Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 18:52   #21
sygnum
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

ich geb jetzt auch mal meinen senft dazu und bekenne mich zum vor-facelfit.

Ich kenn den facelift noch von der schulung; des is schon schick mit der leuchtstoffröhre hinter den anzeigen; vorallem weil alles schwarz is wie die nacht, wenn die zündung aus ist. aber wenn da mal was hin ist!

jedenfalls finde ich fehlt im das X9-i-tüpfelchen. zum mindest an der schnauze.

alles in allem -> es ist ein xedos und hat es verdient wie einer behandelt zu werden. vielleicht wird mein nächster auch ein facelift!??!

so, schönen abend noch.

Gruß
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.03.2009, 20:29   #22
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Eben ein Auto nach dem man sich auch in gefährlicher Situation (Straßenüberquerung etc.) stets umdreht...

mfg, Wolfgang
Also in Nipponcruiser sei aussage trifft voll und ganz zu ( das sich der Xedos von anderen Fahrzeug unterscheidet).

Jedoch trau ich mir sicherlich sagen dass man sich nach einen Xedos sich nicht so schnell umdreht und diesen mit seinen Blick verfolgt (Auser so leute wie uns hier Xedos-Fahrer halt) als andere Autos!!!! Hier sprich ich mit erfahrung, denn ich bin ein Mensch der andere Menschen beobachtet!!
Bin zb, mal mit dem Celica T18 Wittmann Edition von an Kollegen gefahren, da habens wirklich an jeder Kreuzung und Strassenrand nachgesehen!!!
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:31   #23
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Mir gefällt das Facelift auch besser. Es sieht zwar nicht aus wie ein Xedos, aber meinen Geschmack trifft es eher, und ich finde es moderner als beim X9 PFL. Allerdings spricht der helle Innenraum wieder gegen das FL.
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 21:10   #24
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von dominik_at Beitrag anzeigen
Also in Nipponcruiser sei aussage trifft voll und ganz zu ( das sich der Xedos von anderen Fahrzeug unterscheidet).

Jedoch trau ich mir sicherlich sagen dass man sich nach einen Xedos sich nicht so schnell umdreht und diesen mit seinen Blick verfolgt (Auser so leute wie uns hier Xedos-Fahrer halt) als andere Autos!!!! Hier sprich ich mit erfahrung, denn ich bin ein Mensch der andere Menschen beobachtet!!
Bin zb, mal mit dem Celica T18 Wittmann Edition von an Kollegen gefahren, da habens wirklich an jeder Kreuzung und Strassenrand nachgesehen!!!
Also bei mir zhaus dreht sich so ziemlich jeder um, aber ich wohn ja wo, wo man so ein Auto noch nie (wirklich nie) gesehen hat...
Und des übrigen meinte ich auch nur so Leute wie uns, Xedos-Fahrer eben.
Ich dreh mich auch nach keinem Audi um...^^

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 21:30   #25
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Ist Villeicht komisch zu Hören.

Früher war ich auch mehr der 98 X9 Fän...

Auf den Fotos sieht der 98 BJ immer irgendwie mehr nach Xedos aus.

Im Realem aber... Sehen die Neuen Scheinwerfer gar nicht mal so Übel aus.

Das Facelift wirkt immer noch Modern... Neben der Neuen S Klasse oder Z.B Honda Legend...

Dem 98 Modell sieht man schon an. Z.b keine Klarglasscheinwerfer... etc...

Ist echt Geschmacksache...

Der Facelift aber ist für noch mehr Crusen gedacht als Raserei. Das ist für viele hier 1 Dorn im Auge

Mit 98 Gang X9 ist man aber immer noch Recht Ordentlich Unterwegs
Bin ihn gefahren hehe und da fehlt es z.b bis zum Miller gar nix.
Miller fährt sich 1 Bisschen Angenehmer... Drehmoment....
Aber ist nicht Schneller als 98 Gang!

Heute würde ich den Facelift bevorziehen. Fahrwerk. Fahrgefühl alles noch Optimiert... gegenüber den vorgänger modellen.

Ich hatte das Glück 1 Miller 99 zu fahren und jetzt Millenia 2001 modell... Mir viel es sofort auf, daß alles besser ist noch feiner.... Nur auf Der Autobahn den Bergen hat der 2.5 liter wegen Automatik echt was zu drehen da Gemeint ist A8 von Stuttgart nach Karlsruhe... Da Ging der Miller damals viel Ruhiger an die Sache heran.

Geändert von MillyMan (03.04.2009 um 11:45 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 22:13   #26
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Also bei meinem 2000er X9 würde ich die Scheinwerfer schon als "Klarglas" bezeichnen. Zumindest finde ich keine Streusscheibe. Trotzdem wirkt er von vorne älter das Facelift.

Was das Design angeht, stehe ich aber auch mehr auf ältere Autos. Ich hatte mal ein Lancia Kappa Coupé. Das schönste Auto, dass ich hatte vor meinem X9. Die Aussage gilt auch heute noch - trotz Streuscheibe. Kaufen würde ich mir aber keinen mehr (qualitative Mängel oder zu wenig Kohle für den Erhalt, wie man's sieht).
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 11:24   #27
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Ich hatte auch 99 Miller Modell

Ja gut es ist hallt Teils Teils Scheinwerfer
Vor der Linse gibts es Klarglas ok... Trozdem kann man ihm ansehen das er nicht so Modern ist wie heutige Klarglasscheinwerfer. Z.b Facelift oder Honda Legend.

Man hätte der Legend 2008 nicht so Monströse Motoresierung. In Paar Jahren wer weiss Weil das Auto ist 1 Vollgepackter Luxus Kreuzer und steht im nichts nach dem Lexus GS300.

Und hat genau dasselbe Schicksaal wie der Xedos9... Also 1 Echter Geheimtip für solche Menschen wie wir hehe. Aber der Motor naja.... V6 3.5 / 3,7 (Facelift) + 295Ps Und ein Echer Schlucker!

Na ja zurück zum Thema. Mensch ich finde beide gut! Fertig. Facelift sieht auf Fotos immer ein bischen mit Übertriebenen Vorderscheinwerfern dar. Im Realem ist es gar nicht so. Vorallem wenn er Schwarz oder Dunkelblau ist sehen die echt Übertrieben aus. Bei hellen Farben siehts anders aus...

Im Realem sehen die wie gesagt für mich gut aus weil der X9 ja kein Kleiner begleiter ist hehe Also es passt schon so...

Geändert von MillyMan (03.04.2009 um 11:38 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service