|   | 
                | 
      | 
   
  |   | 
  
 
 
	
	
		Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen | 
	 
	 
	 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		  | 
	
	 | 
 
 
	
	
	
	
		
			
			 
			03.03.2009, 13:11
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.06.2007 
				Ort: Karlsruhe 
				Alter: 37 
				
					Beiträge: 1.146
				 
				
				
				
				
 
Mazda Xedos 9 , Miller
  
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				Spureinstellung.
			 
			 
			
		
		
		
			
			Hi,  
Gestern ab 100 Km/h hat mein Lenkrad wie verrückt geruckelt... und heute kaum was. Woran liegt es? 
Ich habe auch meine Spurt einstellen lassen. Und jetzt schaut mein Lenkrad leicht nach links. 
    
Was soll ich machen. Soll ich mein Geld zurück verlangen? das ist doch gefuscht...  
Gruß, 
Alex
		  
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
   
 | 
 
 | 
 
| 
	 | 
	
		
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich  registriert und angemeldet hast. 
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
 
		 
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			03.03.2009, 15:31
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2008 
				Ort: Mönchengladbach 
				Alter: 37 
				
					Beiträge: 377
				 
				
				
				
				
 
Mazda X6 '97 2,5l 163PS
  
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			hö?  
ich hab es noch nie bei mir machen lassen, deswegen kenne ich die werte usw.. nicht, aber WIE ICH entnehmen kann, kommt bei mir ne frage auf: wurde da überaupt etwas richtig eingestellt?
 
das in der mitte sind doch die soll-daten? oder?
 
und links VOR der Einstellung und rechts NACH der Einstellung?  
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				  6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 190K | Manual | 1SRS |  ( Z8 )verkauft! 08.12.2011
   6 CA KF | 1998 | 2,0l | 140PS | A\C auto. | 192K | Automatik | 2SRS | Leder  |  (12H) verkauft 25.04.2013
   6 CA KL | 1997 | 2,5l | 167PS | A\C auto. | 267K | FK 30/30 | Manual | 2SRS | Nubutex  |  Sattelbraun Perleffekt verkauft 26.08.2016
  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			03.03.2009, 15:58
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Administrator 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.07.2003 
				Ort: Bingen am Rhein 
				
				
					Beiträge: 8.605
				 
				
				
				
				
 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau) 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		 
			
			Soweit ich das aus dem Zettel herauslese, liegen Spur vorn und hinten, sowie Sturz hinten, auch nach der Einstellung um Welten außerhalb des vorgesehenen Einstellbereichs. Es sieht eher sogar so aus, dass die Werte nach der Korrektur noch weiter vom korrekten Bereich abweichen als zuvor. 
 
Ich würde sagen, dass hier eindeutig gepfuscht wurde. Da stimmt ja wohl eher gar kein Wert. Nochmal das Ganze.... 
 
Gruß, 
Christian
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			03.03.2009, 19:44
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.05.2004 
				Ort: Im Kalten Harz nach 12 Jahren Mallorca 
				Alter: 47 
				
					Beiträge: 1.216
				 
				
				
				
				
 
Aktuel Serie 2 indischrot 1.6
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			Hallo, 
es ist doch alles Ok mit der Achse alles im grünen Bereich und die Gesamtspur passt doch.
 
Die haben allerdings nur die Vorderachse gemacht !!!!!!!
 
Und Nur die Spur eingestellt und nicht den Sturz !!!!!!!
 
Der Sturz verändert sich automatisch wenn mann die Spur einstellt !!!
 
Das Dein Lenkrad jetzt leicht links steht,liegt daran das die Mechaniker zu faul waren es vorher festzustellen   
Ich kenne das,habe auch nie Lust und Zeit gehabt die Lenkung zu blockieren.
 
Einfach mal hin fahren und das Lenkrad in " 0 "Position bringen lassen.
		  
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			03.03.2009, 20:09
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.06.2007 
				Ort: Karlsruhe 
				Alter: 37 
				
					Beiträge: 1.146
				 
				
				
				
				
 
Mazda Xedos 9 , Miller
  
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Webmasterxp
					 
				 
				Hallo, 
Und Nur die Spur eingestellt und nicht den Sturz !!!!!!!
 
Der Sturz verändert sich automatisch wenn mann die Spur einstellt !!!
 
