Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2008, 12:15   #11
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Ja dann kann es ja nur der X6 sein
David ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.10.2008, 12:30   #12
ricer
Gast
 
Beiträge: n/a
Nee, so leicht ist das nicht. Die vorletzte Serie des X9 ist nicht so schlecht...

Hätte folgendes Auto im Auge:

Mazda Xedos 6 2.0 V6
EZ 03/1999
blau-metallic
113.300km

Euro 5500,-

Ist ein Händlerangebot...

Leider fehlt das Schiebedach das mir eigentlich sehr wichtig wäre
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:10   #13
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Komisch, ich finde den X9 "repräsentativer"
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:35   #14
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Un zum Glück gibts den X6 und de X9, es gibt manuelle Schaltung und Automatik, zwar nicht in jeder Kombination (z.B. den Faclift vom X9 gibt es nur noch mit Automatik), aber es sollte möglich sein, für fast jeden Geschmack den passenden Xedos zu finden. Da ich früher den X6 gefahren bin und jetzt den X9, kenne ich beide Autos ganz gut. Zum X9 Facelift: das ist definitiv kein Auto, um auf der Landstraße um die Kurven zu fliegen, sondern eher, um ruhig, aber dennoch zügig, wenns sein muss, dahinzugleiten. Bei meiner täglichen Fahrstrecke ist die Automatik für mich mindestens ein ebenso wichtiger Komfortteil wie z.B. für Christian seine Standheizung. Da nehme ich dann das etwas gebremste Temperament gerne in Kauf. Der Komfortvorteil überwiegt in meinem Fall.
Das mag für andere natürlich ganz anders aussehen. Für die kommt dann nur ein manueller Schalter und damit schon mal kein X9 Facelift in Frage.
Sportlich trimmen kann man einen X9 aber schon, wenn auch "anders". Ein Bodykit gibts m.W. nicht, wüsste auch nicht, was dann schöner aussehen sollte. Bleiben im wesentlichen Tieferlegung und schöne Reifen. Es gibt hier in der Community schon eine Reihe richtig schicker X9, schau dir einfach die Bilder an. Meiner gehört noch nicht dazu. Bis auf Schriftzu am Heck entfernen und Scheibentönung hinten hab ich noch nix gemacht.
Andere Felgen kommen noch drauf, aber da weiß ich noch nicht, welche ich nehmen soll. Auf meine Frage nach den Frankenräder habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Hat aber auch noch Zeit.
Wenn dus richtig sportlich willst, dann nimm den X6. Den Innenraum kannst du beliebig aufpeppen, wenn er dir nicht zusagt. Auch da gibts schon einige schöne Beispiele, was machbar ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:24   #15
ricer
Gast
 
Beiträge: n/a




vs.



  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service