Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2004, 12:41   #21
tomi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Das stimmt, aber...

MMHHHH.....

War heute bei der Einbaustation und diese haben sich meinen X6 angeschaut.

Leider ist so gut wie kein Platz im Motorraum und eine Einbaubeschreibung vom X6 bezüglich der Standheizung und deren Platzierung gibt es weder von Webasto noch von Eberspächer.

Kann mir einer von euch Helfen und mir eine Beschreibung zukommen lassen wo und wie die Standheizung am Besten plaziert werden kann?

Ich hatte denen erzählt das schon einige X6 mit Standheizung rumfahren von daher müsste es doch irgendwo eine Positionsanleitung hierzu geben.

MFG
Tomi
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.09.2004, 12:58   #22
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Das stimmt, aber...

Meine Standheizung ist meines Wissens nach irgendwo knapp hinter dem vorderen Stoßfänger vergraben. Der Auspuff schaut zwischen Stoßfänger und Querträger raus.

Aber soweit ich mich richtig erinnere, hatte meine Werkstatt damals von Webasto zusätzlich zur Standheizung auch einen den für den Xedos 6 passenden, kompletten Einbausatz bezogen. Die dazu gehörende, modellspezifische Einbauanleitung hatte ich auch mal in Händen gehalten.

Ansonsten kann ein guter Mechaniker immer improvisieren. So hatte mein Werkstatt beim 626 passende Halter und Kabel einfach nach Bedarf selbst "gebastelt".

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 06:38   #23
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Das stimmt, aber...

Halli Hallo

Eine Werkstätte die meint, es gäbe keinen Platz, hat entweder keinen Bock oder will mehr bezahlt haben...?

Ich habe mir meine unter´s Getriebe verbaut.
Teilweise sind auch Standheizungen im Kotflügel, wo auch der Scheibenwasserbehälter ist, verbaut. Halt nur auf der anderen Seite...

Meine Standhiezung ist geteil, heißt, Heizung und Pumpe sind seperat,, aber Platz währe genug gewesen.

Die Bodenverkleidung im Motorraum abschrauben hilft schon viel bei der Platzsuche.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 17:53   #24
tomi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Das stimmt, aber...

Problem ist gelöst
Webasco hat eine Optimale Einbauanleitung für den Xedos der Werkstatt zukommen lassen.

Vor dem Längsträger auf der Linken Seite ist noch so viel Platz und auch Optimal für die ganzen Schlauchverbindungen. Nur diese Anleitung gilt für Xedose ab Bj. 97.

Ich denke soviel wird sich nicht verändert haben das es probleme beim Einbau geben könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 17:59   #25
tomi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Das stimmt, aber...

Problem ist gelöst
Webasco hat eine Optimale Einbauanleitung für den Xedos der Werkstatt zukommen lassen.

Vor dem Längsträger auf der Linken Seite ist noch so viel Platz und auch Optimal für die ganzen Schlauchverbindungen. Nur diese Anleitung gilt für Xedose ab Bj. 97.

Ich denke soviel wird sich nicht verändert haben das es probleme beim Einbau geben könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:38   #26
tomi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Das stimmt, aber...

Problem ist gelöst
Webasco hat eine Optimale Einbauanleitung für den Xedos der Werkstatt zukommen lassen.

Vor dem Längsträger auf der Linken Seite ist noch so viel Platz und auch Optimal für die ganzen Schlauchverbindungen. Nur diese Anleitung gilt für Xedose ab Bj. 97.

Ich denke soviel wird sich nicht verändert haben das es probleme beim Einbau geben könnte.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service