Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 16:43   #1
Jogy-77
Gast

Wasserpumpe wechseln: Mazda oder freie Werkstatt?

Hallo,

nun ist es soweit und meine Wasserpumpe in meinen Xedos 6 - 2.0 - V6 hat endgültig den Dienst Quittiert. Hab paar Mazda Händler Angerufen Kostenpunkt 400 - 500 Euro. Ach ja Zahnriemen wurde vor 2 Jahren gemacht, aber leider die Wasserpumpe nicht.
Bin dann zu meinen Freien Werkstatt (EX Seat Händler) gefahren, die haben schon einiges für mich gemacht, Lichtmaschine, Bremsen, Antriebswellen...
war auch immer super zufrieden, die würden die WAPU für 160 Euro + MwSt. wechseln allerdings nicht Original Mazda sondern nachbau deshalb 2 Jahre Garantie drauf, auf die von Mazda halt nicht. Hmm ein sehr Hocher Preisunterschied.

Deshalb meine Frage, an die Experten:

Können die da was falsch machen? Es muss ja wenn ich es richtig verstanden habe der Zahnriemen runter, werden nicht die Steuerzeiten verstellt oder kann was anderes passieren, nicht das mir danach der Motor Explodiert.

Gruß.

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 08.12.2009, 16:57   #2
XmaXV6
Gast

wenn du hier im forum mal nach beiträgen bezüglich mazda-vertragswerkstätten und xedos suchst,
wirst du schnell zu der überzeugung kommen, daß es außer der preisdifferenz keinen unterschied macht.
du wirst nicht wenige finden, die sogar von mazda abraten. also bleibe bei der werkstatt deines vertrauens.
Alt 08.12.2009, 17:07   #3
Jogy-77
Gast

Ja ich selbst hab auch schon einiges mit Mazda Händlern erlebt, konkreter will ich nicht werden, aber nur so viel es ging um eine Ventildeckeldichtung Erneuerung. So ist es nicht, das die nur Top Arbeit leisen. Deshalb tendiere ich zur der Freien Werkstadt, wollte mich aber vorher auch ein wenig erkundigen.
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service