Das Dein Lenkrad jetzt leicht links steht,liegt daran das die Mechaniker zu faul waren es vorher festzustellen   
lassen.  
			
		 | 
	 
	 
 
HI, 
 
Die haben mein Lenkrad festgemacht. Ist der Sturz inclusive mir der Spur... oder muss man den einstellen zu lassen extra bezahlen?
 
Gruß, 
Alex
		  
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			03.03.2009, 20:43
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.05.2004 
				Ort: Im Kalten Harz nach 12 Jahren Mallorca 
				Alter: 47 
				
					Beiträge: 1.216
				 
				
				
				
				
 
Aktuel Serie 2 indischrot 1.6
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		 
			
			Hallo, 
 
aja ok das mit dem Lenkrad kann passieren ,war bei mir auch.... 
 
Normal gehört der Sturz zur Einstellung,sofern der Sturz einstellbar ist ! 
 
Die meisten Werkstätten stellen aber aus Faulheit nur die Spur ein !!!!! 
 
Beim X9 kann mann alles einstellen,beim X6 nur die Spur. 
 
Ich würde nochmal in die Werkstatt fahren und eine Nachbearbeitung kostenlos verlangen. 
 
Mfg
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			03.03.2009, 23:21
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.01.2008 
				Ort: Glauchau 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 1.078
				 
				
				
				
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		 
			
			Beim X6 konnte ich seltsamerweise auch den Sturz einstellen... 
Warum sind die Schrauben wohl in der Mitte etwas schmaler?
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			03.03.2009, 23:31
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.05.2004 
				Ort: Im Kalten Harz nach 12 Jahren Mallorca 
				Alter: 47 
				
					Beiträge: 1.216
				 
				
				
				
				
 
Aktuel Serie 2 indischrot 1.6
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		 
			
			Bitte?? Sturz einstellen beim X6????  
 
Nicht möglich,es sei denn Du hast einen Serie 2 und die haben mir nicht bekannter Weise etwas am Fahrwerk geändert. 
 
Denn ich als gel.Mech. habe bei meinen beiden X6 die Achse(n) vermessen und da war nix mit Sturz einstellen ,weden an der Vorder noch an der Hinterachse. 
 
Spur ja vorne sowie hinten! 
 
Mfg
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			04.03.2009, 08:48
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V.I.P. 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.08.2003 
				Ort: Wien 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 1.489
				 
				
				
				
				
 
Toyota Prius II EZ 2007
  
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		 
			
			? Serie 2 X6 Sturz einstellen? Geht das? Habe irgendwo gelesen dass es generell irgendwie über die Domlager zurechtgefummelt werden könne (inoffiziell).. aber so genau kann ich mich an den betreffenden Beitrag auch nicht mehr erinnern.
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			04.03.2009, 22:39
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.11.2006 
				Ort: Salzgitter 
				Alter: 66 
				
					Beiträge: 700
				 
				
				
				
				
 
Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG
  
In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		 
			
			Hallo, 
 
wenn ich letztens richtig aufgepasst habe hat der X9 (Facelift) an den unteren Dreieckslenkern (Querlenker?) Fahrzeugseitig einen Lagerbolzen mit exzentrischen Kopf (oder wie auch immer man das Beschreiben soll). Hier mit lässt sich die Spurweite und damit der Sturz einstellen (IMO +- 5mm / Seite). Einzig der Nachlauf soll sich nicht einstellen lassen (wobei ich mir bei diese Aufhängung nicht so sicher bin), das würde dann über die Längslenker geschehen. 
 
Wenn möglich, dann ist die Einstellumgsreihenfolge zu erst Nachlauf dann Sturz und zuletzt die Spur. 
 
CU 
merlin.r 
 
Edit: Hast du andere Federn (Tieferlegung) drin ?
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				   LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."  Samuel Butler
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von merlin.r (04.03.2009 um 22:55 Uhr)
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
 
	
		  | 
	
	
		
		
		 | 
	
 
 
	
	
	 
	
 
 
 	
	
		Wichtige und häufig gefragte Themen | 
		Aktuellste Wiki-Beiträge | 
	 
	 
		 
   | 
    | 
 
  
    |   | 
      | 
      | 
   
 
	
               | 
              
                
               |