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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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20.09.2009, 13:51
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#1
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Gast
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schwergängige Schaltung? Liqui Moly!
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte bisher immer das Problem, das sich das Getriebe von meinem 1.6er recht schwergängig schalten lässt.
Beim ATU habe ich mir letzte Woche mal "Liqui Moly Getriebe-Öl-Additiv (20g) mit MoS2" besorgt (ja ich weiß, MoS2 ist auch nur WD40)
Ebend eingefüllt und schwer begeistert! ...schalten mit einem Finger und Getriebegeräusche sind auch stark reduziert worden.
Schaltwegverkürzung ich komme!
P.S. auf der Tube steht "reicht für ca. 1 Liter" , ich wollte es jetzt nicht übertreiben also hab ich es bei einer gelassen.
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20.09.2009, 16:55
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Dingolfing
Alter: 39
Beiträge: 429
Xedos 6 2.0 V6 SE1
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Hallo das Aditiv war bestimmt teuer ->Liqui Moly<- ???
Bei mir geht ab und zu der Rückwärtsgang etwas schwer rein, vielleicht kennen das Problem andere X-Fahrer auch ??
Wäre super wenn das auch durch den Zusatz behoben werden könnte.
Mfg Chris
__________________
mfg Chris
"Einen edos fährt man nicht, man genießt ihn" __________________________________________________
Und ob hier ein Blitzer steht - seht ihr wenn das Licht angeht  Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat! Würde jeder die sufu und google benutzen, würde jedes Forum untergehen. 
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20.09.2009, 17:43
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#3
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Gast
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Hallöle!
über teuer oder billig lässt sich streiten, für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt
http://www.google.de/products?q=Liqu...mit+MoS2&hl=de
Das "Problem" mit dem Rückwärtsgang ist nicht Xedos-spezifisch.
Vorbeugen kannst Du dem indem Du
1. Die Handbremse löst bevor du den Gang einlegst
oder 2. ihn ewas rollen lässt
oder 3. mit dem 1. Gang ein paar cm nach vorne fährst und dann erst den R Gang einlegst
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20.09.2009, 18:15
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 36
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
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Das Rückwärtsgangproblem ist leicht "gelöst", man braucht nur etwas Geduld.
Wenn der Gang nicht reingeht einfach mal im Leerlauf einkuppeln und danach nochmal machen, dann gehts, aber vorsicht, den Gang nicht zu früh einlegen (ich warte nach dem Auskuppeln meist eine Sekunde) sonst gibts ein schönes Krachen.
mfg, Wolfgang
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21.09.2009, 06:49
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#5
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V.I.P.
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 1.489
Toyota Prius II EZ 2007
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Ach das mit dem Rückwärtsgang haben viele Autos. Einfach auskuppeln, in den 4. Gang bewegen und dann in den Rückwärtsgang. Ob nun meine Carina II BJ'91 oder der Camry BJ'91 meiner Eltern .. überall das gleiche. Fahren tun se alle noch.
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21.09.2009, 11:29
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#6
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Benutzer
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Dingolfing
Alter: 39
Beiträge: 429
Xedos 6 2.0 V6 SE1
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Ok dachte das sei teurer - eben wegen dem Namen Liqui Moly
Naja der X6 von meinem Vater, den er damals nagelneu gekauft hatte, hatte auch diese Macke mitm Rückwärtsgang  dann muss ich wohl den ersten Gang rein und bissl vor und dann erst rückwärts  nervt halt bissl
Nobodys Perfect - aber die Xedos Ingenieure waren ganz dicht dran
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mfg Chris
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21.09.2009, 13:19
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#7
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Benutzer
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Beiträge: 777
Xedos 6 1,6 Serie 2
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Zitat:
Zitat von DGFxedos6V6
Hallo das Aditiv war bestimmt teuer ->Liqui Moly<- ???
Bei mir geht ab und zu der Rückwärtsgang etwas schwer rein, vielleicht kennen das Problem andere X-Fahrer auch ??
Wäre super wenn das auch durch den Zusatz behoben werden könnte.
Mfg Chris
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ja ich habe genau das selbe problem!
zeitweise steh ich da ne minute und kann den R gang aufkeinenfall einlegen weils einfach nicht geht 
ich dachte das liegt vll. an der kupplung, weil die schon abgenutzt ist?
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
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21.09.2009, 23:16
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#8
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Benutzer
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 53
Ford Probe 24V
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Liegt daran das der Rückwärtsgang bei fast allen Autos keine Synchronringe hat. Wie schon gesagt, im Leerlauf ein und wieder auskuppeln und nochmal probieren.
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22.09.2009, 16:16
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920
Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
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Wie und wo hast du es eingefühlt?
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22.09.2009, 16:58
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#10
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Gast
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