|
|
|
|
Sonstiges Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt |
|
|
13.03.2009, 22:14
|
#21
|
Benutzer
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344
MX-5 Phoenix 1.6
|
Zitat:
Zitat von Adaptiz
Also wenn du Mazda knapp 10 Milliarden Euro für die Entwicklung spendierst wirds vllt was mit deiner Vision.
0-100 ind 6,8 Sekunden und nur 160 Spitze??? Bissel wenig für nen Zweisitzer oder nicht?
Grüsse
Olli
|
Viel muss da nicht mehr entwickelt werden, Mazda hat ja die Wankelrechte
Da die Elektromotoren in der Felge kein Getriebe haben, ist die Spitzengeschwindigkeit begrenzt.
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
13.03.2009, 22:15
|
#22
|
Gast
|
Ich mein wäre mal was vollkommen neues.
Aber warum kein Hybrid? Wenn schon so ein schöner Kreiskolbenmotor unter der Haube sitzt könnte man ihn doch auch nutzen.
|
|
|
14.03.2009, 08:23
|
#23
|
Administrator
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568
Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Zitat:
Zitat von profy
Da die Elektromotoren in der Felge kein Getriebe haben, ist die Spitzengeschwindigkeit begrenzt.
|
Wie kommst Du darauf? Der Volvo C30 Prototyp würde theoretisch mit seinen vier Radnabenmotoren ebenso auf Tempo 200 kommen wie der Golf V Prototyp mit zwei Radnabenmotoren hinten. Der Tesla Roadster (bereits auf dem Markt), ohne Getriebe und mit einem zentralen E-Motor schafft Tempo 200, der eRuf Model A in Porsche 911 Gewand (ab 2009) sogar Tempo 220 ohne Getriebe und auch der kommende Opel Ampera alias Chevrolet Volt (ab 2011 bzw. 2010 beim Opel-Händler) würde 200 rennen, würde er nicht bei Tempo 161 elektronisch abgeriegelt - und das auch nur, um bei Dauervollgas bei leerer Batterie nicht abrupt Leistung zu verlieren...
Tempo 200 ist mit E-Antrieb auch ohne Getriebe immer möglich, nur erhitzen sich dabei die Batterien extrem stark, was die Lebensdauer reduziert.
Ansonsten wäre ein solcher Elektro-Sportler mit einem Wankel-Leichtgewicht als Range Extender durchaus eine reizvolle Vorstellung
Gruß,
Christian
|
|
|
14.03.2009, 10:32
|
#24
|
Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
|
Mir würden die 160 schon passen, darf eh nur 130 fahren...
mfg, Wolfgang
|
|
|
14.03.2009, 10:58
|
#25
|
Benutzer
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328
X9, 2,5, was will man mehr??
|
Zitat:
Zitat von w00lf
Mir würden die 160 schon passen, darf eh nur 130 fahren...
mfg, Wolfgang
|
Ihr armen Ösis .
Wobei unsere Autobahnen schon so voll sind, das die Freigabe der Höchstgeschwindigkeit eigentlich selten nutzbar ist.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
|
|
|
14.03.2009, 11:10
|
#26
|
Benutzer
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208
Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport
|
Zitat:
Zitat von w00lf
Mir würden die 160 schon passen, darf eh nur 130 fahren...
mfg, Wolfgang
|
Ich würd auch gern mal wieder 130 fahren, aber durch ganz Tirol zieht sich der Öko-100er, der manchmal sogar auf 80 beschränkt ist.
Praktisch sind diese Überkopfanweiser, hab jetzt 2 x erlebt dass sie mich NACHDEM ich bereits 15 min im Stau stand auf den Stau hinwiesen....
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
|
|
|
14.03.2009, 11:23
|
#27
|
Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
|
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
Ich würd auch gern mal wieder 130 fahren, aber durch ganz Tirol zieht sich der Öko-100er, der manchmal sogar auf 80 beschränkt ist.
Praktisch sind diese Überkopfanweiser, hab jetzt 2 x erlebt dass sie mich NACHDEM ich bereits 15 min im Stau stand auf den Stau hinwiesen....
|
Ha, ha... Ja der Ökohunderter. Gibts auf meiner Strecke (Villach-Graz) nur einmal.
mfg, Wolfgang
PS: Nur weil 130 erlaubt is muss das nicht heißen, dass man nicht auch zwischendurch mal schöne 180 fahren kann (mit den Winterreifen). Man muss nur die Strecke kennen. Geblitzt wird doch wirklich immer an den selben Stellen (unter Brücken im Sommer )... Scheiße is halt wenn man mal mit 40+ zuviel erwischt wird, schon isser weg der Schein.
|
|
|
14.03.2009, 11:42
|
#28
|
Benutzer
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766
Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
|
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss
Ich würd auch gern mal wieder 130 fahren, aber durch ganz Tirol zieht sich der Öko-100er, der manchmal sogar auf 80 beschränkt ist.
Praktisch sind diese Überkopfanweiser, hab jetzt 2 x erlebt dass sie mich NACHDEM ich bereits 15 min im Stau stand auf den Stau hinwiesen....
|
Ihr tut mir leid in Österreich!
Also wenn mir nach speed ist - fahr ich nachts auf die A7 - da kann ich ihn dann bis zum Ende ausfahren... (mit Sommerreifen)
sprich>ca 215km/h
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)
Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)
Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
|
|
|
14.03.2009, 12:29
|
#29
|
Benutzer
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208
Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport
|
Zitat:
Zitat von w00lf
PS: Nur weil 130 erlaubt is muss das nicht heißen, dass man nicht auch zwischendurch mal schöne 180 fahren kann (mit den Winterreifen). Man muss nur die Strecke kennen. Geblitzt wird doch wirklich immer an den selben Stellen (unter Brücken im Sommer )... Scheiße is halt wenn man mal mit 40+ zuviel erwischt wird, schon isser weg der Schein.
|
wenn der Öko-100er ist und IG-L dabeisteht heißt das dass es keine Toleranzgrenze gibt. Bei 108 kmh kostets 23 Euro und bei 120 über 100 Euro... das ist ja das grausame daran...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
|
|
|
14.03.2009, 12:37
|
#30
|
Benutzer
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
|
[QUOTE=TotoSX;72020]Ferrari hatte in Italien einen Ableger des 328GTB mitte der 80er gebaut mit einem 2.0Liter V8 Turbo mit bis zu 254PS. Ohne Turbo leistete der Motor anfang der 80er 155PS. Der Grund für so eine Konfiguration war wohl die dort höhere Besteuerung von Fahrzeugen über 2L Hubraum. Aus dem gleichen Grund hat ja auch BMW den E30 M3 dort als 320is mit 192PS 2L R4 (S14) verkauft./QUOTE]
Damals gab's in Südafrika auch den BMW 333i.
Zitat:
Zitat von TotoSX
P.S.: Mehr als 150PS beim Fronttriebler? Nee, lass mal stecken ...
|
Wieso? Klappt doch beim X9 auch recht gut.
so long,
John
|
|
|
|
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|