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hey, ...habe das amarturenbrett wieder ausgebaut, ..und bisschen an der Benzinanzeigenadel geschüttelt, ..jetzt funzt sie wieder
ka was da war, ..vllt. irgendwo eingeklemmt, .nun ja aufjedenfall geht sie wieder =)
Das gleiche Problem trat sproradisch auch bei meinem XEDOS auf. Deswegen wäre ich fast einmal auf einer abgelegenen Landstraße in der Nacht liegengeblieben.
Die Uhr zeige halb-voll und die Sprit-Warnlampe leuchtete. Wer hat recht ? Ich ging vom schlimmsten Fall aus und das glüklicherweise ! Danach mit dem Wagen in die Werkstatt: Werkstatt wollte wie schon von anderen beschrieben den Tank-Signalgeber ausbauen und reinigen.
Naja, als ich dann mit dem Zeigefinger ein paar Maal auf die Plasitkplatte vom Tacho geklopft habe, war das dann aber auch weg und die Anzeige paßte wieder. Aber gerade im Sommer setzt sich der Zeiger gerne Mal wieder fest.
Wäre wohl ein grund, das gegen Plasmatachoscheiben zuwechseln
ich hab aber auch versucht die nadel wegzuziehen, sodass sie nicht mehr an dem plastik gegen schleift vllt. hat das ja auch geholfen ..
mal sehen wanns wieder stehen bleibt
Naja, als ich dann mit dem Zeigefinger ein paar Maal auf die Plasitkplatte vom Tacho geklopft habe, war das dann aber auch weg und die Anzeige paßte wieder. Aber gerade im Sommer setzt sich der Zeiger gerne Mal wieder fest.
Ist das alles noch absolut original verbaut oder hat da schon mal jemand an der Instrumenteneinheit "rumgespielt" ?
Bei mir war das Teil noch nie geöffnet und es kümmert sich nicht darum ob nun minus 40 oder plus 60 Grad sind.
Das ist mit Sicherheit keine xedostypische Macke.
Tachoringe aus Chrom hatte ich eingebaut und dazu die Plastikscheibe abgenommen. Kann sein, dass ich dabei auch an die Nadel der Tankanzeige gekommen bin. Aber nach dem Einbau war alles okay und der erste Vorfall (dass die Nadel hängenbleibt) kam erst ein Jahr später.
Die Anzeigeinstrumente sind schon empfindlich,
als typische Schwachstelle des XEDOS sehe ich die Tankanzeigen-Nadel aber nicht.