euren klZEs??? die teile sind einfach nur anders verdichtet und omg du hast mit nem ze nie im leben 200ps!!

mfg klose
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Alt 15.09.2008, 19:16   #106
Runaway
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Also was du anscheinend vergisst, ist die Standhaftigkeit... Die beim KLZE trotzdem der eher schlechteren Ventilfedern... Das ist leichter zu reparieren als nen Kolbenfresser...
Warum alle mitm KLZE kommen ist der Grund, auch wenn er "nur" 180-190 PS hat, ist dass der Motorswap fast Plug and Play verläuft, das Ding locker 150tkm hält, wenn du den Motorrevidierst, was sich ja nunmal anbietet wenn der Block raus ist... Zudem geht er schnell bei geübten Menschen ne Sache von 2 Tagen... Er ist eintragbar (Bsp: diverse MX3)
Und es Immernoch billiger ist, als nen Turboumbau und längst nichtmal ansatzweise so aufwendig wie nen Turbo...

Ich weiß gar nicht, was ihr mit euren Turbos habt... Ihr habt wohl zuviel Need for Speed oder so gespielt... Und falls ihr nen Zischen hören wollt, könnt ihr das eh vergessen...
Nen ORDENTLICHER Turboumbau kostet locker soviel wie nen neuer Motor...
Zudem gegen den Turbo ne ganze Menge von Argumenten spricht:
1. Massive termische Probleme, gerade bei Nachgerüsteten Turbos (Benzinkühlung ist da nen Stichpunkt)
2. Standhaftigkeit, wenn du dein Auto nen paar Jahre fahren willst, dann sollteste eh davon ablassen, denn ein Umbau senkt massiv, die Lebensdauer... (wo wir beim nächsten Punk sind)
3. Müssten die kompletten Innereinen vom Motor getauscht werden, wo du locker für ordentliche Sachen alleine 5000 Euro zahlen würdest (Zylinderkopf neu planen, Schmiedekolben, Pleuls, größere Einspritzdüsen (sind eh Pflicht)... Viele Unternehmen, versuchen diese Sachen durch ne fettere Zylinderkopfdichtugn zu Kompensieren, was oft zu nem Kolbenfresser führt
4. Motorsteuerung, alle neuen Komponennten müssen aufeinander abgestimmt werden und die Kennfelder angepasst werden...
5. Antriebswellen und Co müssen gewechselt werden...
6. Hast selbst wenn du alles gemacht hast, ne total verbastelte Karre, wo kein Arsch mehr durchblickt und alles mist ist, weil die Teile von 20 verschiendenen Autos stammen...
7. Nen Turbolader sieht jeder Aushilfscop, wenn die Motorhaube auf ist...

Zudem, bringt dir die ganze Leistung von 0-100km/h eh wenig, da du trotzdem nen FWD hast... Seinen wir ehrlich der Xedos mag schön sein, aber er ist kein Supersportler oder nen schnelles Coupe... Er bleibt ne Grand Turismo Limosine... Um richtig abzugehen, fehlen ihm von Grundauf die richtigen Gene...

Hoffe jemand versteht den Mist den ich hier schreibe...

Edit:
Achso... und mit dem Satz: "was habt ihr alle mit euren klZEs??? die teile sind einfach nur anders verdichtet und omg du hast mit nem ze nie im leben 200ps!!", zeigt deine Ahnung über Motoren

Das Verdichtungsverhältnis, worauf du dich wohl in diesem Satz beziehen wolltest, mit der Verdichtung des Motors zu tun...
Sondern gibt an wie stark, dass Kraftstoffgemisch (beim Benziner mit Lambdasonde: 1 Teil Benzin zu 14.7 Teilen Luft) verdichtet wird, bevor es entündet wird... Und das macht man nunmal beim gängigen Saugmotortuning... Entzündet es sich vorher, weil das Gemisch zu heiß ist, kommt es zum sog. Klopfen, d.h. das Gemisch verbrennt, vor der Zündung der Zündkerze....(Das Klopfen ist übrigens auch ein gängiges Turboproblem, da die Luft viel heißer ist, deswegen wird auch die Verdichtung beim Turbo gesenkt) ...Die Entzündfreundlichkeit vom Benzin wird vom Oktanwert angegeben...
So wollte nur mal am Rand so klugscheißern...

Geändert von Runaway (15.09.2008 um 21:36 Uhr)
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Alt 15.09.2008, 19:22   #107
Hatschi
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Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

... ich glaube du sprichst gegen eine Wand ...

Hatschi
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Alt 16.09.2008, 06:08   #108
martin@xedos6
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Da hat runaway schon recht, es ist ein großer unterschied zwischen turboumbau und haltbarer turboumbau.

und ich weiß auch nicht ob der xedos überhaupt einen lader verträgt und nicht gleich in die luft fliegt..

wie schon gesagt, hab meine erfahrungen nur mit nissans gemacht und deren sr20 maschinen laufen um welten besser als ein kf oder kl motor. Und sind auch viel weniger anfällig und robuster gebaut.

mfg martin
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Alt 16.09.2008, 07:49   #109
^Xeddi^
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was meinst du denn mit anfälligkeit und robustheit...?!?!?! mh
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Alt 16.09.2008, 07:57   #110
Webmasterxp
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Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
So jetzt will ich aber auch mal!

1.Neue Kolben und Pleuel müssen nicht sein!
2.bei 0,2-0,3 bar bleibt der Motor Standhaft
3.Warum haben wir damals auf den Fiat Uno einfach nur den Turbokrümmer montiert und gut war?
4.Nix mit Kennfelder andere Düsen usw.
5.Keiner dieser Motoren hat andere Kolben oder sonstiges bekommen!
6.keiner dieser Motoren ist in die Luft geflogen
7.Ich denke Ihr redet alle nur das was Ihr durch einen Bekannten erfahren habt!
8.Wer von euch ist denn gelernter Schrauber??? ( ich habe es gelernt und einiges Umgebaut)!
9.jetzt könnt Ihr Euch dazu ausslassen

Mfg
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