Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 18:24   #21
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Idee

so, nun das Resumee

Haben den Impreza und den X6 zugleich getestet, Autobahn eingefahren, hab den X6 V6 zuerst im 2. Gang, dann im 3. Gang bis an den roten Bereich gehen lassen und der Impreza ist an mir vorbeigezogen wie eine Rakete, ich kam mir vor wie in ner lahmen Ente (sorry).

Ab 120 bis 140 ziehen beide in etwa gleich, ab 150 ist es genau andersrum, da zieht der X6 dem Impreza ohne Mühe davon; überhaupt von 160 auf 200 braucht der Impreza extrem lange. Bei 200 (Tacho) war beim Impreza Schluss und mein X6 zog gemütlich davon

Die Windgeräusche im Impreza sind ab Tempo 130 um einiges lauter als im X6; überhaupt ist das Fahrverhalten ab 130+ im X6 um einiges angenehmer; der Impreza ist zu weich und man hat das Gefühl man "wippt" bei hohen Geschwindigkeiten, der Xedos dagegen gleitet und es wirkt gemütlich.

Für längere Autobahnfahrten, vorallem in Deutschland, würde ich den Impreza nicht empfehlen; für die Landstraße, Bergstraßen, Bundesstraßen etc. hat der Impreza klar die Nase vorn.

Allerdings beeindruckt mich nach wie vor der Verbrauch; sind nach München gefahren, also ca. 200 km reine Autobahn und dabei getestet und meist um die 180-200 gefahren, der Impreza lag bei 7.1 Liter Verbrauch (sowohl Bordcomputer als auch eigene Rechnung via Tankzettel).

Summe sumarum bleibe ich aber gerne bei meinem X6 und bin glücklich damit
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.12.2009, 08:55   #22
Adaptiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Achja, deswegen ist Subaru auch meine Lieblingsmarke Numero 2. xD
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service