Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2009, 19:39   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Allroundeer Beitrag anzeigen
ja denke ich auch ^^
Ich wünsch dir Glück Alter und leg dir im Zweifelsfall einen 5Liter Kanister rein. Kann schon mal hilfreich sein.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.08.2009, 01:22   #12
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
hey, ...habe das amarturenbrett wieder ausgebaut, ..und bisschen an der Benzinanzeigenadel geschüttelt, ..jetzt funzt sie wieder
ka was da war, ..vllt. irgendwo eingeklemmt, .nun ja aufjedenfall geht sie wieder =)
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:02   #13
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Das gleiche Problem trat sproradisch auch bei meinem XEDOS auf. Deswegen wäre ich fast einmal auf einer abgelegenen Landstraße in der Nacht liegengeblieben.

Die Uhr zeige halb-voll und die Sprit-Warnlampe leuchtete. Wer hat recht ? Ich ging vom schlimmsten Fall aus und das glüklicherweise ! Danach mit dem Wagen in die Werkstatt: Werkstatt wollte wie schon von anderen beschrieben den Tank-Signalgeber ausbauen und reinigen.

Naja, als ich dann mit dem Zeigefinger ein paar Maal auf die Plasitkplatte vom Tacho geklopft habe, war das dann aber auch weg und die Anzeige paßte wieder. Aber gerade im Sommer setzt sich der Zeiger gerne Mal wieder fest.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:36   #14
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Wäre wohl ein grund, das gegen Plasmatachoscheiben zuwechseln
ich hab aber auch versucht die nadel wegzuziehen, sodass sie nicht mehr an dem plastik gegen schleift vllt. hat das ja auch geholfen ..
mal sehen wanns wieder stehen bleibt
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:38   #15
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Elsi Beitrag anzeigen
Naja, als ich dann mit dem Zeigefinger ein paar Maal auf die Plasitkplatte vom Tacho geklopft habe, war das dann aber auch weg und die Anzeige paßte wieder. Aber gerade im Sommer setzt sich der Zeiger gerne Mal wieder fest.
Ist das alles noch absolut original verbaut oder hat da schon mal jemand an der Instrumenteneinheit "rumgespielt" ?
Bei mir war das Teil noch nie geöffnet und es kümmert sich nicht darum ob nun minus 40 oder plus 60 Grad sind.
Das ist mit Sicherheit keine xedostypische Macke.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:55   #16
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Tachoringe aus Chrom hatte ich eingebaut und dazu die Plastikscheibe abgenommen. Kann sein, dass ich dabei auch an die Nadel der Tankanzeige gekommen bin. Aber nach dem Einbau war alles okay und der erste Vorfall (dass die Nadel hängenbleibt) kam erst ein Jahr später.

Die Anzeigeinstrumente sind schon empfindlich,
als typische Schwachstelle des XEDOS sehe ich die Tankanzeigen-Nadel aber nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service