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Alt 14.09.2009, 07:28   #11
wirthensohn
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Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Warum nicht gleich den guten, alten F2T nehmen? 2,2 Liter 12-Ventiler Langhuber, läuft serienmäßig im Mazda MX-6 1st Gen. (bei uns 626 Coupe Typ GD) und im Ford Probe I mit 147 PS noch Welten unter seinen Möglichkeiten. Ich weiß, dass er ohne großen Aufwand auf 260 PS zu bringen ist und man sagt ihm nach, er sei auch bis über 300 PS noch problemlos haltbar.

Der Motor hat ja schon als Sauger beeindruckend Kraft untenrum (Langhuber halt) und geht wie Hölle, wenn obenrum ein Turbo aushilft. Der Sauger geht bis Autobahntempo deutlich besser als der KF, auf der Autobahn geht ihm dann aber die Puste aus. Das ist aber genau der Bereich, in dem der Turbo loslegt.....

Gruß,
Christian
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Alt 14.09.2009, 08:31   #12
Zombie
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Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 323

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

KL andere Kolben und Pleuel mit Ebay Turbo Kit ^^

http://www.youtube.com/watch?v=q-6cH2zzQac
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Alt 14.09.2009, 17:21   #13
TotoSX
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Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Weil der F2T ein 8 Ventiler ist und der Kopf eindeutig an seiner Leistungsgrenze ist. Weil die gesamten Innereien schwächer sind und der Motor kaum performant über 6000 Umdrehungen drehen wird. Der F2T wird mehr Drehmoment haben und das wird die ersten 3 Gänge überlasten. Man sollte daher eher einen Motor haben, der auf Drehzahlen und höheres Drehmoment ausgelegt ist, damit der Turbo nicht so hart zuschlägt. Wenn Turbo, dann aber bitte 300PS aufwärts, sonst ist man mit anderen Motoren und Fahrzeugen besser bedient. Es ist sei denn man will es und dschaut nicht auf Kosten und Resultate.
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Nobody's fault but mine ...

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Alt 17.09.2009, 15:47   #14
^Xeddi^
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Benutzerbild von ^Xeddi^
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 284
....was soll man schon groß dazu sagen...
die welt besteht eben aus verschiedenen gruppen - den optimisten, den pessimisten und den neidern... wobei letzteres hier im forum rar ist..

wer anderer meinung ist kann mich korrigieren...
und um nun die kurve zum topic zu kriegen, hier 2 ebay nummern...:

190314588292 <--bisschen zu billig... ^^

350250949107 <--qualitativer würde ich sagen..


also dann, wer will es wagen !?

oder alle eine kleine spende von 20 euro an mich und ich lass übern winter einbauen...


gruß @ all
^Xeddi^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 16:59   #15
Benny
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 53

Ford Probe 24V
Zitat:
Zitat von TotoSX Beitrag anzeigen
Weil der F2T ein 8 Ventiler ist und der Kopf eindeutig an seiner Leistungsgrenze ist.
Nope, ist definitiv ein 12V.
Dem Motor wird viel Potential im Serienzustand nachgesagt, wenn man sich dann aber mal ansieht wofür es ohne Veränderungen Standhaft reicht, ist dann doch sehr deutlich vor 300 PS Schluss. So der Übermotor ist er also nicht und nen Motorumbau lohnt auf keinen Fall.
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:51   #16
TotoSX
Benutzer
 
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Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Tschuldigung, natürlich ein 12 Ventiler. Bleibt aber weiterhin das Nadelöhr am einzigen Auslassventil. Danke für die Berichtigung.
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Nobody's fault but mine ...

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