Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2010, 16:53   #1
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

X6 Versicherung zu hoch?!

Hi ho alle

Es wissen ja einige jetzt dass ich mir den X6 und X9 geholt hab.
Der 9er wird nur im Sommer nach Greece angemeldet für urlaub und den 6er nehm ich jetzt so her.

Jetzt war ich bei meiner Versicherung und hab mit dem bisschen geredet und hab ihn mal rechnen lassen.

Bei SF2 meinte er mir eine Rechnung von 954,87 € nur Haftpflicht anzurechnen, ich sagte ihm Ich überlege es mir mal.

Jetzt hab ich bei check24.de mal verglichen und ich bekomm bei anderen Versicherern um die 450 - 600 für nur Haftpflicht.

Ich weiß, dass es mein Recht ist die Versicherung zu Kündigen wenn ich der Meinung bin, dass der Betrag zu hoch ist, was in diesem Falle ja gegeben ist.

Ich hab ne Woche überlegzeit mit ihm vereinbart, denke er könnte mir Tollerranterweise entgegen kommen mit einem betrag der seinen Konkurenzen eher liegt, ansonsten Abmelden und bei der neuen Anmelden. force to anmelding

Was zahlt ihr so?!

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.02.2010, 17:11   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Bitte nicht wieder hier jeder seine Versicherungsbeiträge munter posten. Das ist der typische Vergleich von Äpfeln mit Birnen und diese hinkenden Vergleichen hatten wir hier im Forum nun wahrlich schon mehr als oft genug.

Die Versicherungsbeiträge hängen nicht nur vom Auto und dem Schadenfreiheitsrabatt ab, sondern auch vom Alter des Halters, dem Wohnort, der jährlichen Fahrleistung, der Unterbringung, der Regionalklasse und noch weiteren Parametern. Deshalb ist es völlig sinnfrei, seinen Beitrag mit dem anderer Xedos-Besitzer zu vergleichen.

Es kann ja sogar gut sein, dass Du trotz gleichem Auto und gleichem Versicherer doppelt so viel zahlst als ich, weil vielleicht Dein Auto nachts an der Straße parkt, Du viel mehr Kilometer fährst als ich und Dein Auto auch von Fahrern unter 25 Jahren gefahren wird. Gerade die beiden letztgenannten Dinge können den Versicherungsbeitrag schnell verdoppeln.

Außerdem kann der Versicherungsbeitrag bei Versicherung A durchaus auch mal doppelt so hoch sein, wie bei Versicherung B. Nicht überall sind die Versicherungsleistungen und Inklusiv-Leistungen gleich. Nicht überall sind Haftungssummen und Haftungsumfänge gleich.

SF2 ist nunmal auch noch recht teuer. Wenn Du aber eine günstigere Versicherung gefunden hast und Du eh nur Haftpflicht willst, Dich also nicht mit den stark abweichenden Leistungsumfänge einer Teilkasko herumschlagen musst, was hindert Dich daran, Kunde bei eben dieser günstigeren Versicherung zu werden. Hierzulande herrscht schließlich Marktwirtschaft...

Du kannst eine Versicherung auch nicht einfach so nach Lust und Laune kündigen, weil die mal eben eine günstigere gefunden hast. Es gibt immer Vertragslaufzeiten, die Du einhalten musst. Sonderkündigungsrecht ergibt sich erst, wenn der Versicherer seinerseits z.B. für ein bereits versichertes Fahrzeug den Beitrag erhöht.

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (26.02.2010 um 17:18 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 19:31   #3
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Hi ho alle
ansonsten Abmelden und bei der neuen Anmelden. force to anmelding

Wenn Du Dein Fahrzeug abmeldest, dann ist damit nicht der Versicherungsvertrag automatisch gekündigt. Der Vertrag läuft während dieser Zeit beitragsfrei weiter, da kein Wagnis vorliegt. Erst wenn das Auto durch eine andere Person wieder zugelassen wird, dann erlischt der Vertrag und Du bekommst, falls es eine Überzahlung gab, den Restbetrag zurück erstattet. Viele Versicherungen sind aber so kulant, daß Sie den Vertrag von selbst kündigen, wenn das Auto stillgelegt wird. Aber dazu sind sie nicht verpflichtet.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 20:06   #4
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

sorry wirth, dachte so spontan gabs es kein Theard der meine Frage beantwortet zumal ich in der Suche nur geringfügig was finden kann.

Recht habt ihr, ich wollte jedoch eine Übersicht haben, was zahlen andere und wo steh ich - pi mal daumen

Gilt das Sonderkündigugnsrecht auch nicht in dem Falle, wenn ich den Vertrag nur mit einem anderen Fahreug weiterlaufen lasse? Ansonsten muss ich mich mal bisschen ins Recht reinlesen.

danke

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 21:32   #5
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
sorry wirth, dachte so spontan gabs es kein Theard der meine Frage beantwortet zumal ich in der Suche nur geringfügig was finden kann.

Recht habt ihr, ich wollte jedoch eine Übersicht haben, was zahlen andere und wo steh ich - pi mal daumen

Gilt das Sonderkündigugnsrecht auch nicht in dem Falle, wenn ich den Vertrag nur mit einem anderen Fahreug weiterlaufen lasse? Ansonsten muss ich mich mal bisschen ins Recht reinlesen.

danke

greetz
Gkiokan
Sonderkündigungsrecht gibt es nur bei Beitragserhöhungen und im Schadensfall.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service