Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2009, 20:28   #1
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
Brauche euren rat

Hey ihr!
also ich bin jetzt seit 3 tagen glücklicher xedos 6 2.0l besitzer, und habe folgende entscheidungsschwierigkeit:

der xedos is momentan noch auf euro1 und der klr liegt im kofferraum.
angemeldet ist er noch nicht, fahre auf kurzzeitkennzeichen, welches am montag abläuft. so nun meine frage, am di bzw mi will ich mir den klr einbauen lassen, muss dazu allerdings erst mal zur werkstatt kommen.
wäre es jetzt besser:

1. am dienstag gleich des auto richtig anmelden (dann mit euro1) und dann gleich umtragen lassen
2.noch ein kurzzeitkennzeichen holen einbauen lassen und dann die umtragung + anmeldung auf einmal machen
????????????????

wo mein problem liegt, muss ich, wenn ich es wie bei 1. beschrieben hab mache, erst die 300€ steuern zahlen und bekomme das geld zurückerstattet, oooder wird des dann gleich verrechnet und die erste rechnung die ins haus schneit ist die über ca.150€?

was würdet ihr sagen??

MfG

Geändert von Ästonischt (11.04.2009 um 20:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.04.2009, 20:40   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hallo, ich habe das Thema mal in einen geeigneteren Bereich verschoben, da es in 'Community intern' definitiv am falschen Platz war.

Ich persönlich würde den Montag irgendwie anderweitig überbrücken und die Anmeldung in einem Aufwasch mit dem Steueränderungsantrag nach Einbau des KLR erledigen. Damit hast Du nicht zweifach Kosten für die Zulassungsstelle und kannst dort auch gleich eine aktuelle AU vorlegen.

Kommst Du mit dem KLR erst später um die Ecke, verlangt das Finanzamt erstmal die vollen 302 Euro für die Schadstoffnorm E2. Nach Änderung auf Euro2 wird das dann aber tagesgenau neu berechnet und die im Voraus quasi zu viel bezahlte Steuer zurück erstattet.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 22:43   #3
loelik
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!
Ich fahre mein X6 schon 6 Jahre und erst vor vier Wochen umgebaut. Für neue KFZ- Brief erstellen habe ich bei meiner Zulassungsstelle 25€ bezahlt. Ca drei Wochen später habe ich ein Brief bekommen von Finanzamt mit Umrechnung. Restgeld habe ich danach auf mein Konto gekriegt.
Gruß, Alex.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:02   #4
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von Ästonischt Beitrag anzeigen
Hey ihr!
also ich bin jetzt seit 3 tagen glücklicher xedos 6 2.0l besitzer, und habe folgende entscheidungsschwierigkeit:

der xedos is momentan noch auf euro1 und der klr liegt im kofferraum.
angemeldet ist er noch nicht, fahre auf kurzzeitkennzeichen, welches am montag abläuft. so nun meine frage, am di bzw mi will ich mir den klr einbauen lassen, muss dazu allerdings erst mal zur werkstatt kommen.
wäre es jetzt besser:

1. am dienstag gleich des auto richtig anmelden (dann mit euro1) und dann gleich umtragen lassen
2.noch ein kurzzeitkennzeichen holen einbauen lassen und dann die umtragung + anmeldung auf einmal machen
????????????????

wo mein problem liegt, muss ich, wenn ich es wie bei 1. beschrieben hab mache, erst die 300€ steuern zahlen und bekomme das geld zurückerstattet, oooder wird des dann gleich verrechnet und die erste rechnung die ins haus schneit ist die über ca.150€?

was würdet ihr sagen??

MfG
Stell den Wagen am Montag beim Dealer deines Vertrauens ab.
Laß den KLR am Di oder Mi einbauen und geh (oder Bus, Bahn, Papa, ...) anschließend mit den Papieren zum SVA und melde den Wagen an.
Dann gehst Du (oder Taxi, Kumpel, Inliner,...) mit den Kennzeichen zu Deinem Auto, schraubst sie dran und fährst mit Deinem X nach Hause.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 08:47   #5
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
hehe xD ich bin jetzt mit nem neuen kurzzeitkennzeichen zur werkstatt, die haben mir dann den klr etwas anders als auf der anleitung (also von der positionierung her) eingebaut, weil ich gemeint hab das ich eigentlich schon noch lust hab ans licht zu kommen wenn ichs welchseln will und da net erst groß rumschrauben will =) gesagt getan, und nun ist ein mit amtlichem kennzeichen versehener x mit euro 2 mehr unter den lebenden =)
aber eins is klar, liebe auf den ersten blick... xD hehe
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service