Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2009, 20:58   #1
ih_mv6
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 9 Lock/Unlock Schalter Fahrertür ohne Funktion

Hi Leute,

heute ist mir aufgefallen, dass die Carjacking Verriegelung (lock bzw. unlock) ohne Funktion in meinem Xedos 9 ist. Vor ein paar Wochen wurde die komplette linke Tür gewechselt nach einem Unfall, denke zwar das es danach noch ging bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ideen was man prüfen kann, um herauszufinden warum ich den X 9 nicht mehr von innen verriegeln kann? Ist es umständlich die Türverkleidung zu demontieren um der Sache mal tiefer auf den Grund zu gehen?

Nachtrag:
Weitere Tests ergaben, dass sich mit dem Schlüssel an der Fahrerseitentür nur die Fahrertür öffnen lässt. Sind alle Türen offen, lassen sich aber über die Fahrertür alle Türen schließen.

Mit der Fernbediengung funktioniert aber alles einwandfrei.

Wo soll ich anfangen mit suchen?????

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ih_mv6

Geändert von ih_mv6 (24.01.2009 um 21:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.03.2009, 07:27   #2
ih_mv6
Gast
 
Beiträge: n/a
PUSH ... hat den keiner Idee???
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 07:45   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Nah das riecht doch nach einem getrennten Kabel oder einem nicht ordnungsgemäß verbundenen Steckerpäärchen. Das passt auch zu den Lackierarbeiten zeitlich wunderbar zusammen. Hat irgendein Schlumpi ein Kabel puttgemacht oder einfach vergessen zusammenzustecken. Wenn das in einer "normalen" Werkstatt gemacht wurde sollte man mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden.
Wie man die Türverkleidung abnimmt, steht im Xedos-Wiki. Ist ein Bisschen fummelig aber machbar.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 08:19   #4
ih_mv6
Gast
 
Beiträge: n/a
Steckverbindungen in der Tür habe ich schon überprüft. Die sind alle zusammen. Da es manchmal geht und manchmal nicht, schließe ich auf einen Kabelbruch im Kabelbaum zwischen Tür und Karrosse. Würde die ganze Sache auch mal durchmessen, aber ohne Schaltplan ist das eine ziemlich müssige Arbeit. Ich bin mir ja nicht sicher ob es mit der Reparatur zusammen hängt. Wenn ich es genau wüßte würde ich den schon auf die "Füsse" treten.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service