Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2009, 13:07   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Nerviges Knarzen

Habe seit geraumer Zeit das Problem dass im hinteren Bereich des Wagens etwas knarzt; dachte zuerst an die Bremsleuchte, da diese (meist im Sommer wenn die Sonne draufscheint) ein nerviges Geräusch von sich gibt, aber diese ist es nicht. Alles fing an als ich vor ein paar Wochen die Rückbank umlegen musste, seitdem klingt es als würde Styropor quitschen oder ähnliches.

Hab die Sitzbank nun zum x-ten mal umgeklappt und wieder zurückgeklappt; wenn sie umgeklappt ist hört man nix, nur wenn sie in der normalen Position ist.

Scharniere sind gecheckt, es klingt als würde es direkt von der Bank kommen.

Kennt jemand dieses "Problem"? Mich macht das Geräusch jedenfalls wahnsinnig.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.11.2009, 13:20   #2
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht ein Ö-Problem.

Habe das auch schon seit ich das Auto habe.
Manchmal mehr, manchmal weniger.
Besonders schlimm isses auf schlecht gepflasterten Strassen.

Hatte kurzzeitig eine ruhe davon als ich das Auto komplett ausgesaugt habe und dabei die Rückbank umgelegt hatte...
nach einiger Zeit isses aber wieder aufgetreten..
Ich habe auch die Vermutung das es an der Rückbank liegt, eventuell am Scharnierl irgendwo.. hab sogar schon probiert die dinger mal festzumachen, also den Kofferraumdiebstahlschutz (ich nenns mal so... gemeint ist damit das Zusammenkoppeln der Rückbank damit die Parkfahrer in Amerika das Auto einparken können, aber nix aus dem Kofferraum stehlen..) eingerastet...

Alles sinnlos.. Wenn da jemand ne Hilfe hat, oder das Problem schon mal behoben hat, bin ich mindestens genauso dankbar wie Daniel!

LG, CotU
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:05   #3
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Vielleicht das Leder Ansich wenn es aneinander reibt durch die Vibrationen beim Fahren...? Manchmal klebt es aneinander. Könnte mir vorstellen das dann so Geräusche entstehen.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:22   #4
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Also bei mir hört sich das irgendwie eher plastisch an.... aber der Gedankengang das es das Leder sein könnte, könnte passen.. =o)
Habe damals als es besser war im Sommer die Sitze mal neu eingecremt, dann ist die Reibung natürlich nicht so stark insofern es gut gemacht wurde..

Werd ich mir mal merken und schaun.. danke =o)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 17:16   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Vielleicht das Leder Ansich wenn es aneinander reibt durch die Vibrationen beim Fahren...? Manchmal klebt es aneinander. Könnte mir vorstellen das dann so Geräusche entstehen.

Gruß Peter
Sehr richtig. Genau das ist das Problem bei mir. Nervt etwas, aber wofür hat man eine Anlage?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 00:01   #6
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Also bei mir ist das so dermaßen penetrant, das kann man nur überhören wenn man wirklich schwer laut aufdreht, was bei mir nicht geht weil meine Frau von 30 Lautstärkenstufen bereits beim 2er meint das es laut genug ist... =o) ARGHL...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service