Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2012, 18:28   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Rannug22 Beitrag anzeigen
haja is ja klar wenn oben lut rein dann pläst der rest unten raus
Das muß nicht zwingend der Fall sein. Schon mal was von Rückschlagventilen gehört ?

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.05.2012, 20:10   #12
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich denke, wenn auch ohne Druckluft das Öl nicht komplett abläuft, geht die Druckluft auch einfach am noch im Motor befindlichen Öl vorbei. Deshalb die Frage, ob sich das tatsächlich im Experiment so bestätigt hat oder ob das einfach eine unbelegte Vermutung ist.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 20:22   #13
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Automatik einfach meiden, dann stellt sich die Frage nicht.
Es geht doch nichts über ein tolles Schaltgetriebe.
Aber da gab es hier ja schon etliche Beiträge, denen ich aber nicht viel entnehmen konnte. Ständiger Unsicherheitsfaktor.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 20:25   #14
Rannug22
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Das muß nicht zwingend der Fall sein. Schon mal was von Rückschlagventilen gehört ?

Grüße
geht schon ausproieren da ist kein ventil man. kannst auch mit öl durchspülen wenn dir das lieber ist
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 22:21   #15
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Also ich kann mir das mit der Luft nicht vorstellen. Die nimmt immer den Weg mit dem geringsten Widerstand...

@Gift: es geht nix über eine tolle Automatik, wobei ich damit nicht unbedingt die vom X meine - wobei diese (zumindest beim X9) im Schubbetrieb ein unheimlich lässiges Gleiten zulässt. Aber ist halt Geschmackssache.

VG
klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 09:20   #16
Rannug22
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Also ich kann mir das mit der Luft nicht vorstellen. Die nimmt immer den Weg mit dem geringsten Widerstand...

@Gift: es geht nix über eine tolle Automatik, wobei ich damit nicht unbedingt die vom X meine - wobei diese (zumindest beim X9) im Schubbetrieb ein unheimlich lässiges Gleiten zulässt. Aber ist halt Geschmackssache.

VG
klaus
was gist da net zu verstehen probier es einfach aus bin kfzler und hab das schon oft bei anderen cars gemacht aber eigendlich spüll ich es mit öl durch dazu machst du nachdem das öl raus ist die wanne deckel wieder drauf net alle schrauben dann öl wieder rein neues aber und schalt die automatik durch dann wieder alles raus und dann neue dichtung usw öl wieder rein fertig mehr brauch ich nicht mehr dazu sagen mach es so oder lass es od geh werkstatt
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:53   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

naja, passt ja - will ja niemand kritisieren. Mit dem Öl spülen und Gänge durchschalten ist logisch und damit wird auch das Öl immer sauberer, aber Luft reinblasen...

Aber alles okay,
VG,
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 12:39   #18
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Bei mir fing's damals auch so an mit den Zuckungen im Leerlauf, später auch bei eingelegter Fahrstufe & zuletzt hat's furchtbar geknallt & geschlagen.
War der Wandler! Einer der Vorgänger hat wohl an der Ampel Gas gegeben, bis die Bremse ihn kaum noch hält, um dann losziehen zu können.
Wenn das ATX also noch sauber schaltet, besorg Dir einen neuen Wandler, damit sollte das Problem gelöst sein.

Zu den Tricks mit der Druckluft, na, ohne jemand zu nahe treten zu woollen, Unfug!
Wenn ich das ganze ATX unter Druck setze, krieg ich das Fluid mit ziemlicher Sichertheit nie raus!
Wie's richtig gemacht werden sollte bringt die SuFu zutage.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 16:47   #19
Rannug22
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Letzte Antwort zu der Sache sorry

Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Bei mir fing's damals auch so an mit den Zuckungen im Leerlauf, später auch bei eingelegter Fahrstufe & zuletzt hat's furchtbar geknallt & geschlagen.
War der Wandler! Einer der Vorgänger hat wohl an der Ampel Gas gegeben, bis die Bremse ihn kaum noch hält, um dann losziehen zu können.
Wenn das ATX also noch sauber schaltet, besorg Dir einen neuen Wandler, damit sollte das Problem gelöst sein.

Zu den Tricks mit der Druckluft, na, ohne jemand zu nahe treten zu woollen, Unfug!
Wenn ich das ganze ATX unter Druck setze, krieg ich das Fluid mit ziemlicher Sichertheit nie raus!
Wie's richtig gemacht werden sollte bringt die SuFu zutage.

so long,
John
He
ich würd mal das reinigungs Zeug ins Getriebe kippen was es zb. bei ATU usw. gib weißt ja bestimmt was ich mein dass, den schlamm usw. löst bevor ich das alles austausche kann nie schaden dann alles wieder rein und Wandler auch machen dann is gut aber lange Rede langer Sinn,da es nicht mein X ist & ich auch nicht weiß was wirklich dran ist kann ich nichts dazu sagen vieleicht ist das ding auch hin Zahnrad ect... sowas muß man hören & selber sehn, fahrn meine Meinung dazu. Ich meine Tips hat Er genug bekommen daher sag ich nichts mehr dazu Gruß Rannug
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 21:25   #20
Xedos 9 2001
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von karstenmaack Beitrag anzeigen
Moin, ich hattte mit meiner Automatik ähnliche Probleme. Nicht so gravierend wie bei dir, aber diese Drehzahlschwankungen und Vibrationen hatte ich auch. Im Allgemeinen lief die Automatik unrund. Ich habe einen Getriebeölwechsel inkl. Siebwechsel machen lassen. Da nur ca. die Hälfte an Öl rausgeht habe ich danach noch zweimal alles Öl aus dem Getrieb abgelassen was rausging und wieder neu aufgefüllt. Seid dem sind alle Probleme weg. Die Automatik sowie das ganze Auto fährt wieder sehr geschmeidig.

WOW...sind die Drehzahlschwankungen auch verschwunden, nach dem ein Getriebeölwechsel durchgeführt wurde?

Schöne Grüße

Michael
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service